Freundin meldet sich nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fenerbahce07, 8. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 8. Dezember 2011
    also bei mir gibts da so ein problem, und zwar ist es so;
    ich habe im urlaub (sommer) ein mädchen kennengelernt, sie kommt auch aus deutschland und wohnt ca.60 km von mir entfernt. Dass problem ist jetzt, wir haben ab sommer angefangen zu schreiben und bis 26.November jeden tag miteinander geschrieben, nun so wie es meistens kommt gab es auch zwischen uns beiden streit , sehr oft sogar. Ich habe mich irgendwie in dieses mädchen verliebt , ich hatte bauchkribbeln , wir haben uns voll oft gesehen(aber nicht getroffen), haben jeden tag gecamt und jeden tag geschrieben , soo dann kamen halt die gefühle und ich fing an alles irgendwie nachtragend zu werden, so kam es auch zu unseren vielen vielen streits,... Am ende meinte sie halt das sie zeit braucht , das sie irgendwie von den ganzen streits ihre ruhe braucht . davor hatte ich ihr geschrieben :"ich liebe dich" sie meinte zu mir : "ich dich auch" nur wusste ich nicht wie sie das aufgenommen hat , eher freundschaftlich oder in richtung liebe..sie schreibt mir nun seit gut 12 tagen nicht wegen den ganzen streits, ich meinte auch zu ihr das ich sie facebook lösche und das wollte sie nicht sie meinte nur sie braucht zeit & ich möchte auch nicht ankommen , ich möchte stark bleiben und warten bis sie ankommt, weil jedes mal komme ich an und sage "lass gut sein" , "lass uns das vergessen" , bitte leute gebt mir tipps, was könnte ich tun? ich kann mich auch irgendwie nicht ablenken , wie könnte ich ihr daas am besten sagen das ich sie liebe? :/
     
  2. 8. Dezember 2011
    AW: Freundin meldet sich nicht mehr...

    Lass sie einfach in Ruhe und hör auf dich wie ein Baby zu benehmen, das nach der Milch seiner Mutter schreit.
    Anscheinend bist du des Verstehens nicht mächtig, sonst wüsstest du, was "Zeit brauchen" bedeutet.
    Nämlich nicht, dass man regelmäßig von jemandem wie dir verbal und visuell penetriert wird.
     
  3. 8. Dezember 2011
    AW: Freundin meldet sich nicht mehr...

    Hach ja, wie gerne wäre ich nochmal 12 und unfähig mein Gefühlsleben selber zu sortieren...

    Wie du ihr sagen sollst, dass du sie liebst?
    Wähle eine Sprache deiner Wahl und formuliere die sinngemäß die Worte: "Ich liebe dich".

    Aber du hast schon recht, bei solch grundlegend schwierigen Dingen sollte man umgehend das Internet belästigen. Von der Tatsache mal abgesehen, dass es doch arg zu bedauern ist, dass du eine Person "liebst" die du noch nie getroffen hast und mich für diese Zeilen verdammen wirst, weil sie doch die Person ist, mit der du alt werden magst! :´(

    Ne, aber mal im ernst: Werde erwachsen und komm drüber hinweg. Ist doch jämmerlich. Nutze deine Zeit lieber dafür um deiner Oma die Zähne zu putzen.

    Zu bedauern bist du. Niemanden zu haben mit dem du über sowas reden kannst. Denn hat man keine Freunde, muss halt das Internet herhalten, wa?

    p.s. niedlich sie deine "Freundin" zu nennen. Ich würde es eher eine "bekannte" nennen, aber jeder darf seine Beziehungen nennen wie er mag. So nenne ich gerne Deppen die sich übers Internet verlieben und dazu noch rumheulen gerne "Styropor".
     
  4. 8. Dezember 2011
    AW: Freundin meldet sich nicht mehr...

    Mach ihr ein Youtube Video mit nem selbstgeschriebenen Liebeslied. Aber post es vorher hier, damit wir es absegnen können!
     
  5. 8. Dezember 2011
    AW: Freundin meldet sich nicht mehr...

    Nach nem halben Jahr ohne regelmäßiges RL-Treffen zu sagen das man jemanden liebt wäre m.M.n ein tritt ins Fettnäpfchen. Wie kannst du dich Gefühlsmäßig so stark einem Mädchen hingeben obwohl ihr keine Zärtlichkeiten austauscht. Außerdem sehe ich Dramen über das ynternet irgendwie als etwas unstabiles, sowas gehört in keine Beziehung, weder bei Freunden, Affären, seiner Freundin oder Pseudo-Platonischen-Internetliebesbeziehungen.

    Lass dir eure ganze Beziehung mal auf der Zunge zergehen und steh dabei mal als Mann mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen. Was denkst du wohin eine Beziehung mit so einem Mädchen hinführt? Ich kanns dir sagen, ins Jenseits der Gefühlsabfälle die du hinterdirherschleppen wirst, weil du dich schneller öffnest als Sie, nach nem halben Jahr von liebe sprichst & ihr beef habt obwohl ihr nichtmal eine Sexuelle-Ebene erreicht habt.

