Freundin kann mit ihrer Trennung nicht umgehen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 1stone, 13. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Mai 2007
    Hi,

    eine Freundin von mir ist seit gestern Single. Ihr Freund bzw. Ex hat mit ihr Schluss gemacht. Sie haben zuvor schon Prolbeme in ihrer Beziehung gehabt und sie hat sich von ihm, soweit ich das mitbekommen habe, bereits 4 oder 5 mal getrennt gehabt, wobei sie hinterher immer wieder zusammen kamen.
    Nun hat er letzten Donnerstag Schluss gemacht und sie scheint damit nicht klar zu kommen. Am Freitag habe ich es von ihr in der Schule erfahren. Am Abend des selben Tages ist sie zur Kirmes gefahren und von ihrer Freundin habe ich dann erzählt bekomen, dass sie sich bei Leuten ausgeheult hätte, die sie teils kaum kannte. Dazu kommt noch, dass sie an dem selben abend bei ihrem Exfreund angerufen hat und ihn darum gebeten hat, bei ihm übernachten zu dürfen. Der hat dann zugestimmt, kann aber an dieser Stelle nicht sagen ob der sofort oder erst nach einer längeren Diskussion mit ihr eingewilligt hat. Sie hatte aber auch die Möglichkeit mit ihren Freundinen mit dem Minicar zu fahren bzw. sie hat angeboten bekommen bei ihrer Freundin zu übernachten, falls sie nicht allein sein wollte. Jetzt ist sie wieder auf die Kirmes gefahren und es ist zu erwarten, dass sie wieder versucht bei ihm zu übernachten.
    Eine gute Freundin von ihr, die an dem Abend mit dabei war, hat kein Verständnis mehr für sie. Sie hat versucht ihr einzureden, dass sie von ihrem Ex loslassen soll, und ihn nicht anzurufen.
    Ich selbst habe ihr auch versucht einige Tipps zu geben, wie zum beispiel die sachen von ihm aus ihrem zimmer auszuräumen, lieber mal richtig zu heulen, als alles in sich hineneinzufressen und sich auf jeden Fall durch andere Dinge abzulenken (Sport, Discos, Hobbys, Freunde, etc.). Die Sachen vom Ex hat sie aber fürs erste nicht rausräumen wollen, weil es ihr zu schwer fällt.
    Ich persönlich finde, dass diese Trennung das beste für sie ist, wobei ich mich nur darauf stützen kann, was ich alles gehört habe. Sie hatten etliche Male Stress, wodurch sie sich eben mehrmals getrennt haben, wobei sie nach dieser Trennung meinte, dass wäre nur ne Laune von ihr gewesen. Oft hat auch ihr Ex sie vernachlässigt, weil er unter anderem ne Band hat. Trotzdem hätte er selbst wenn er in einer Band spielt etwas mehr Engagement zeigen können.
    Ich habe mir auch überlegt, dass sie einfach mal einen Brief schreibt, wo sie alle ihre Gedanken aufschreiben kann, oder aber eine Liste schreibt was ihr an ihrem Ex nicht gefiel und ich mit ihr gemeinsam zu einem Fluss gehen, den Brief zerschneiden und die Schnipsel in den Fluss reinwerfen, sozusagen sich symbolisch von ihrer Beziehung mit ihrem Ex verabschiedet.

    Was meint ihr dazu? Wie ist ihr am besten geholfen?

    Danke im Voraus!


    MfG 1sToNe
     
  2. 13. Mai 2007
    AW: Freundin kann mit ihrer Trennung nicht umgehen

    hmmmm...
    unternehm doch was mit ihr und ihrem freundes kreis, bring sie auf andere gedanken, fang erst garnicht an mit dem thema ex-freund bzw. lass sie erst garnicht damit anfangen und
    bring sie zum lachen ( ich glaub das mögen die frauen xD )


    bin nicht so der experte aber ich hoffe es hilft dir ein bisschen weiter
     
  3. 13. Mai 2007
    AW: Freundin kann mit ihrer Trennung nicht umgehen

    ehm ich mein... wie lange waren sie erstermal zusammen? und dann kann ich gleich mal am anfang sagen das sie wenn sie gleich mal schluss gemacht haben das es garnicht so leicht ist einfach mal so schnell loszulassen! des dauert mal bestimmt so an die 1-2 monate... wen das nicht so wäre dann würde sie ihn ja garnicht richtig geliebt haben! so merkt man halt das er ihr was bedeutet und das kann eine zeit dauern! ich kann das voll verstehen!... also abwarten und sie sollte sich halt wirklich bissel ablenken und erster mal paar tage abstand halten und sich dann mit ihm treffen und dann richtig unterhalten
     
