Fremde rufen an, und wollen uns Ferien bezahlen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von rafael007, 25. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Januar 2007
    also ich sass gerade auf dem sofa und schaute fern, als so ein typ anrief, und meine mutter verlangte... sie hörte die ganze zeit zu und sagte nichts, als sie plötzlich anfing zu lachen... als sie dann aufgehängt hatte, fragte ich sie, wer es war... nacher sagte sie zu mir: " jemand meinte, dass er uns gerne die Ferien bzahlen wolle..." lol...

    also zu meiner fam ist zu sagen, dass wir sagen wir mal nicht sehr arm sind.. also jetzt nicht so villa und so.. aber ja.. denke der wollte uns einfach abzocken, hat ja schon viele solche fälle gegeben! was meint ihr dazu?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Januar 2007
    AW: Fremede rufen an, und wollen uns Ferien bezahlen

    Glaube auch dass sich welche daraus nen Witz machen wollten. Wenn die das ernst meinen würden würden die euch sicherlich nicht über das Telefon kontaktieren. Daher---> Fake meiner Meinung nach.
     
  4. #3 25. Januar 2007
    AW: Fremede rufen an, und wollen uns Ferien bezahlen

    Lol???Bei mir war heute Nachmittag das gleiche:p :p
    Lol, was für ein Zufall, naja es gibts halt immer welche Idioten, die einfach Geld abzocken möchten, und die denken, wir sind dumm:angry:
    Is kla^^, die machen nur KohleX(
     
  5. #4 25. Januar 2007
    AW: Fremede rufen an, und wollen uns Ferien bezahlen

    wir hatten auch einmal solche einen Fall, der Anrufer meinte wir sollten in 30 min eine nummer anrufen die er uns gegeben hatte. Das unseriöse daran war aber das er uns nicht sagen wollte um was es sich bei der nummer handelt.
    ich denke mal wir hätten bei diesem Anruf 5 euro für eine minute gezahlt.
    solche Fälle sind heute sehr verbreitet es gibt aber einfahc immer noch zu viele Leute die sich dabei nichts denken und einfach die Vorderungen erfüllen
     
  6. #5 25. Januar 2007
    AW: Fremede rufen an, und wollen uns Ferien bezahlen

    "Hallo sie haben 1000€ gewonnen"

    sowas kommt bei uns andauernt lol immer diese robototer frau die da spricht xD

    bei so ner :poop: lege ich immer auf, weil es
    1. abzocke ist
    2. totaler schwachsinn

    Bisschen denken ob das im bereich des möglichen ist ^^ also z.b. wie bezahlung des urlaubes lol xD
     
  7. #6 25. Januar 2007
    AW: Fremede rufen an, und wollen uns Ferien bezahlen

    letztes mal hab ich im fernsehen sowas gesehen...
    da hat ne familie nen urlaub geschenkt bekommen..
    nur die waren so arm die konnten kaum ihre 6 kinder ernähren =)

    und das war bei so ner familien sendung :)


    also ich glaube nicht, das die ner vergleichsweise reichen bzw. gutverdienenden familie sowas spendieren ;)
     
  8. #7 25. Januar 2007
    AW: Fremede rufen an, und wollen uns Ferien bezahlen

    Ich kenne da was in der nähe von mir hier gabs mal son Fall also eine Person hat mal ein Fahrrad geklaut vor nem haus (es war offen) und dan hat der es eines Tages zurück gestellt mit nem Zettel dadrauf stand so wie Entschuldigung brauchte ganz dringend ein Rad, als Entschuldigung war dort karten fürn Konzert drinne und als das Paar vom Konzert kam war das Haus leergeräumt. also Finger weg von solchen aktionen. mfg anastasia
     
  9. #8 26. Januar 2007
    AW: Fremede rufen an, und wollen uns Ferien bezahlen

    lol... na gut so schau muss man sein! eigentlich ein guter trick... aber der dieb musste schon so einigermassen wissen, was das paar dann für musik hört.. weil wenn ich jetzt karten für ne oper bekommen würde, würde ich nicht gehen..
     
  10. #9 26. Januar 2007
    AW: Fremede rufen an, und wollen uns Ferien bezahlen

    Bei solchen abstrusen Anrufern handelt es sich meist um Kontodatenphisher.
    Sie suchen Leute wohin sie das Geld von den gephishten Kontos transferieren können.
    Nachdem das Geld auf ein Konto überwiesen wurde, sagen Sie das es sich um ein missverständnis handle und ob man es nicht wieder zu einem anderen Konto zurücküberweisen könne.

    Da gibt es mehere Tricks und manche fallen auch drauf rein.
     
  11. #10 26. Januar 2007
    AW: Fremede rufen an, und wollen uns Ferien bezahlen

    naja ich finde sowas ist einfach ne frechheit! meine oma wird auch immer von solchen idioten angerufen die dann behaupten sie hätte eine reise oder einen geldbetrag von 2000€ gewonnen.
    zwar is die noch fit im kopf und weiss natürlich dass das nur ne falle ist aber ich denke, andere ältere menschen fallen auf diese abzocken schnell rein und werden dann um ihre rente betrogen.

    :angry:


    mfg
     
  12. #11 26. Januar 2007
    AW: Fremede rufen an, und wollen uns Ferien bezahlen

    ganz einfach call center die bezahlen dir denn urlaub den du gewinnst wenn du ein los für 100 euro pro monat kaufst oder sowas *gg*

    mfg kleinnightwish
     
  13. #12 28. Januar 2007
    AW: Fremede rufen an, und wollen uns Ferien bezahlen

    im prinzip nur eine dringliche variante von den glückspiel-zusendungen mit riesigen checks von wegen... "diese 10 millionen gehören jetzt ihnen..." "fussnote 1: sie müssen nur xy-sachen machen..." ;)

    peacz.
     
  14. #13 28. Januar 2007
    AW: Fremede rufen an, und wollen uns Ferien bezahlen

    Das habe ich auch schon mal gelesen ^^ (vor ~1-2 Jahren). Stand glaube ich sogar in der Zeitung. Aber ich glaube das ist mehr ein einzelfall, denn es ist doch viel zu aufwendig etc. Ich würde doch am Wochenende, abends immer schauen ob sie wegfahren und dann das Haus leerräumen.
     
  15. #14 28. Januar 2007
    AW: Fremede rufen an, und wollen uns Ferien bezahlen

    ja bei uns auch!! ne zeit lang wars echt uebertrieben, bestimmt so einmal in 2 wochen. kann vlt daran liegen dass ich damals bei vielen inet gewinnspielen mitgemacht hab und meine telenummer angegeben habe. und diese wurde vermutlich dann missbraucht :D

    naja ok mein dummes verhalten is zu entschuldigen weil ich da ja erst 14 oder so war ^^

    jedenfalls wenn jetzt so jmd anruft dann versuch ich mich zu einem mitarbeiter durchzuleiten und motz den zusammen was der scheiss soll, dann sagt er "ja sie haben doch gewonnen" und dann ich "is mir doch egal ich will euer dreckiges geld nich also legen sie verdammt nochmal auf"

    lol, ich mein is doch eh nur alles verarsche. wenn man ma was gewinnt, dann schicken die auch n brief oder wenns um so sachen geht wie n ganzes auto, dann schicken die da nen menschen vor die haustuere und nich so anonym per telefon (iMMER rufnummer unterdrueckt >_>)
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...