Freeze, Bluesceen, Neustart -> HILFE!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von pehN, 10. Juni 2008 .

  1. 10. Juni 2008
    Mein System:
    Athlon XP 1700+
    AsRock K7NF2-Raid
    512 MB Infineon Ram PC2700
    Radeon 9200 SE
    400 Watt Arlt Netzteil

    Vor ein paar Wochen fing meine IDE Festplatte an zu hacken, dann wars still und mein PC war eingefroren, dann Bluescreen und Neustart. Bluescreen Nachricht war "Kernel Data Inpage Error".

    Dann hab ich ne neue Festplatte gekauft, diesmal S-ATA womit ich direkt den IDE Steckplatz am Mainboard ausschliessen wollte. Nix da. Ähnliches Problem. Festplatte stirb nach Beanspruchung einfach ab. Hab grad so Windoof installiert bekommen, aber länger als 5 minuten schaff ichs nicht, da isser auch schon wieder eingefroren.

    Momentan hab ich Knoppix von CD laufen als Betriebssystem. Das läuft wunderbar und ohne Probleme.
    Hab mir mal die Netzteilwerte im Bios angeschaut und da schafft das Netzteil nur 11,7V aber hab gelesen, dass das eine Standartabweichung ist.

    Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte? Oder vielleicht einen Vorschlag fuer ein Forum, in dem mein Problem gut aufgehoben waere?


    Danke!

    EDIT: Oh bevor ichs vergesse. Beim Aufmachen um die Festplatte auszutauschen hab ich vestgestellt, dass meine Grafikkarte verdammt heiss ist. Und dass obwohl es nur eine passiv gekühlte Radeon 9200 ist. Hab dann eine Radeon 9800 mit sehr massivem Kühler von einem Freund verbaut und die wird genauso glühend heiss. CPU Temp liegt bei sehr angenehmen 37°C. Liegts vielleicht doch am Mainboard?
     
  2. 10. Juni 2008
    AW: Freeze, Bluesceen, Neustart -> HILFE!

    ich glaub dasd er pc einfach insgesamt zu heiß wird und dann sicherheitshalber ausschaltet

    wie wärs mal mit entstauben oder zusätzlichen gehäuselüfter probieren?
     
  3. 10. Juni 2008
    AW: Freeze, Bluesceen, Neustart -> HILFE!

    guck mal hier rein, das müsste dein problem sein mit en paar lösungsvorschlägen

    [Hardware für Einsteiger] nix geht mehr - Forum - CHIP Online
     
  4. 10. Juni 2008
    AW: Freeze, Bluesceen, Neustart -> HILFE!

    Gehäuse steht momentan die ganze Zeit offen.

    Dem seine Festplatte wird erst garnicht erkannt. Meine wird vom Bios wunderbar erkannt.
     
  5. 10. Juni 2008
    AW: Freeze, Bluesceen, Neustart -> HILFE!

    und es tritt nur unter windows auf.
    oder wenn die festplatte angesprochen wird?
    du nutzt die linux cd also keine fesplattenaktivität?

    festplatte vs. mainboard konflickt vllt
     
  6. 10. Juni 2008
    AW: Freeze, Bluesceen, Neustart -> HILFE!

    Ja Linux von CD. Ich hab mal von Linux aus versucht die Festplatte etwas zu beanspruchen und dann ist sie einfach verschwunden. Hab mir nix draus gemacht und weitergesurft. Nach einer Stunde oder so hab ich mal aus Neugier an die Festplatte gefasst und sie war immernoch warm.

    Seltsam ist nur, dass die erste Festplatte IDE war und die neue SATA.
     
  7. 10. Juni 2008
    AW: Freeze, Bluesceen, Neustart -> HILFE!

    Hi ich habe hier mal einen Link da steht erstens um was für ein fehler es sich überhaupt handelt. Ich glaube nicht das es daran liegt das irgendeine komponente zu heis gelaufen ist und an der Grafikkarte glaube ich, liegt es auch nicht. CPU kann man auch ausschließen.

    LINK: Stop-Fehler

    Habe hier mal eine wichtige Textstelle Kopiert:

    "Dieses Problem tritt bei Computern auf, auf denen Windows XP oder ein noch aktuelleres Betriebssystem auf einer Festplatte installiert ist, die als untergeordnetes Laufwerk konfiguriert ist und bei dem kein weiteres Gerät an denselben IDE-Controllerkanal (primär oder sekundär) angeschlossen ist."

    Hoffe es kann dir weiterhelfen ich würde mal ein bisschen an den Festplatten Testen vielleicht hilft es.

    Mfg:ks
     
  8. 10. Juni 2008
    AW: Freeze, Bluesceen, Neustart -> HILFE!

    Das würde Probleme an der IDE Festplatte erklären (die aber auf Master gejumpt ist) aber nicht an der Sata Festplatte.
     
  9. 12. Juni 2008
    AW: Freeze, Bluesceen, Neustart -> HILFE!

    KEnnt vielleicht jemand ein gutes Forum für Hardware Probleme?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.