freundin geht 9 monate ins ausland

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Com:J, 20. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

konntet ihr eure beziehung nach einem länngeren auslandsaufenhalt weiter führen?

  1. ja

    64 Stimme(n)
    37,9%
  2. nein

    84 Stimme(n)
    49,7%
  3. nur kurze zeit

    21 Stimme(n)
    12,4%
  1. 20. Januar 2010
    AW: freundin geht 9 monate ins ausland (umfrage)

    Von mir kriegst du die Erfahrung aus 1. Hand berichtet und habe es schon mehrmals durch!

    Auf die Spekulationen von einigen Leuten hier brauchst du garnichts geben, man muss es erlebt haben um sich da ein Urteil bilden zu können.

    Ich bin durch meinen Job nun mittlerweile insgesamt schon 3 mal 6 Monate, 2 mal 1en Monat,einmal 10Monate von meiner Freundin weg gewesen.Und nebenbei auch noch sehr viele Kurzaufträge von meiner Firma.
    Ich kann dir eins gleich vorweg sagen: Wenn die Beziehung die 9Monate nicht übersteht, dann hätte die Beziehung sowieso nie eine richtige Zukunft gehabt.

    Wenn die Liebe stark genug ist, und der Partner das ist was man will (natürlich beidseitig) funktioniert es. Ein Mensch (in dem Fall deine Freundin) wird sich in den 9 Monaten vom Charakter her sehr stark verändern, wo es für dich schwer sein wird mitzuhalten...sie lernt eine Sprache aus erster Hand, wird selbstständiger etc.pp.
    Aber das ist alles nicht weiter schlimm, ihr könnt doch locker Kontakt über Skype,Handy,ICQ...etc. halten.Es ist ja nun nicht so das ihr 9Monate lang garnichts voneinander hört...danach kann ich dir sagen ist es hart, aber auch das geht.Ich saß 6 verdammte Monate in Libyen in der Wüste auf einer beschissenen Anlage.Ich habe meine Freundin in der Zeit nur ca.20mal am Telefon gehört...ein paar Minuten.Internet = Fehlanzeige!Das ist hart.

    Am Besten macht ihr es so,dass ihr euch feste Zeiten macht,wann ihr mal skypt etc. (so fern es die Zeit erlaubt,weil ist ja auch ne andere Zeitzone). Schreibt Mails was ihr so macht damit ihr in Verbindung steht und vom Leben des Anderen was mitbekommt und auch von den Problemen des Partners.Und wenn es nur ne Sms ist,wo drinne steht:Ich liebe dich oder etwas in der Art.Einfach nur mal an den Anderen gedacht ;-)

    In der ersten Zeit wird deine Freundin wenig Zeit für sowas haben,weil sie sich erstmal an die neuen Umstände gewöhnen muss, und das kann ein paar Wochen dauern...also gib ihr Zeit.

    Wenn du natürlich irgendwann merken solltest,dass sie kein Interesse mehr an dir hat, dann beendet das Ganze, ansonsten wird es richtig schmerzhaft. Oder du in Deutschland ne Andere kennenlernst...
    Aber Vertrauen ist bei so einer "Trennung" das A und O.
    Nur wenn ich das mit dem Tauchurlaub so lese, dann sind das nicht gerade die besten Vorraussetzungen.Und der Urlaub dauerte gerade mal ne Woche.

    Wenn es sich anbietet und du es dir finanziell leisten kannst, reise auf jeden Fall mal nach Australien zu ihr. Es ist eine Erfahrung.Tolles Land, ich war schon mehrmals dort.
    Und du machst ihr auch ihre Zeit nicht kaputt wenn du mal zu ihr reist, im Gegenteil...was einige Leute hier für nen Schwachsinn erzählen^^

    Alles Gute.
     
  2. 20. Januar 2010
    AW: freundin geht 9 monate ins ausland (umfrage)

    Ich habe mit diesem Thema gar keine Erfahrung ... von wegen Freundin ins Ausland usw.

    Aber ich kann mir ganz gut vorstellen, das diese Normalität, welche später eintritt, die Beziehung zerstören kann.

    Am Anfang vermisst du deine Freundin immer mehr und irgentwann wird ss dann zur Normalität, das sie eben nicht da ist. Das verändert auch sehr sehr viel in der Gefühlswelt.

    Ich wünsche dir sehr viel Glück ...
     
