Freundin nervt und klammert stark.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bENDER89, 20. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juli 2008
    AW: Freundin nervt und klammert stark.

    genau DAS problem hatte ich auch mal is echt schwer da was zu machen, weil du weißt dann auch nich was du machen solslt weil du ja deine freundin halt nich t verletzen willst....aber das problem is du hast halt echt keine andere wahl, du must mit deiner freundin darüber reden, mein einziger tip an dich ist halt, stell dich beim gespräch nich zu unbegabt an und geh das vorher mehr als einmal durch...

    converse
     
  2. 20. Juli 2008
    AW: Freundin nervt und klammert stark.

    Vorschlag: Du versuchst dich oder sie in den jeweils anderen Freundeskreis einzugliedern.
    Frag sie zB ob ihr heute abend weggeht und ob sie nicht Freunde von sich mitnehmen will bzw. du nimmst Freunde mit. Bei uns ist es normal, dass der Freund nicht immer dabei ist, die Freundin zB aber schon, obwohl die bisher mit der Gruppe nicht soviel zu tun hatte.

    Oder du versuchst mal geschickt, dich ihr ein paar Wochen zu entziehen. Streß auf der Arbeit, Prüfungsstreß, Urlaub weit weg oder ähnliches.

    Auch kannst du ihr das irgendwie schonend sagen. Du kannst ihr ja erzählen, dass es nicht direkt an ihr liegt, du aber bisschen Abstand brauchst, weils halt gerade nicht so läuft.
     
  3. 20. Juli 2008
    AW: Freundin nervt und klammert stark.

    versuch ihr klarzumachen, dass du nicht einzige auf der welt bist und sie sollte ihre freunde wegen dir keinesfalls vernachläsigen... oder du beziehst sie in dein freundeskreis mit ein.
    sie braucht auf jedenfall freunde mit denen sie auch mal was unternehmen kann und du so ab und zu deine ruhe hast.
    was anderes außer reden kannst du wohl in so einer situation nicht machen.
     
  4. 20. Juli 2008
    AW: Freundin nervt und klammert stark.

    Dein Problem erinnert mich promp an meine Ex. Die hat auch sowas von geklammert und als ich dann mal gesagt hab, was mit ihren Freundinnen sei hats nen riesen Zoff gegeben. Kommt halt ganz auf die Freundin an, fürchte da musst du durch:angry:
     
  5. 20. Juli 2008
    AW: Freundin nervt und klammert stark.

    also ich habs vorsichtig probiert und es auch bisschen geschafft^^ ehrlich wert am längsten, ist halt auch am schwierigsten.

    is zwar ein wenig in streit ausgeathet aber mein gott die wogen sind jetzt wieder geglättet und keiner is jetzt mehr genervt.

    @Adasz: Mag sein dass des wohnortbedingt oder arbeitsbedingt bei manchen leuten nicht so funktioniert mit der häufigkeit des sehens. aber jetzt stell dir mal vor du siehst deine freundin jeden tag, jede woche, des monat. einfach 24/7 nach der arbeit, am WE usw usw...

    irgendwann kommt der zeitpunkt wo man dann häufig sich wegen kleinigkeiten in die haare bekommt was im normalfall bei bisschen abstand gar nicht der redewert ist.

    des wo vorhin mit den freunden genannt wurde, war ne super idee!

    wir machen des zwar scho jedes WE so dass wir alle zusammen feiern gehen (ihr und mein) freundeskreis. wir verstehen uns alle super in der gruppe, aber von den mädlz kann keine so gut mit der andern weil die sich zu wenig kennen wenn die alleine sind, aber ich denk mit der zeit kommt des auch noch.

    danke, bw's (für die helfenden posts) hau ich zeit für zeit raus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.