Freund hat Probleme mit seinem PC

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von raicoon, 14. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Januar 2009
    Hallo Leute,
    also ein echt guter Freund von mir hat Probleme mit seinem PC. Wenn er nach der Schule heim kommt startet er den PC aber er blaibt auf Standby und erst beim 2. Anlauf fährt er richtig hoch. Er hat keine Ahnung woran das liegen könnte. PC ist regelmäßig aus damit er abkühlen kann.
    Dazu kommt noch das sein Internet alle 5 Minuten aus geht. Und er in die Garage laufen darf um den Router neu zu starten erst dan geht das Internet wieder.
    Ich war mal bei ihm haben Lan gemacht. Und es hat schon derbe genervt wenn immer das Internet aus geht wenn man grade in einem wichtigen Gespräch mit Freunden war.
    Nun dan ist der PC auch noch extremst langsam. Normal is das ein echt schneller PC der alles sofort macht. Nur seit ca. einer Woche ist er total langsam vom einen Tag auf den anderen.

    Ich hoffe ihr könnt mir (bzw. meinem Freund) helfen. :baby:

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Januar 2009
    AW: Freund hat Probleme mit seinem PC

    Internet könnte an der leitung selber liegen, beim PC problem wärs evtl ne alternative mal standby ausschalten und pc mal formatieren ... um allen müll loszuwerden .. kann sein das er n virus hat oder einfach viel müll und ihn das schlussendlich langsam macht ...
     
  4. #3 14. Januar 2009
    AW: Freund hat Probleme mit seinem PC

    Mhhh was meinste mit: könnte an der Leitung selber liegen? Vom Anbieter aus an der Leitung?
    D.h. einfach mal da anrufen (T-Mobile oder wo der hat) und sagen das da immer so "Offline-Zeiten" kommen?
     
  5. #4 14. Januar 2009
    AW: Freund hat Probleme mit seinem PC

    das mit dem standby klingt für mich nach nem mainboard problem, da er noch nicht hochgefahren ist wird eine formatierung nichts bringen.
     
  6. #5 14. Januar 2009
    AW: Freund hat Probleme mit seinem PC

    richtig .. ich bekomm in 2-3 tagen auch endlich meine 22k die ich haben sollte blos seien bei uns anscheinend die leitungen für solch eine bandbreite nicht ausreichend und es könne öfters zu abstürzen kommen ...darum empfehlt er z.B das man es auf 16k runterdrosselt um unterbrechungen zu vermeiden

    zumindest ist es bei mir so ... heisst nicht das es bei dir auch sein muss aber könnte trotzdem vom anbieter her sein ... meistens hilft ein anruf der kann das ja dort checken wie die leitungen sind ...
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Freund Probleme seinem
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.102
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    843
  3. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.403
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    544
  5. Antworten:
    34
    Aufrufe:
    1.451