Freundestext bitte auf Fehler überprüfen!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mynthaster, 7. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey all,

    habe einen Text über nen Freund geschrieben, könntet ihr ihn mal kurz durchlesen und nach Fehlern ausschau halten? Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen!

    Name wurde geändert ^^
    No File | xup.in

    Mfg
    Mynthaster
     
  2. 8. Februar 2010
    AW: Freundestext bitte auf Fehler überprüfen!

    Matze, unter diesem Namen kennen ihn die wenigsten. Manche würden ihn sogar als zurückhaltend beschreiben doch wer ihn genauer kennt, wird des besseren belehrt.
    In seinem Freundeskreis wird er Esching genannt, so kennt ihn jeder. „Er ist ein ganz normaler Atze und macht ganz normale Sachen, er kann locker Party machen und auf alles andere n.“
    Was einem noch einfällt wenn man an Esching denkt ist Dortmund. Eine Liebe die vermutlich ewig halten wird. Außerdem ist er leidenschaftlicher Fußballspieler, ist zwar nicht der Weltbeste rechts Außenverteidiger und spielt nicht bei Manchester United doch ohne ihn geht’s nicht.
    Im Unterricht chillt Esching hauptsächlich, wie ja eigentlich auch die restliche Stufe! Seine Uhr die er in seinem Etui hat, ist sein ständiger Begleiter in der Schule. Die hat er Sekundengenau eingestellt. 
Außerdem verbindet man Esching mit Kaugummis, so ziemlich jeder schnorrt ihn um Kaugummis an, man sagt, dass die Kosten für die Kaugummis mehrere Millionen €uro betragen, man weiß es aber nicht. Geld würde er niemals bei der Klausmeistern (was ist das?) ausgeben, das (nur ein s) hat einen einfachen Grund, sie bietet keine Chickenburger an. Donnerstag ist ein Tag mit einem festen Rhythmus in der 13. (Punkt nich vergessen ) geworden, irgendwie kommt er immer zu Mc Donald's. Extrem hohe Ausgaben, wovon manche sich einen neuen BMW kaufen würden.
    Angst sollte man vor der Schule eigentlich nicht haben, doch vor dem Englischunterricht hat er Angst, da ist er nicht der einzige im Kurs. Jeder hält in dem Englischkurs seinen Mund und weil Frau Grau ihr Zufallssystem für die Hausaufgaben benutzt, fließt ein Schweißtropfen nach dem anderem die Stirn herunter.
    Esching und seine Führerscheinprüfung, man dachte es wird eine Endlosgeschichte. Theorie beim ersten Mal doch die praktische Prüfung hat er erst beim dritten Anlauf bestanden.
    York wird niemand so schnell vergessen, wahrscheinlich einer der geilsten Kursfahrten, alle Jungs in einem eigenen Haus, was eigentlich nur eskalieren kann. Das tat es schlussendlich auch, wenn man Sachen erwähnt wie: Feuerlöscher, das Bügelbrett, die Türklinke, die Klobrille, die Badewanne und und und … die Sachen sollten vielleicht jetzt nicht unbedingt weiter ausgeführt werden, jedoch war Esching bei jeder kranken Aktion dabei, die dann schlussendlich auch übertrieben witzig waren. Zu Alkohol kann kaum jemand „Nein“ sagen, so auch Esching. Bei Sätzen wie „Every hour is happy hour“ (The Gallery) freut sich sein Herz. Grasovka weckt in ihm den Bullen und dann treffen Aussagen wie „System overload“ oder „Out of order“ die ganze Sache perfekt.

    Er ist einer der besten Menschen die ich kenne, einfach ein richtiger Atze. Es ist immer wieder lustig mit ihm Unterwegs zu sein. Ohne ihn (n statt m) wäre das AWG für mich nur halb so lustig, gilt 100%ig für viele andere auch. Mit seiner Anwesenheit wird jeder Unterricht bereichert, vielleicht nicht wegen seiner Produktivität im Unterricht aber sicherlich vom Humor.

    Bleib so, wie du bist!
     
  3. 8. Februar 2010
    AW: Freundestext bitte auf Fehler überprüfen!

    Hab noch ein paar Sachen geändert. Einige Sätze sind etwas unglücklich forumliert, bspw. der letzte.

    Würde da eher sowas wie "Jeder Unterricht wird mit seiner Anwesenheit bereichert, nicht wegen seinem unproduktiven Verhalten, aber sicherlich aufgrund seines Humors." oder so ähnlich.
     
  4. 8. Februar 2010
    AW: Freundestext bitte auf Fehler überprüfen!

