Freizeitangebote NRW

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von [bkc], 9. Juli 2010 .

  1. 9. Juli 2010
    Hey Guys
    Da ich meinen Studiengang wechsle und meine Freundin gerade ihr Abitur bestanden hat, wollen wir die Zeit vorm Studium noch etwas genießen.
    Sie bekommt nun das NRW-Ticket, mit dem sie die ganzen Ferien über im gesamten NRW-Bereich fahren kann.
    Nun suchen wir beide Freizeitaktivitäten, um eben jenes Ticket vollkommen ausnutzen zu können.

    Neben Einkaufsstraßenbummelein in div. Großstädten haben wir bisher erst folgendes:

    • In Dortmund gibt es auf einem der Hochhäuser eine Art Sonnendeck.
    • Einige Seen (zB. Blausteinsee, Silbersee oder Unterbacher See)
      siehe hierzu: Strände im Ruhrgebiet
    • Festivals (z.B Rheinkultur, Bonn oder Juicy Beats, Dortmund)



    Das war das, was wir beide uns überlegt haben.
    Jedoch bleibt da ja noch viel viel Spielraum über die Sommerferien
    Die von uns genannten Sachen waren jetzt vorallem outdoor, was bei diesem Wetter ja super ist. In Anbedacht aber, dass das Wetter so nicht andauert, wäre es sicher toll auch mal was für eher bewölkte Tage zu haben.
    Generell gilt:
    Je kostengünstiger, desto mehr kann man machen


    Ich hoffe ihr könnt uns helfen
    Vllt erschaffen wir ja eine kleine Sammlung zusammen, über die sich auch andere NRWler erfreuen!
     
  2. 9. Juli 2010
    AW: Freizeitangebote NRW

    Zum Thema Festival kann ich dir in Mülheim a.d.Ruhr das "Ruhr Reggae Summer 2010" ans Herz legen geht vom 23.7-25.7 und is mit camping, n schwimmbad is da am start und und und kannste dir ja mal hier anschauen
    vllt sieht man sich ja da

    so long, M!N!
     
  3. 9. Juli 2010
    AW: Freizeitangebote NRW

    Ehm Bochum Total sollte dir doch auch ein Begriff sein. Zumindets ist es das größte kostenlose Open Air Festival Europas .

    Im Centro kann man gut shoppen oder auch Köln.

    Diverse Freizeitparks..... MoviePark in Bottrop und das Phantasialand bei Köln.

    Ansonsten würde ich Städte wie Köln, Münster oder Aachen auch mal besuchen, denn sie sind echt sehenswert
     
  4. 9. Juli 2010
    AW: Freizeitangebote NRW

    vielen dank shconmal für die antworten
    bochum total werden wir wohl auf jeden fall mitnehmen.
    mit ruhr reggae muss noch besprochen werden, zumal wir mein ich zu nem anderen reggaefest wollten
     
  5. 9. Juli 2010
    AW: Freizeitangebote NRW

    Was ist mit alpincenter in Bottrop?
    Wäre das was?
     
  6. 9. Juli 2010
    AW: Freizeitangebote NRW

    Xantener Nordsee ->> EIN TRAUM! da kannste richtig viel machen,ist auch ein richtig schöner sauberer Badestrand und hast da nen Biergarten,Volleyball / Fußballfelder etc.,also lohnt sich auf jeden Fall! Eintritt ist auch nich so teuer mein ich
     
  7. 9. Juli 2010
    AW: Freizeitangebote NRW

    Fahr nach Langenfeld - Langenfeld hat die größte Wasserskianlage der Welt. Auf jeden fall nen trip wehrt. Auch wenn man nur gucken und chillen will
     
  8. 10. Juli 2010
    AW: Freizeitangebote NRW

    Weiß nicht ganz genau wie es heißt aber ist nicht irgendwo bei Bochum (oder war es Köln) ein Aquapark mit ner Loopingrutsche ?
     
  9. 10. Juli 2010
    AW: Freizeitangebote NRW

    Duisburger Seenplatte > Wasserski
    Bottrop > Alpincenter(Hochseilklettergarten,Skydiving,Sommerrodelbahn,Skifahren,Surfen) oder MoviePark auch in Bottrop
    Essen> 18.7 Stillleben auf der A40
    24.4 ist glaub ich die Loveparade
     
  10. 10. Juli 2010
    AW: Freizeitangebote NRW

    In Köln shoppen oder ins Centro nach Oberhausen und wenn du schon dort bist kannst du das Sea Life dort nebenan besuchen. Ist auch ganz interessant
     
  11. 10. Juli 2010
    AW: Freizeitangebote NRW

    vielen dank, sind einige beiträge dabei, die mir sehr gefallen
     
  12. 10. Juli 2010
    AW: Freizeitangebote NRW

    das ist das Aqualand in Köln
     
  13. 10. Juli 2010
    AW: Freizeitangebote NRW

    Hochseilgarten in Oberhausen + Gasometer
    Cranger Kirmes in Herne/Crange
    Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen
    Allwetterzoo Münster
    Römermuseum in Xanten
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.