Freundin bei Mehrbenutzung von Wohnung mehr zahlen lassen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Aliki, 22. Juli 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juli 2013
    AW: Freundin bei Mehrbenutzung von Wohnung mehr zahlen lassen?

    Ich würde, wenn sie jetzt nicht locker auf kosten Ihrer Eltern lebt, auch die Hälfte der Bude Bezahlen.
    UNd mal im Ernst, 100€ machen den Kohl ja auch wirklich nicht fett, oder willst du dir jedes mal wenn es irgendwie stunk gibt anhören "Ich bezahle ja auch die Wohnung blabla"?
     
  2. 23. Juli 2013
    AW: Freundin bei Mehrbenutzung von Wohnung mehr zahlen lassen?

    100 euro ist dir deine hand doch wohl wert oder
     
    1 Person gefällt das.
  3. 23. Juli 2013
    AW: Freundin bei Mehrbenutzung von Wohnung mehr zahlen lassen?

    ist doch geil, da sie es vorgeschlagen hat kannst auch ruhig darauf eingehn, würde ich genauso machen.
     
  4. 23. Juli 2013
    AW: Freundin bei Mehrbenutzung von Wohnung mehr zahlen lassen?

    denken wir das gleiche? ich stell mir das gerade bei meiner madame vor. bin mir zu 100% sicher, die würde kurz vor meinem orgasmus aufhören und schreien "insert coin" oder so ähnlich.
    wenn schon probleme wegen paar euros auftauchen, die für dich nicht welt und ihr die ganze existenz bedeuten, dann kommt doch unweigerlich die frage auf, ob die beziehung überhaupt sinn macht.
    so ein gschiss wegen 100 euro. kommst dir nicht selber dabei etwas lächerlich vor?
     
    1 Person gefällt das.
  5. 23. Juli 2013
    AW: Freundin bei Mehrbenutzung von Wohnung mehr zahlen lassen?

    Also mein Ego würde sowas zumindest niemals zulassen Jedenfalls.Wenn ein Partner bereit ist mit mir seine Wertvolle Zeit zu verbringen um Leid und Freude zu teilen,dann ist es wohl selbstverständlich ,daß man auch das Haus genauso miteinander teilt wie alles andere auch,nämlich genau durch die Mitte .

    Kann doch die Frau nix dafür,daß du immer weg bist,wenn du Jeden Tag Daheim wärst,dann wär sie ja auch mit dir zusammen Jeden Tag.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 24. Juli 2013
    AW: Freundin bei Mehrbenutzung von Wohnung mehr zahlen lassen?

    ihr zieht zusammen und deshalb solltet ihr auch alle kosten durch 2 teilen, zumindest miete + nk (strom, inet, Wasser usw.).. oder sie halt gegebenfalls mehr zahlen lassen und du übernimmst dann andere kosten, wenn ihr euch seht (essen, freizeitgestaltung etc.)

    ..warum solltest du auch alles zahlen? du bist nicht dazu verpflichtet, ich mein ihr seid "nur" ein paar, nicht verlobt/verheiratet oder sonst was. - und es ist dann auch egal ob sie studiert oder nicht, überlegt euch halt ob es sich lohnt, dass ihr zusammenzieht oder nicht.

    - kann auch nicht verstehen, wie hier manche sagen können "ich würde alles zahlen" - achso, ihr zahlt also alles und lasst dann eure freundin umsonst wohnen? - wer garantiert denn, dass ihr auch für immer zusammen bleibt? und gesund ist es für keine beziehung, wenn der kerl alle kosten übernimmt. - so krass würd ich mich nicht mehr in einer beziehung verbiegen, hab sowas in vergangen beziehungen schon öfters erlebt und es ist sehr gut, die frau auch mal normal mensch sein zu lassen, ohne ihr alles hinterherzutragen/zu zahlen. - hab da schon reichlich erfahrungen gesammelt und ich hab auch gerne kosten für freunde/freundin übernommen, war mir egal und ich bereue auch nichts.. aber jemandem die unterkunft bezahlen geht zu weit.

    wenn sie mehr zahlt als du oder du alle kosten übernimmst, entsteht einfach ein unharmonisches gleichgewicht, deshalb mein rat an euch..

