Freundin von Freundin wirkt negativ auf Beziehung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von commander, 24. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Januar 2009
    Guten Abend :)

    Ich hab schon seit mehreren Monaten wenn nicht sogar 1-2 Jahren das Problem, das eine (vll-t die beste) Freundin meiner Freundin, sich stark in unserere Bezeihung einmischt (wohl weil sie selbst keine auf die Reihe bekommt), d.h. dass diese Freundin nur auf meine Freundin einredet, ihr Lebensstil wäre :poop:, sie würde ihre jugend nicht genießen, single sein wäre geiler.... etc...

    Ihr könnt euch das sicher vorstellen. Wenn ich dann Streit oder nur einen Diskussionspunkt mit meienr freundin habe und meine freundin erzählt das dann ihr, benutzt diese freundin das ganze um gegen mich zu hetzen.
    Diese Freundin habe ich auch selbst schonmal angesprochen, ich verstehe nicht warum sie so ist, sie bekommt nichts von unserer beziehung mit, die eig. sehr intakt ist, meine jedoch ständig es könnne nicht weitergehen und so weiter... ich würde nur scheiß0e machen etc...

    Ich hab mittlerweile so die Schnauze voll, dass ich sie vor die Wahl stellen will. Ich oder ihre Freundin....

    sie lässt sich allgemein sehr leicht beeinflussen und daher finde ich, da sie die Freundschaft mit der ...und die Beziehung zu mir nicht unter einen Hut bekommt, dass bedingunslos der Kontatk abgebrochen werden muss weil diese Freundin schon einmal unserer Beziehung zerstört hat...


    Was meint ihr??
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Januar 2009
    AW: Freundin von Freundin wirkt negativ auf Beziehung

    joa,bei mir wars dann der beste freund^^is dann deswegen auch in die brüche gegangen und jez is sie mit ihm zusammen^^hab vor nich mal 2 wochen schluss gemacht^^

    gut bei dir is es jez was anderes,aber ich kenne die situation,weil man dann auch nix gegen den anderen (bzw. bei dir die andere) sagen kann,ohne dass man dann von seiner freundin eins aufn deckel bekommt...wenn ich mal fragen darf: wie alt und wie lange zusammen?
     
  4. #3 24. Januar 2009
    AW: Freundin von Freundin wirkt negativ auf Beziehung

    Guck nicht weg. Du hast deine Freundin und die hat ihre Freundin. Probier das ganze ruhig anzugehen und besprich mit deiner Freundin und deren Freundin das ganze unter sechs Augen.

    Aber gib Acht, wenn es deiner Freundin zu viel wird, kann da schnell mal auch ein Tief in eure Beziehung!
     
  5. #4 24. Januar 2009
    AW: Freundin von Freundin wirkt negativ auf Beziehung

    ignoriere bitte diesen post^^

    is ja völliger schwachsinn,wenn er schon sagt,dass es schon,wenn man es mal weit gefasst nimmt, schon seit 1-2 jahren so abläuft...und augen zu machen bringts nich immer...und reden auch nich...manchmal sollte man so egoistisch sein und gucken,dass man evtl die frau vor nen kompromiss stellt,bevor sie schluss macht und du der gefickte bist...
     
  6. #5 24. Januar 2009
    AW: Freundin von Freundin wirkt negativ auf Beziehung

    beide 20 , knapp 3 jahre zsm.

    unter sehcs augen geht das nicht....ich halte dieses andere weib für eine schlange die immer wieder ihren giftigen senf dazugibt.... jeder konflikt eskaliert dadurch dass sie zu ihrere freundin abhaut, die diese weiter gegen mich aufstachelt und dann geht erstmal ein paar tage nix und es ist sehr zeitaufwendig meien freundin wieder "lieb" zu machen .... dann heißt es ganz schnell immer es hat jkein sinn mehr.....heut war ichso sauer dass ich da einfach hingefahrenbin....die freunin hat mich net reingelassen und mit meiner freundin sprechen lassen die da gepennt hat.... war gegen 18 uhr...