    Also wenns dir um Rechtschreibfehler geht...
    [...]des B esseren belehrt[...]

    Sollte aber auch jede Rechtschreibkontrolle finden. MS Word FTW?!
     
  5. 8. Februar 2010
    AW: Freundestext bitte auf Fehler überprüfen!

    nicht immer ^^

    vor allem die grammatik macht öfters probleme

    /off topic ende
     
  6. 8. Februar 2010
    AW: Freundestext bitte auf Fehler überprüfen!

    Hallo,

    ich habe auch noch ein paar Sachen gefunden.
    Manches sind auch keine Verbesserungen, sondern nur Vorschläge aus Stilgründen (ich weiß ja nicht wie offiziell der Text ist; nehme aber mal an, dass er in eine Abschlusszeitung o.ä. kommt.)

    Grüße
    Logos



    Matze, unter diesem Namen kennen ihn die Wenigsten. (nicht ganz sicher, müsste aber) Manche würden ihn sogar als zurückhaltend beschreiben, doch wer ihn genauer kennt, wird eines Besseren belehrt.
    In seinem Freundeskreis wird er Esching genannt, so kennt ihn jeder. „Er ist ein ganz normaler Atze und macht ganz normale Sachen, er kann locker Party machen und auf alles andere n.“
    Was einem noch einfällt wenn man an Esching denkt ist Dortmund. Eine Liebe die vermutlich ewig halten wird. Außerdem ist er leidenschaftlicher Fußballspieler, ist zwar nicht der weltbeste Rechtsaußenverteidiger (oder mit Bindestrichen) und spielt nicht bei Manchester United, doch ohne ihn geht’s nicht.
    Im Unterricht chillt Esching hauptsächlich, wie ja eigentlich auch die restliche Stufe! Seine Uhr die er in seinem Etui hat, ist sein ständiger Begleiter in der Schule. Die hat er sekundengenau eingestellt.
    Außerdem verbindet man Esching mit Kaugummis, so ziemlich jeder schnorrt ihn um Kaugummis an. Man sagt, dass die Kosten für die Kaugummis mehrere Millionen Euro betragen, man weiß es aber nicht. Geld würde er niemals bei der Klausmeisteri (?)n ausgeben, das hat einen einfachen Grund: Sie bietet keine Chickenburger an. Donnerstag ist ein Tag mit einem festen Rhythmus in der Stufe (?) 13 geworden, irgendwie kommt er immer zu Mc Donald's. Dort hat er extrem hohe Ausgaben, wovon manche sich einen neuen BMW kaufen würden.
    Angst sollte man vor Schule eigentlich nicht haben, doch vor dem Englischunterricht hat er Angst. Da ist er nicht der einzige im Kurs. Jeder hält in dem Englischkurs seinen Mund, und weil Frau Grau ihr Zufallssystem für die Hausaufgaben benutzt, fließt ein Schweißtropfen nach dem anderem die Stirn herunter.
    Esching und seine Führerscheinprüfung; man dachte es wird eine Endlosgeschichte. Theorie beim ersten Mal (bestanden); doch die praktische Prüfung hat er erst beim dritten Anlauf bestanden.
    York wird niemand so schnell vergessen; wahrscheinlich eine der geilsten Kursfahrten. Alle Jungs in einem eigenen Haus, was eigentlich nur eskalieren kann. Das tat es schlussendlich auch, wenn man Sachen erwähnt wie: Feuerlöscher, das Bügelbrett, die Türklinke, die Klobrille, die Badewanne und, und, und … die Sachen sollten vielleicht jetzt nicht unbedingt weiter ausgeführt werden, jedoch war Esching bei jeder kranken Aktion dabei, die dann schlussendlich auch übertrieben witzig waren. Zu Alkohol kann kaum jemand „Nein“ sagen, so auch Esching. Bei Sätzen wie „Every hour is happy hour“ (The Gallery) freut sich sein Herz. Grasovka weckt in ihm den Bullen, und dann treffen Aussagen wie „System overload“ oder „Out of order“ die ganze Sache perfekt.

    Er ist einer der besten Menschen die ich kenne, einfach ein richtiger Atze. Es ist immer wieder lustig mit ihm Unterwegs zu sein. Ohne ihn wäre das AWG für mich nur halb so lustig, was 100%ig für viele andere auch gilt. Mit seiner Anwesenheit wird jeder Unterricht bereichert; vielleicht nicht wegen seiner Produktivität im Unterricht, aber sicherlich aufgrund seines Humors.

    Bleib so, wie du bist!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.