    Wenn Sie sagt das sie Zeit brauchst, dann gib Sie ihr und dass mit euch ist nichts halbes und auch nichts ganzes, also irgendwie nix, demnach hast du auch nix zu verlieren ... Falls du wirklich Lust dazu hast, gib dich deinen "Gefühlen" hin und erzeug eine Pseudo-Melancholische-Emotionen deinerseits und geh unter, weil das ja deine "Traumfrau" ist und so und heul dir Abends in dein Kissen.

    Falls du 12-15 sein solltest, dann hab ich Verständniss für dein "Problem" ... weil sowas bei vielen vorkommt Steh einfach über den Dingen, zieh ne Lehre daraus und gewionn an Reife durch diese Situation.

    Galatasary ist King ... sende artik kiz gibi aglama kocum
     
  6. 8. Dezember 2011
    AW: Freundin meldet sich nicht mehr...

    jo klingt nicht sehr reif die "beziehung".

    lass gut sein, wenn sie ankommt sehs als flirt.
    such dir lieber nen hübsches mädel aus deiner stadt die sich auch mit dir trifft und nicht son internetding.
    tut nicht gut sowas.
     
  7. 8. Dezember 2011
    AW: Freundin meldet sich nicht mehr...

    Also teilweise feier ich dich ja mit deinen Aussagen, aber teilweise biste auch zu hart.

    Jeder Mensch empfindet Liebe anders und in wen oder wieso man sich verliebt, ist für keinen außenstehenden rational nachzuempfinden.

    Und ob er sich mit der Frage ans "Internet" wendet darf oder nicht, habt ihr nicht zu beurteilen. Ihr kennt diese Person nicht. Für was gibt es denn die ganzen Foren und wenn ihr ihn hier zurechtstutzt, hat es vllt doch schon was gebracht.

    Und zum Thema: Ich hab mich auch schon öfers mal im Urlaub in ein Mädl verkuckt und dachte, omg ich muss mit ihr zusammenkommen und das ist sie. Mir fällt grad der deutsche Ausdruck nicht ein, aber ich würde es als "to have a crush" definieren. Sowas ist verdammt ätzend am Anfang, vergeht aber mit der Zeit, und wenn dann mal die richtige kommt weißt du was das eigentlich fürn Quatsch war.
     
  8. 8. Dezember 2011
    AW: Freundin meldet sich nicht mehr...

    Du solltest ihr einfach mal zuhören. Wenn sie sagt sie braucht Zeit dann braucht sie Zeit. Und das heisst dass sie mal ihre Ruhe braucht, dass du dich nicht jeden Tag melden sollst und sie zutexten. Ihr wird das scheinbar ein wenig zu heavy. Du musst auch mit einem vorläufigen "Nein" umgehen können. Zeig ihr dass du reif genug bist um zu warten dann wird sich das von alleine regeln, wenn es nicht schon zu spät ist.
    Hab mir früher durch so aufdringliches Verhalten auch einiges verbaut in Liebesdingen.

    msg BelaFarinRod
     
  9. 8. Dezember 2011
    AW: Freundin meldet sich nicht mehr...

    Am besten so Mördan Style
    Spaß , entweder lasst du mehr zeit zwischen euch oder du kannst deine internet freundinn in den papierkorb schieben.

    PS: Kari gibi aglama moruk
     
  10. 8. Dezember 2011
    AW: Freundin meldet sich nicht mehr...

    ziemlich harte sätze hier , wenn ich nicht weiter weiß, öffne ich mich gerne ins internet , hat nix damit zutun ob ich freunde habe oder nicht, manche beiträge könnte man hier echt nicht gebrauchen. aber auch danke dafür...
     
  11. 8. Dezember 2011
    AW: Freundin meldet sich nicht mehr...

    Ich bin der Meinung, durch die Internetsache mit deiner "Freundin", mit der du dich jetzt über ein halbes Jahr NUR über das Internet unterhalten hast gibst du ihr indirekt zu verstehen, dass du eigentlich gar keine Lust auf sie hast.
    Was sind denn 60 Kilometer Entfernung? Wenigstens besuchen hättest du sie können, wenn sie dir so wichtig ist, wie du sagst.

    Gib ihr Zeit.
     
  12. 8. Dezember 2011
    AW: Freundin meldet sich nicht mehr...

    Ich glaub du wirst Opfer Krimineller Machenschafften. Wenn es zu einem Treffen kommen sollte müsstest du ihr das Bus/Bahn Ticket bezahlen und dieser Bus bzw. Zug würde nie ankommen. Traurig aber wahr. So oder so ähnlich läuft es ab.

    Siehe http://www.derwesten.de/staedte/hagen/internet-liebe-entpuppt-sich-als-abzocker-id43070.html

     
  13. 8. Dezember 2011
    AW: Freundin meldet sich nicht mehr...

    ich treffe mich erstmal , mi ihr dann sehe ich mal weiter was die zukunft so bringt
     
  14. 8. Dezember 2011
    AW: Freundin meldet sich nicht mehr...