    ..einfach mal unterm strich kalkulieren, schauen wieviel geld sie mit Bafög/kindergeld etc. hat, wieviel du hast und dann gucken ob es sich wirklich lohnt eine unterkunft zu teilen, wie groß diese ist usw... ich hab vor studienbeginn auch gecheckt wv, bafög ich hab, wv. max. für ne whg. draufgehen darf usw.
     
  7. 24. Juli 2013
    AW: Freundin bei Mehrbenutzung von Wohnung mehr zahlen lassen?

    Zum Glück habe ich eine andere Kultur. Ganz ehrlich. Wie kann man nur so denken ???

    edit: sry, sehe gerade, dass die meisten das genauso wenig in Ordnung fnden, wie ich
     
    1 Person gefällt das.
  8. 25. Juli 2013
    AW: Freundin bei Mehrbenutzung von Wohnung mehr zahlen lassen?

    digger ganz ehrlich, schon der gedanke ist schäbig...
    50:50 und gut ist, krass wie manche drauf sind
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. 27. Juli 2013
    AW: Freundin bei Mehrbenutzung von Wohnung mehr zahlen lassen?

    Also wirklich schäm dich!!! Außerdem solltest du 400 zahlen und sie 200.... falls ihr euch mal trennt brauchst du dann nichtmal umziehen, das die Kohle doch wert

    Mal ganz psychologsich vermutet: Kann es sein das du aus anderen Gründen nicht mit ihr zusammen ziehen willst... fühlst dich noch nicht soweit etc? WEnn das so ist suche keine Falschen ausreden und sag es ihr!
     
    1 Person gefällt das.
  10. 27. Juli 2013
    AW: Freundin bei Mehrbenutzung von Wohnung mehr zahlen lassen?

    bla ich kenne 2 oder 3 paare die aufgrund von Bundeswehr mehr gesagt haben wir ziehen net wirklich zsm mein Freund zahlt im endeffekt bisschen was und dann pennt er am WE halt immer bei mir anstatt bei seinen Eltern o.Ä....

    Ist halt immer ne Frage des Standpunktes etc. Ich würde auch eher alles zahlen aber ich kann das durchaus verstehen.
     
  11. 28. Juli 2013
    AW: Freundin bei Mehrbenutzung von Wohnung mehr zahlen lassen?

    Ich an deiner Stelle, würde die 400,- zahlen. Sie soll sich ein Stückweit wie ein Gast fühlen bei dir....das Maul nicht so weit aufreißen, denn DU bist der Gastgeber und entscheidest

    EDIT:
    Sei mal kein Erbsenzähler bei dem Monatsnetto!
     
  12. 29. Juli 2013
    AW: Freundin bei Mehrbenutzung von Wohnung mehr zahlen lassen?

    100 Leute haben wir gefragt.... Top-Antwort!
     
  13. 30. Juli 2013
    AW: Freundin bei Mehrbenutzung von Wohnung mehr zahlen lassen?

    Wunderbar!
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Vielleicht war der Gedankengang doch etwas abwegig
     
  14. 30. Juli 2013
    AW: Freundin bei Mehrbenutzung von Wohnung mehr zahlen lassen?

    Abwegig... naja, es ist nachvollziehbar, aber das sollte man anders regeln. Rein finanzielle ist garantiert Streit vorprogrammiert.

    Sie kann ja öfter putzen oder einkaufen, weil du so selten da bist.
    Das fände ich fair und auch angemessen, wenn sie ohnehin immer da ist und du selten, ergo macht sie auch mehr Dreck und verbraucht mehr Sachen.
     
  15. 30. Juli 2013
    AW: Freundin bei Mehrbenutzung von Wohnung mehr zahlen lassen?

    Ja geregelt ist es jetzt so, dass eben der Kühlschrank voll ist wenn ich am Wochenende komme.
     
  16. 30. Juli 2013
    AW: Freundin bei Mehrbenutzung von Wohnung mehr zahlen lassen?

    Ja, oder aber, der Unter-der-Woche-Freund soll die 100,- Differenz zahlen.

    Mach 50/50 oder zahl mehr, dir tut es nicht weh, sie freut es und wird es dir (hoffentlich) danken.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.