  3. 20. Januar 2010
    AW: freundin geht 9 monate ins ausland (umfrage)

    Hab das selbst nur mal erlebt bei einer Freundin, deren Freund ein Jahr nach Amerika ging. Sie haben die meiner Meinung nach intelligenteste Lösung gefunden:
    Sich trennen, denn jeder geht seinen eigenen Weg und macht eigene Erfahrungen und wenn man dann wieder sich trifft, herausfinden, ob man nochmal neu anfangen möchte mit der Beziehung. In einem Jahr kann viel passieren, Menschen verändern sich. Daher ist das meiner Meinung nach die beste Idee.
     
  4. 20. Januar 2010
    AW: freundin geht 9 monate ins ausland (umfrage)

    es ist denk ich sehr schwerz ne beziehung aufrecht zu halten wenn sie 9 monate weg ist...
    ich könnt es aushalten, aber ich glaub ich würds iwie nie tun.. bzw. wirklich schaffen..
    in der zeit lernt man neue leute kennen und sowas...
    ich würd mich net drauf einlassen und mir ne neue ische suchen
     
  5. 20. Januar 2010
    AW: freundin geht 9 monate ins ausland (umfrage)

    hoi

    also bei mir wars genau so. Freundin is für 9 Monate work and travel weg gegangen. ich habs net ausgehalten. du musst wissen. für SIE ist es nicht so hart. sie hat erstmal viel um die ohren neue umgebung neue leute sie hat erstmal gar keine zeit an dich zu denken(mag hart klingen ist aber so)....
    während du zu hause sitzt und däumchen drehst und dir jede freie minute denkst "was wird sie wohl grad machen"... naja die ablenkung die ich brauchte hab ich mir geholt, bei einer andren frau bzw. eigentlich gleich bei mehreren. hab dann über skype schluss gemacht.
    also das kommt ganz auf euch an was ihr schon durchgemacht habt und wie ihr zueinander stehts
    ich wünsch dir jedenfalls viel viel glück dabei!
    ich kann dir nur raten dich abzulenken. mach sport, such dir nen job, lern ne programmiersprache.... iwas was dich beschäftigt!!!
     
  6. 20. Januar 2010
    AW: freundin geht 9 monate ins ausland (umfrage)

    je nach dem was du für ein typ bist, würde ich mal sagen, also ich könnte es wohl nicht
    9monate können ne verdammt lange zeit werden.. und wer weiß wen sie dort alles kennenlernt und was du hier neues kennenlernst bzw. erlebst in den nächsten monaten..

    ich wünsche euch dennoch viel glück
     
  7. 20. Januar 2010
    AW: freundin geht 9 monate ins ausland (umfrage)

    warm halten.
    9 monate abwechslung geniessen.
     
  8. 20. Januar 2010
    AW: freundin geht 9 monate ins ausland (umfrage)

    Ich persönlich hab es ebenfalls nicht geschafft, obwohl ich nur für 6 Monate in Paris gewesen bin und meine Heimat in Köln ist, was nur 4 Stunden entfernt ist.

    Trotzalledem hat es überhaupt nichts gebracht. Schon in der dritten Woche habe ich meine Freundin angerufen und ihr gesagt das es nicht klappen wird.

    Ich war einfach viel zu geil auf die Französinnen, tut mir Leid so ist das nunmal.
     
  9. 20. Januar 2010
    AW: freundin geht 9 monate ins ausland (umfrage)

    Denke mal nicht das es könnte.

    Es gibt war durch die moderne Technik, Mittel und Wege sich "zusehen" und jeden Tag zu kommunizieren, aber es ist halt nicht das selbe wie seinen Partner zu sehen und füheln.

    Denke auch das man sich in der Zeit und mit gesammelten Erfahrungen verändert.
    Und außerdem will man da ja nicht die ganze Zeit alleine sein und sucht den Kontakt mit anderen Leuten.
     
  10. 20. Januar 2010
    AW: freundin geht 9 monate ins ausland (umfrage)

    Tag,

    wie wäre es wenn du da mal offen mit ihr drüber redest? Wenn du denkst du schaffst das und sie denkt das auch klappt es vielleicht, wenn nicht solls halt nicht sein. Wenn sie zurückkommt und da is noch was zwischen euch Glückwunsch aber wenn eben nicht kann man auch nichts machen.

    Mein Tipp: Gespräch führn, hier wird dir keiner ne sichere Lösung sagen können.
     
