Free Ticket für Disco von Burgerking - Betrug

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von michi0r, 18. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Oktober 2009
    Die Discothek "Planet" in Nürnberg hat mit Burgerking eine Partnerschaft. Man kann sich bei Burgerking ein sogenanntes "Planet-Menü" kaufen, um dann ein "FREE-TICKET", so steht es auf dem Schein, zu bekommen.

    Nun war es die letzten male so, das man mit dem Burger King "Free"ticket nur ermäßigten Eintritt bekommen hat und gestern, die Höhe, war der Schein komplett ungültig, obwohl ich mir am selben Abend das Menü gekauft hatte. Und zwar nur aus dem Grund, weil ich so Geld gespart hätte. Als ich vor der Disco stand hieß es "Die Burgerkings zählen zurzeit garnichtmehr". Aha, warum wird dann Burgerking nicht davon informiert und die ganze Aktion abgeblasen?

    Dies ist für mich eine ganz klare Irreführung, wenn nicht sogar Betrug. Wo melde ich sowas am besten(für mich risikofrei!), sodass die eins gewaltig auf den Deckel bekommen?
     
  2. 18. Oktober 2009
    AW: Free Ticket für Disco von Burgerking - Betrug

    geh doch einfach wieder zu Burgerking und schilder die situation und forder das geld zurück. wenn die das nicht machen würde ich da ordendlich stress schieben und mit härteren mitteln drohen.
     
  3. 18. Oktober 2009
    AW: Free Ticket für Disco von Burgerking - Betrug



    Verbraucherzentrale Bundesverband - Die Stimme der Verbraucher - vzbv
     
  4. 18. Oktober 2009
    AW: Free Ticket für Disco von Burgerking - Betrug

    Ich würde erstmal entweder bei Bürgerkind oder bei der Disco einen Brief hinterlassen am besten and die Geschäftsleitung und den den Fall schilder und sagen sie sollten sich dazu mal äußern und dann mal abwarte was die dazu sagen!
     
  5. 18. Oktober 2009
    AW: Free Ticket für Disco von Burgerking - Betrug

    Ganz klar Geld zurückfordern bei BK!
    Das machen die eigentlich, du wirst ja dann gewiss nicht der einzige sein oder?
     
  6. 18. Oktober 2009
    AW: Free Ticket für Disco von Burgerking - Betrug

    Naja ich würde das nicht so sehr auf den BK schieben.. Das ist ein Konzern und der weiß, wie da zu handeln ist. Ich denke, dass seitens der Discothek nichts gekommen ist. Darum werd ich diese Abzocker auch fertig machen.
     
  7. 18. Oktober 2009
    AW: Free Ticket für Disco von Burgerking - Betrug

    Wenn BK ein Partner der Disco ist sind beide Konzerne zu gleichen Teilen dafür verantwortlich also müssten beide dir einen Antworte geben können!
     
  8. 18. Oktober 2009
    AW: Free Ticket für Disco von Burgerking - Betrug

    Wie übertreiber schon sagte, geh zur Verbraucherschutzzentrale. Die werden dir das helfen können. Sowas ist für die doch ein gefundes Fressen

    Meiner Meinung nach hört sich das nach einem Lockvogelangebot an. Erst herlocken und dann trotzdem abkassieren. Die meisten wollen dann bestimmt trotzdem rein und deswegen kassieren die dort doch ordentlich ab.
     
  9. 18. Oktober 2009
    AW: Free Ticket für Disco von Burgerking - Betrug

    hm komisch

    bin auch öfter mal in nbg und kenn das angebot

    eig top seriös und zuverlässig gewesen....

    beschwer dich! die vom planet sind brutal gesagt eh assis/geldschneider

    MfG
     
  10. 19. Oktober 2009
    AW: Free Ticket für Disco von Burgerking - Betrug

    klar ist das "partyboot" relativ teuer mit 40€, jedoch kostet eine flasche skyy nunmal gute 12€, dann noch 4x redbull je 1,50...
    ist halt nen "edler" club, was willste machen, ausser ordentlich vorsaufen und dann evtl nicht mehr rein kommen

    aber planet hat doch auch genug super geile aktionen, planet-liebt-dich (alle alk.freien getränke komplett kostenlos) oder oft sehr günstige coktails wenn man nur selbst shaked, gutscheine fürs baden in pools, gewinnspiele auf der homepage (wo ich selbst bestimmt schon 5 mal vip packete gewonnen hab...super motto-partys und noch vieles mehr.

    das es natürlich nicht so preise wie im nachtpalais sind, ist klar...aber schau dir doch mal die lokations an, dann wird dir auch klar warum ^^

    die leute an der kasse oder an der tür direkt sind oft einfach nur dumm im planet, lass dich aber davon nicht abschrecken, dem besitzer eine email zu schreiben. der typ ist recht kulant und lässt mit sich reden.
    wenn du es nicht zu doof anstellst, holste leicht eine vip-jahreskarte für dich raus!