  4. 13. Mai 2007
    AW: Freundin kann mit ihrer Trennung nicht umgehen

    hi,
    die beiden waren 1 jahr und ein paar monate zusammen. ich kann ja verstehen, dass sie erstma zeit braucht, aber ich finde es trotzdem daneben einen tag später beim ex zu übernachten. Für weitere Anregung bin ich offen.


    MfG 1sToNe
     
  5. 13. Mai 2007
    AW: Freundin kann mit ihrer Trennung nicht umgehen

    ja aber versetzt dich mal in die Situation.. so wie ich des verstanden habe hat die ja immer Schluss gemacht und jetzt mal er und des kann die halt net verstehen wieso er aufeinmal schluss macht und nicht mehr sie, weil sie immer schluss gemacht hat.. und ausserdem denk ich hat die bei dem geschlafen, weil sie davor auch immer bei dem gepennt hat und joa, weil es bestimmt noch für sie "normal" ist... und sie es halt im mom net akzeptiert oder akzeptieren will das sie getrennt sind und genau so weitermacht wie es vor der trennung war..!
     
  6. 13. Mai 2007
    AW: Freundin kann mit ihrer Trennung nicht umgehen

    Hi,
    ich verstehe schon was du meinst, aber sie muss loslassen und desto früher sie das macht, desto schneller überwindet sie diese Phase. Sie sollte meiner Meinung nach erstmal einige Tage Abstand von ihm haben und sich von dem Gedanken ablenken.


    MfG 1sToNe
     
  7. 13. Mai 2007
    AW: Freundin kann mit ihrer Trennung nicht umgehen

    Sie soll nicht so viel an die Vergangenheit denken und soll an das denken was noch kommt. weil das ist schon geschehen und das kann mann nicht wieder gut machen. Sie soll nachdenken ob sie da Fehler gemacht hat und aus diesen Fehler draus lernen.....und das es mit ihren Freund schluss ist finde ich auch am besten....sie soll die sache einfach vergessen
     
  8. 13. Mai 2007
    AW: Freundin kann mit ihrer Trennung nicht umgehen

    ich meine auch das ihr sie jetzt mal einige zeit beschäftige sollt ( mit ihr wegehen spass haben auf ander gedanken bringen). Das wird ihr am besten helfen um von ihm loszulassen ist zwar schwer aber machbar wünsche euch viel glück dabei.

    mfg o$$i
     
  9. 13. Mai 2007
    AW: Freundin kann mit ihrer Trennung nicht umgehen

    iss deine freundin geil???
    wenn ja dan sag ich dir nur :sei für sie da, unterstütze sie ,bring sie auf andere gedanken..... usw.


    vielleicht iss ja was für dich drin weisste wie ich meine^^
     
  10. 13. Mai 2007
    AW: Freundin kann mit ihrer Trennung nicht umgehen

    Wie Oberflächlig kann man sein?

    btt:

    Egal was du machst, versuch nicht eine Beziehung mit ihr aufzubauen, das is das blödste was du machen kannst. Die Frau is laut dir sowieso schon fertig und wenn sie merkt, dass deine Zuneigung nur auf sexuellen Pfeilern deinerseits steht, wird sie dir ganz schnell den Rücken zuwenden.
     
  11. 14. Mai 2007
    AW: Freundin kann mit ihrer Trennung nicht umgehen

    Naja also ich denke, die beste Lösung bzw. Hilfe ist natürlich "ablenkung" sie sollte einfach mal wieder was anders Unternehmen damit Gras über die Sache wächst und sie endlich mit der vergangenheit abschließt, klar ist das am Anfang hart und auch Schwer zu verstehen, aber einige Entscheidungen im Leben muss mann einfach akzeptieren, egal wie weh sie tun, dass leben geht immer weiter...

    mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.