  11. 20. Januar 2010
    AW: freundin geht 9 monate ins ausland (umfrage)

    Da die Frage lautet:...... nach einem längeren Aufenthalt.....

    hab ich mal mit ja gestimmt.

    während des Aufenthaltes setz die Beziehung lieber auf Pause,
    ein 20 Jährige 9 Monate in Australien ?
    Rechne nicht mit treue, da unten laufen genug giggolos rum, das es einer
    schaffen würde sie weichzuklopfen.

    also Beziehungskrempel gleich auf Pause stellen und die Freundschaftsschiene fahren.
    Wenn sie dann zurück ist, könnt ihr ja schauen, ob es überhaupt noch passt mit euch beiden.

    alles andere wird schwer - Schmerzhaft und führt nur zu Enttäuschungen und
    irgendwelchem moralischen Blödsinn, den du im Leben nicht brauchst.

    Meine Meinung :

    Lass sie da unten sich da Hirn rausvögeln, falls sie es braucht und
    macht euch beiden das Leben nicht unnötig schwer und denk dran :
    Jedes Versprechen endet meisten als Versprecher (Versprochen (-.-) )

    grüz
    KK
     
  12. 20. Januar 2010
    AW: freundin geht 9 monate ins ausland (umfrage)

    war in der gleichen situation
    meine ex freundin is schwedin und wohnt bei mir im ort.. sie hat dann beschlossen für ein jahr nach schweden zu gehen um dort die schule weiterzumachen.. hab sie nach 6 monaten besucht und wir haben einfach festgestellt dass es nix mehr bringt und sozusagen am flughafen schluss gemacht..
    aber das is bei jedem anders.. vielleicht funktionierts ja bei dir

    grüsse
     
  13. 20. Januar 2010
    AW: freundin geht 9 monate ins ausland (umfrage)

    ich glaub jetzt nicht das sie der Typ ist das sie sich da um es in euren worten auszudrücken "das hirn raus vögeln" lässt. so gut kenn ich sie glaub. naja hoffen kann man ja das nichts passiert. ich denk wir probieren es einfach und sehen was dabei raus kommt. es gibt ja skype und webcams zu genüge und 1 mal werd ich sie dann au sicher besuchen. und dann sieht man ja weiter

    eure feedbacks sind sehr gemischt. für mich gilt ich werd es probieren.
     
  14. 20. Januar 2010
    AW: freundin geht 9 monate ins ausland (umfrage)

    9 monate is schon lang, aber wenn jeder damit zu recht kommt und ihr euch vertraut würde ich wohl warten.
     
  15. 20. Januar 2010
    AW: freundin geht 9 monate ins ausland (umfrage)

    Konnte an der Umfrage nicht teilnehmen, da ich keine Erfahrung damit hatte.

    Bei meinen Ex-Freundinnen würde ich sagen, dass es nicht geklappt hätte, da alle die falschen waren.
    Und mit meiner jetzige Freundin mit der ich jetzt 1 Jahr lang zusammen bin würde ich alles dafür tun, dass wir ständig Kontakt miteinander haben um die Beziehung aufrecht zu erhalten.
    Und Vertrauen ist das wichtigste. Ohne klappts nicht.
     
  16. 20. Januar 2010
    AW: freundin geht 9 monate ins ausland (umfrage)

    als kann nicht von mir sprechen, aber eine freundin war für 9 monate als ai-pair (?) in spanien
    und sie ist immer noch mit ihrem freund zusammen.



    kontakthalten geht heutzutage ganz einfach:

    - (mobiles)iternet
    - Handy (evtl zu teuer auf die dauer)

    ich würds meiner freundin gönnen so was mitzuerleben.
     
  17. 20. Januar 2010
    AW: freundin geht 9 monate ins ausland (umfrage)

    hm..also ich glaub dass es schon schwer ist den kontakt zu halten.
    Vorallem eben Work and travel. Ich hab gehört die Arbeitszeiten sollen da sehr anders sein als hier...
    ich glaube eine beziehung hält sowas nur in den seltensten fällen aus.
    Denn ich glaub man wird in dieser Zeit einfach viel erwachsener, reifer und bekommt auch irgendwie schon nen bischen anderen charakter. Und irgendwie war man dann zu lange auseinander, kaum kontakt->eventuell zu sehr auseinander gelebt.

    Muss natürlich nicht bei jedem so sein...aber ich persönlich könnte das nicht..

    von ner freundin der freund ist zb auch wegen seinem zivi 10 monate in israel..sie ist in den ferien auch für ne woche zu ihm geflogen,und er ist jetzt noch bis zum august oder so da... bei denen klappts ganz gut im moment aber naja..ist ja noch ne lange zeit..
     