    MfG
     
  11. 19. Oktober 2009
    AW: Free Ticket für Disco von Burgerking - Betrug

    ja klar feiern kamma gut

    allzu teuer isses nich


    ich mein eher das personal ;-)

    hab da schon mehrere sachen mitbekommen, insbesonders mit ausländisch stämmigen mitbürgern

    MfG
     
  12. 19. Oktober 2009
    AW: Free Ticket für Disco von Burgerking - Betrug

    Geh zur Verbraucherzentrale oder sowas. die helfen einem bei solchen arten von betrugsfällen
     
  13. 19. Oktober 2009
    AW: Free Ticket für Disco von Burgerking - Betrug

    Geh einfach nich ins Planet
    Zoom is das einzig wahre!
     
  14. 19. Oktober 2009
    AW: Free Ticket für Disco von Burgerking - Betrug

    Ob die Verbraucherschutzzentrale hilft, außer mit guten Ratschlägen? Ich weiss nicht, obs hier ne Bagatellgrenze gibt, wenn ja, dann liegste da drunter.

    Ich würde denen einen gepfefferten Brief an die Geschäftsleitung schreiben, das reicht meistens. Sollte das wider Erwarten nicht ausreichen, dann schreib der lokalen Presse, das wirkt.

    Bei mir hats zweimal geholfen, beim ersten Mal bei nem Möbelhaus. Da sollte exakt das Möbelstück, welches ich Samstag gekauft habe am Montag drauf € 100,00 billiger sein. Der Verkäufer hat am Telefon nur Mist geschwafelt. Die Geschäftsleitung hat dann auf meinen Brief hin eine Entschuldigung mit einem Gutschein über € 100,00 geschickt.

    Beim zweiten Mal bei der Bank, die plötzlich auch auf Online-Konten Gebühren erheben wollte. Endergebnis: meine Konten sind gebührenfrei geblieben.

    Also: kräftig trommeln hilft !!
     
  15. 19. Oktober 2009
    AW: Free Ticket für Disco von Burgerking - Betrug

    Kann cih nur bestaetigen. Die Leute sind es nciht mehr gewohnt, dass man sich beschwert wenn ihnen etwas nicht passt bzw. sie ungerecht behandelt werden. Das nutzen sie auch schamlos aus, weil sie sich denken, da kommt eh nichts.

    Daher auf jeden Fall in Kontakt treten, hoeflich aber bestimmt sein, du bist auf der Seite des Rechts
     
  16. 19. Oktober 2009
    AW: Free Ticket für Disco von Burgerking - Betrug

    wie bereits von zig leuten gesagt verbraucherschutzzentrale.. das sind genu die jungs an die du dich wenden musst.. im zweifelfall anwalt einschalten oder schlicht mal zur polizei gehen. was anderes wüsst ich jetz nicht wenn die "chefs" kein kommentar dazu abgeben wollen.

    oO

    gz
     
  17. 19. Oktober 2009
    AW: Free Ticket für Disco von Burgerking - Betrug

    Also ist anscheinend doch BK schuld..

    "Hallo,

    der Vertrag ist am 30.09.09 ausgelaufen und Burger King hat ihn bisher nicht
    verlängert und scheint sich auch nicht weiter auf regionaler Ebene
    engagieren zu wollen. Warum Burger King das Menü noch anbietet, ist uns
    nicht klar. Vielleicht wendet ihr euch mal an die.

    Viele Grüße

    Das Planet-Team"
     
  18. 19. Oktober 2009
    AW: Free Ticket für Disco von Burgerking - Betrug

    ich glaub nich das des die geringste anstrengung wert is
    von solchen fetten konzernen wie BK bekommt ma nix geschenkt
     
  19. 19. Oktober 2009
    AW: Free Ticket für Disco von Burgerking - Betrug

    würde auch sagen dass damit nich nur burgerking an dem "missgeschick" bzw. betrug beteilig ist.

    wenn nicht sogar eher die Disko.

    vllt wollte sie einfach mehr einnehmen und haben die GUtscheine an diesem Abend mit Absicht nich zugelassen.

    Naja würde trotzdem mal zu Burgerking und der Disco hingehen / bzw. ein Brief an die schreiben mit Datum / Uhrzeit usw. und genau das Geschehene schildern!


    MFG
    Al
     
  20. 20. Oktober 2009
    AW: Free Ticket für Disco von Burgerking - Betrug

    bin auch dafür das du dich meldest is ja eigtl ne ganzschöne Frechheit, wer weis vll bekommt ja Geld zurück und nen Chilli Cheese Burger.
     
  21. 20. Oktober 2009
    AW: Free Ticket für Disco von Burgerking - Betrug

    hier rät dir jeder zur Verbraucherzentrale weitere Vorschläge werden anscheinend auch nicht kommen. :thumbsdown:

    closed


    Wenn du nochmal was hast kannste gerne selber öffnen (zB wenn sich was neues ergeben hat oder du Fragen zur Kontaktaufnahme hast mit der Verbraucherzentrale).
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.