Freezes und Bluescreens

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Targa, 4. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. März 2009
    Seit heute Mittag hab ich ein schwerwiegendes Problem.
    Und zwar laufend Freezes und Bluescreens. Hatte erst den Ram in Verdacht allerdings hab ich ca.5h memtest laufen lassen und es kam dabei kein Error raus.

    Eigentlich wollte ich mit dem Handy Bilder machen von den Bluescreens aber die waren immer zu schnell wieder weg.Aber einer war irgendwas mit USB Driver ein anderer war was mit NOT EQUAL.

    Es wurde rein gar nichts verändert in letzter Zeit,deswegen hab ich auch keine Vermutung an was es liegen könnte!

    PC Infos

    Hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich den Fehler schnellst möglich finden und beheben kann! :]
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. März 2009
    AW: Freezes und Bluescreens

    Wenn du den Ratschlag hier befolgst, dann sollte der Bluescreen erhalten bleiben, da der Rechner nicht automatisch neustartet.


    Windows XP restarts unexpectedly or restarts when you shut down the computer


    Temp Probleme können wir hoffentlich ausschließen, bei der Maschine gehe ich mal davon aus, dass du das im Griff hast.

    EDIT: Falls du Vista hast muss ich grad noch die Lösung dazu raussuchen.
     
  4. #3 4. März 2009
    AW: Freezes und Bluescreens

    Damit die Bluescreens länger angezeigt werden musst du auf
    Start->Rechtsklick auf Arbeitsplatz->dann auf Erweitert->Und dann bei Starten und Wiederherstellen-> Da musst du dann den Haken bei Automatisch Neustarten entferenen(findet man aber auch schnell bei google ;) )
    Wenn du keine wichtigffen sachen drauf hast würde ich dir empfehlen Windows neu draufzumachen. Damit haben sich bei mir immer alle Fehler behoben. Vor allem wenn du mehrere hast!!!

    E//Sry, ein anderer war schneller(bei VISTA klapt das ganze genauso, nur halt auf Computer anstatt arbeitsplatz ;) )
     
  5. #4 4. März 2009
    AW: Freezes und Bluescreens

    Vista neu draufmachen kommt erstmal nicht in Frage da ich dafür keine Zeit, keine Nerven und absolut keine Lust hab. Vor allem sind da genug wichtige Daten drauf und die alle zu sichern darauf hab ich auch keine Lust.

    Die Temps sind vollkommen in Ordnung und der CPU Takt ist auch wieder auf Standard seit ner Weile also stimmen die 3,2 wie in dem Link da steht nicht mehr!

    Die Anleitung die du mir gegeben hast war nur für XP allerdings hab ich es nun doch gefunden wie man den Neustart verhindern kann!

    Was mich auch etwas stutzig macht ist die Tatsache das bei dem Ram Test das System mehr als 5h ohne Probleme lief, als ich danach allerdings im Internet gesurft hab es wieder ma nen Bluescreen gab!
     
  6. #5 4. März 2009
    AW: Freezes und Bluescreens

    Obwohl du die Rams nicht in mehr in Verdacht hast müsste es dennoch an den Ram liegen!

    Versuch mal die Ram einzeln, falls du mehrere hast oder mal andere Ram, schwächere einzubauen..

    Hatte das selbe Problem, soweit ich weiß lag es an den Ram riegeln;)
     
  7. #6 4. März 2009
    AW: Freezes und Bluescreens

    bis du über USB Wlan Stick im Inet? Ich hatte dieses Problem auch mal. Hatte den Belkin USB Wlan Stick. Immer wenn ich im Inet war, bekam ich einen Bluescreen. Hab dann gegen einen anderen getauscht, seit dem nix mehr!
     
  8. #7 4. März 2009
    AW: Freezes und Bluescreens

    Ne ganz normal via Onboard Lan.

    Ich hab leider keine Möglichkeit anderen Ram reinzubauen da hier im Haus da keiner passt, die anderen PCs´sind zu alt.

    Memtest ist doch gut um den Ram zu testen, wie lange sollte der denn laufen damit ich einen Ram Fehler ausschließen kann?
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Freezes Bluescreens
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    996
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    927
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    913
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.205
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.074