freeze: Geforce 460 GTX defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RayDox, 8. Oktober 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
    Hey Leute,

    ich weiß nicht so recht weiter.
    Hab hier ne alte Geforce 460 GTX drin mit dem aktuellsten Treiber (372.23) und ich habe ständig Freezes. Das Ding ist, die sind einfach nicht reproduzierbar. Es gibt keinerlei Grafikfehler in der Hinsicht, es freezt einfach. Nichts geht mehr, es kommt auch kein Ton mehr und nach 10 Sekunden läufts wieder und dann kommt der Fehler irgendwann wieder. Manchmal kommen die Freezes auch so, dass gar nix mehr geht außer der Resetknopf. Nach dem Freeze scheint es immer so als würde ein Task in der Taskbar erscheinen, aber sofort wieder verschwinden. Außerdem bleibt die Maus immer länger in dem Zeigerzustand in dem es während des Freezes war (Normaler Mauszeiger/Hand/Markierzeiger für Texte, diese sind manchmal auch verzerrt und bunt).

    PS: Findet immer nur im normalen Desktopbetrieb statt, hatte bisher in Games noch keinerlei Probleme!

    Der Rechner ist frisch aufgesetzt, ist also auch kein Programm, was das verursachen könnte... GPU Temp bei ~40°C.
     
  2. 8. Oktober 2013
    AW: Grafikkarte defekt?

    tippe eher auf den ram... wenns in spielen kein problem gibt , kann es eig nicht die graka sein..

    haste mal deinen ram gecheckt?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 8. Oktober 2013
    AW: Grafikkarte defekt?

    ne, noch nicht. ich lass mal den memtest durchlaufen, obwohl der eigentlich noch recht neu ist, naja schauen wir mal..
     
  4. 8. Oktober 2013
    AW: Grafikkarte defekt?

    falls es nicht am arbeitsspeicher liegt, könnte es auch am grafik ram liegen, ich hatte mal so ein ähnliches problem bei meiner alten 4870 und da war ein kühlblock vom ram runtergefallen.

    greetz
     
    1 Person gefällt das.
  5. 8. Oktober 2013
    AW: Grafikkarte defekt?

    ich hab jetzt erstmal nen älteren treiber raufgespielt 314.xx. bis jetzt hatte ich noch keine freezes, mal morgen abwarten, was dann kommt.

    danke schonmal bisher
     
  6. 8. Oktober 2013
    AW: Grafikkarte defekt?

    am besten du bringst deinen pc mal richtig schön an die grenzen und zockst nen leistungs aufwändiges game, oder du lässt prime 95 durchlaufen.

    greetz
     
  7. 12. Oktober 2013
    AW: Grafikkarte defekt?

    lag wohl tatsächlich am treiber. bisher noch keine probleme wieder gehabt.

    trotzdem danke!

    ich mach erstmal solange zu, bis es neuigkeiten gibt! (die es hoffentlich nicht gibt)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.