  18. 20. Januar 2010
    AW: freundin geht 9 monate ins ausland (umfrage)

    Vom Prinzip ist das natürlich möglich. Die Frage ist, seid Ihr beide reif genug dafür?
    Denn der Reifegrad, das damit verbundene Vertrauen und die Treue sind die Kernpunkte für so eine lange Zeit.
    Wenn ich aber schon lese, das sie in einer Woche Tauchurlaub schon nen anderen Stecher hatte, frage ich mich, ob du da nicht die Rosa-Rote-Brille auf hast.
    Außerdem ist es meine Erfahrung, dass Frauen eh erst richtung 30 wirklich reif werden und Beziehungsfähig.
     
  19. 20. Januar 2010
    AW: freundin geht 9 monate ins ausland (umfrage)

    Also denke nicht, da sind soviele typen du bist so weit weg, erstes problem wenn sie nciht 100% treu ist passiert da was und als ich 6 monate weg war hab ich moch total verändert und war dan nur noch 3monate zusammen dan hab ichs nimemr ausgehalten.
     
  20. 21. Januar 2010
    AW: freundin geht 9 monate ins ausland (umfrage)

    also ich denke das es klappen kann.
    versuchen kannst du es ja auf jeden fall.
    bei den heutigen möglichkeiten mit internet webcam und so nem zeug kann man ja ganz gut
    den kontakt halten.
    wenn beide es wollen dann geht das auch,
     
  21. 21. Januar 2010
    AW: freundin geht 9 monate ins ausland (umfrage)

    sie ist dir schon nach einer woche fremd gegangen? wie hält sie es dann 9 monate aus ohne dir fremdgehn? ich habma für nein gevoted...
    überleg mal sie ist 9 monate weg anfangs wird sie sicherlich oft an dich denken genauso wie du an sie telefonate lassen mit der zeit nach blabla....
    selbst wenn sie nach 9 monaten zurück kommt... meinst nich sie hat sich verändert?
    oder sie hat sich nach 9 monaten entliebt? nya is mein 666er beitrag vllt. hat das ja was zum sagen

    ich würd aufjedenfall mal mit ihr darüber ausführlich sprechen wie sie sich das vorstellt... mit kontakt wenn sie weg ist und eure gemeinsame zukunft... wäre interessant wenn das ergebniss hier postest

    viel glück

    greeTz Testament
     
  22. 21. Januar 2010
    AW: freundin geht 9 monate ins ausland (umfrage)

    ich kenne keinen dass es solange ohne sex ausgehalten hat.
    das ist aber auch natürlich. wir sind menschen und haben nun mal das verlangen von irgendeinem geschlecht befriedigt zu werden.
    an deiner stelle würde ich aber nicht voreilig sein.
    schau einfach wie der kontakt zwischen euch wird...
     
  23. 21. Januar 2010
    AW: freundin geht 9 monate ins ausland (umfrage)

    sehr schön gesagt, meine meinung.

    9 monate is zu lang imho. meine ex war ma für 9 monate fürn auslandssemester weg, ich war den ersten monat so krass emo drauf, gibts garnet .. man hat zwar noch am anfang schön geschrieben etc aba mir ging das iwann aufn sack un ich hab sie aus icq gelöscht.. denn dadurch hab ich mich eh immer wieder an sie erinnert was die sache net besser machte. sie kam über weihnachten wieda vorbei, aba da wars auch schon "anders" iwie, kann ich net beschrieben. naja aber da wurde mir klar dass nix mehr draus wird. hab dann schön das single leben genossen un bin nun mit nem anderen mädchen sehr glücklich.. bin im nachhinein froh dass es so gekommen ist
     
  24. 21. Januar 2010
    AW: freundin geht 9 monate ins ausland

    meine frau arbeitet beim auswärtigen amt und ist immer weg
    jetzt sitzt sie wieder seit paar monaten in afrika, vorher war sie auch mal in europa weg und was in 6 monaten ist weiß ich noch nicht.
    beziehung funktioniert trotzdem, gerade in ländern inden internet problemlos zu bekommen ist, könnt ihr wunderbar kontakt halten. ausserdem hast du mal wieder mehr zeit für freunde, schule, arbeit und ihr freut euch wirklich aufeinander, wenn ihr euch sehrt. Immerhin sind es ja nur paar Monate und dann habt ihrs rum.
     
  25. 21. Januar 2010
    AW: freundin geht 9 monate ins ausland

    Ich selber habe es noch nicht erlebt aber ich denke man verändert sich doch schon und dann wird es schon evtl. bei den meisten fällen ausseinander gehen. Ist ja auch eine verdammt lange Zeit.
    Viel erfolg mit euere Liebe
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.