    Sie hat einfach einen gefunden den sie auch mal anfassen kann und hat selbst nicht die Eier dir das zu sagen. So einfach ist das...was erwartest du denn von ihr...ihr seid nur am camen und schreiben, das würde mir selbst nach einer Woche total aufn Sack gehen...
     
  15. 8. Dezember 2011
    AW: Freundin meldet sich nicht mehr...

    Es geht - wirklich.
    Was ich aber nicht verstehe... Warum bist Du bei 60km nicht einfach mal hingefahren?
    Bei mir hat es ähnlich angefangen, nur waren es 600km.
    Nachtragend sein - na fein. Werd' mal erwachsen.
    Fang jetzt damit an und mach' einfach nichts. Komm' mit Dir selbst klar und beschäftige dich nicht mit ihr, sondern mit Dir und deinen restlichen Problemen.
    Je mehr Ballast Du mit dir rumschleppst, desto schlimmer wird dein "Liebeskummer" nur.
    Halbes Jahr nicht Treffen ist hart. Vor allem bei so einer Entfernung.
    Wenn sie sich meldet, komm' ihr nicht gleich mit "ich liebe dich doch so, bitte lass uns das sofort vergessen und uns normal weiter machen". Dann bist Du ihr mehr als unterwürfig. Scheinst Du ohnehin mittlerweile zu sein.
     
  16. 8. Dezember 2011
    AW: Freundin meldet sich nicht mehr...

    du hast dich nicht in SIE verliebt, sondern in die vorstellung einer guten freundin. du hast mit ihr keine beziehung geführt, sondern nur übers internet kommuniziert. so verliebt man sich nicht in die reale person, sondern in die vorstellung dieser.
    bilde dir bitte nichts drauf ein, ohne die paar cam-chats hätte es auch ein fetter alter mann sein können.
    komm über die geschichte weg. wenn es sich ergibt, dann triff dich mit ihr, wenn nicht, dann fang bitte keine "liebe" übers chatten an. das ist keine liebe, die bezug zur realität hat.
     
  17. 8. Dezember 2011
    AW: Freundin meldet sich nicht mehr...

    Richtig!

    Versuch von dieser ganzen Internet-Geschichte mal wegzukommen.
    Hast du sie wirklich im Urlaub kennen gelernt und schon mal in echt mit ihr gesprochen? Kann ich ja ehrlich gesagt nicht glauben.
    Wenn ihr schon seit Sommer schreibt, wieso habt ihr euch dann nicht ein einziges Mal getroffen, wenn das bei dir so gefunkt hat?

    Geh mal raus und such dir da 'n Mädel, mit dem du wirklich was anfangen kannst. Dieser ganze virtuelle Kram ist für'n ***** und führt immer zu solchen Situationen, wie du sie beschreibst.
     
  18. 8. Dezember 2011
    AW: Freundin meldet sich nicht mehr...

    Ja eig punkt genau die wahrheit. werde es veruschen umzusetzen.
     
  19. 9. Dezember 2011
    AW: Freundin meldet sich nicht mehr...

    Kann es sein das du vorher noch keine richtige Liebesbeziehung geführt hast? Sieht aus als ständest du noch ganz am Anfang und bist relativ jung. Vielleicht hast du ja einfach Sehnsucht nach einer Frau die dich liebt und klammerst dich jetzt zu sehr an diese mögliche Chance(die du evtl auch hättest möglich machen können, wenn du mal deinen ***** hochbewegt hättest...60KM, das is NIX!!! Ich hatte sogar schon eine Freundin auf einem anderen Kontinent). Als ich noch sehr jung war, sagen wir mal 16 bis Anfang 20, habe ich mich eher in eine Frau verliebt ohne jemals etwas mit ihr gehabt zu haben(jedoch niemals wie bei dir muss ich sagen, nur in Personen mit denen ich "echten" Kontakt hatte). Man hat dann noch eher seine Illusionen von der ultimativen Liebesgeschichte...ja man ist einfach ein Träumer. Danach hat sich Liebe bei mir nur in einem langen Prozess einer realen und körperlichen Beziehung entwickelt. Man kommt irgendwann auf den Boden der Tatsachen zurück, man denkt etwas logischer wenn sich der Hormonhaushalt stabilisiert

    Vieles ist natürlich nur rein spekulativ, denn ich kenne dich nicht und jeder Mensch ist auf seine Weise anders. Das du ihr gesagt hast das du sie liebst war natürlich ein Schuss in den Ofen. Was ich jetzt machen würde? Abwarten und Tee trinken, sie nicht noch mehr unter druck setzen... hoffen, dass sie sich meldet und sich mit dir treffen möchte. Ansonsten ist jeder weitere Versuch deinerseits sinnlos. Da sie sich schon 2 Wochen nicht gemeldet hat, kann es gut sein das es schon gelaufen ist. Jeder Mann bezahlt Lehrgeld :angry:
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.