Freund hatte einen Rehunfall mit meinem Auto

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von taz, 30. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juli 2007
    Hey Leute,

    also ein Freund und ich waren gestern mit meinem Auto unterwegs. Wir sind halt in eine Disco gefahren und da ich was trinken wollte, ist er halt mit meinem Auto gefahren. Naja, lief auch alles wunderbar...

    Auf dem Heimweg ist uns dann plötzlich ein Reh vors Auto gelaufen, das kam aber echt plötzlich - keine Zeit mehr zum Bremsen oder sonst was. Er hat das Reh mitgenommen, die Motorhaube ist hochgeflogen und voll gegen die Frontscheibe geknallt. Uns beiden ist nix passiert, das Auto scheint wohl Totalschaden zu sein. Polizei war da, hat Alkoholrpobe von Ihm genommen (0,00 Promille). Also eigentlich alles kein Problem.

    Ich erzählte die Geschichte dann halt meiner Mutter und sie meinte, dass sie die Versicherung so abgeschlossen hat, dass nur Ich mit dem Auto fahren darf (das wusste ich aber nicht). Heißt das jetzt, dass ich von der Versicherung kein Geld kriege ? Mir geht es so dreckig, ich hab noch kein Stück geschlafen weil mir die ganze Zeit fragen durch den Kopf schwirren... Kann man das nicht irgendwie so hinbiegen, dass die Versicherung doch zahlt?

    Bitte helft mir... Danke!
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Juli 2007
    AW: Freund hatte einen Rehunfall mit meinem Auto

    Ich will dich ja nicht noch mehr verwirren, aber meines Wissens hast du auch noch mit einem "Vertragsbruch" zu tun ...dadurch,dass du als alleinfahrer angegeben bist, dennoch jemand anders aber fahren lassen hast , sparst du ja jährlich an den Beiträgen, u. deswegen kann die Versicherung dich auch noch drankriegen u. du musst denen was nachzahlen...

    ob die den Schaden bezahlen bin ich mir nicht sicher, allerdings weiß ich, dass wenn ein anderes Auto noch mit zugezogen wär, dass der Schaden auf jeden Fall bezahlt worden wär...allerdings ist ja hier "nur" dein Auto kaputt gegangen...ob das da auch noch bezahlt wird weiß ich nicht, am besten mit denen abklären..
    ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück...

    Mfg.
     
  4. #3 30. Juli 2007
    AW: Freund hatte einen Rehunfall mit meinem Auto

    das is glaube quatsch
    jeder kann mit deinen auto fahren ob versichert oder nicht aber es eben schlecht wenn ein unfall passiert. ich denk mal da kannste nix hinbiegen denn es wurde alles von der polzei registriert das dein freund gefahren is und damit kannste nix drehen.
     
  5. #4 30. Juli 2007
    AW: Freund hatte einen Rehunfall mit meinem Auto

    mach dir nicht zuviel Stress!
    In so Situationen heißt es erstmal Runter kommen!
    Augen zu, tief durchatmen und probieren klare Gedanken zu fassen.
    Du hast keinen schaden davon getragen, das ist schon besser als Auto und Fahrer(auch beifahrer) kaputt ;)

    Meines Erachtens, hat dein Kumpel ja Eigentum von die Zerstört bzw. beschädigt. Haben wir nicht für genau so Fälle eine Haftpflichtversicherung? Wenn ich dein Notebook kaputt mache, bzw. wenn es mir zB runter fällt, greift meine Haftpflichtversicherung, also warum nicht auch beim Auto?

    Am besten mal jemand Fragen der echte Ahnung davon hat (muss nicht unbedingt ein Anwalt sein, vlt habt ihr ja nen Verwandten der irgendwas in die Richtung weiß oder macht)

    Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen ;)

    Keep chilled and live a better life

    My-Doom

    P.S.: Ich denke nicht das dir deine Versicherung irgendwas in Rechnung stellen wird...
     
  6. #5 30. Juli 2007
    AW: Freund hatte einen Rehunfall mit meinem Auto

    Morgen, also ich habe bei der Versicherung angerufen :)

    Das Fahrzeug ist so versichert, dass damit auch andere fahren können. Gott sei Dank... Ihr habt alle eine Bewertung von mir gekriegt!

    Schönen Tag noch, closed :) Und danke für die Antworten
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Freund Rehunfall meinem
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.521
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    847
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.340
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.339
  5. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.369