    ich hatte nen tisch reserviuert und kb auf stress und wollt meien freundin da einfach wegholen.... aber katstrophe....wie gesgat wurde nicht reingelassen und die hat meien freundin nit geweckt und alssie wach war kam, es hätte keinen sinn emhr, sie hätte angst und ich würde lügen.... dann is mir das dach aufm kopf gefallen.... versteh ich nicht
     
  7. #6 24. Januar 2009
    AW: Freundin von Freundin wirkt negativ auf Beziehung

    Dann sieh es so, halbe Sachen sollte es in der Liebe nicht geben. Es mag dir halt blöd kommen, aber so wie sie dich behandelt. Ich würde mir das ganze auch nochmal überlegen, dass du nicht der "gefickte" bist. Was lohnt es sich noch so viel Zeit in die Beziehung zu investieren, wenn sie dich ab:mad:t?
     
  8. #7 24. Januar 2009
    AW: Freundin von Freundin wirkt negativ auf Beziehung

    Das Problem kenne ich..
    Wir hatten nie zeit für uns.
    Sogar wenn wir rummachten saß die dumm Rum und hat zugeschaut.
    Aber wie ich es los bekommen habe ist einfach das ich sagte das sie Scheiße labert über meine Freundin (Heute ex-freundinn) und die war mächtig angepisst auf sie und tja wir waren alleine IMMER!!!^^
    Ich weiß das ist nicht richtig aber auf sowas hatte ich kein Bock.
    Am besten du machst das lieber nicht den bei mir isses schief gelaufen^^..
    Ich würde dir raten mal deine Freundin anzusprechen und einfach zu sagen..
    "Schatz,ich möchte mal das wir was ohne deine BF machen und einfach mal alleine sind".
    Aber sag ihr das ganz in Ruhe..
    Evtl. wird sie auf den Wunsch eingehen und es halt ihrer Freundin erklären.
    Und sags ruhig deiner Freundin das sie :poop: labert etc.
    Ihr seit 3 Jahre zusammen da würde sie dir glaub schon mehr vertrauen als ihr.


    Mfg
    Fanatico.
     
  9. #8 24. Januar 2009
    AW: Freundin von Freundin wirkt negativ auf Beziehung

    ohhh mein gott!!!!
    GENAU aber GENAU das gleich problem hatte ich auch und wegen der dreckigen hu*** (sry wenn ich hier jetzt so ausflipp) ist mir meine exfreundin fremdgegangen und hat dann auch mit mir schluss gemacht... sie hat auch immer wenn wir usn gestritten haben es ausgenutzt sie gegen mich aufzuhetzen und dann hat sie immer probiert ihr andere jungs auf zu drehen bis es halt 1x geklappt hat und da war ich meiner freundin dann eig. nicht wirklich sauer weil ich schon wusste das die F**** ihre finger im spiel hatte + ich bin ihr bis das passiert ist auch schon 3x fremgegangen. und sie war auch immer so neidisch weil sie es nicht geschaft hat nen freund zu finden etc. und hat meine ex dann imemr zugeheult vonwegen keiner will sie etc... und ich würde ihr die freundin wegnehmen ... MAN ICH KÖNNT MICH GRAD SO AUFREGEN :p

    aber sry wenn ich das jetzt sage aber es macht kein sinn weil die beziehung leidet unter der :poop: sowas von und deine freundin wird sich für ihre "beste" freundin entscheiden weil es halt ihre "beste" freundin ist die ihr dann sagt männer kommen und gehen aber freundschaften sind was ganz besonderes... blablub und dann wird sie sich zu 90% für ihre freundin entscheiden... mach lieber schluss oder so und komm über sie hinweg ... und hoffe das die nächste nicht so ne h*** freundin hat die es nicht akzeptieren kann das ihre freundin glücklich in einer beziehung ist...


    //edit:
    ich war mit meiner ex 2jahre zusammen vllt is es nach 3 jahren was anderes...
    ich hoffe für dich das sie sich für dich entscheidet.
     
  10. #9 24. Januar 2009
    AW: Freundin von Freundin wirkt negativ auf Beziehung

    Weil, solange kein Streit oder Derartiges ist, sind wir höher als auf Wolke 7.
    Ich will sie nicht verlieren, baer ich gehe langsam auch zugrunde. Sitze hier genau wie du es triffst, als der abge:mad:te, ich hab hier bauchkrämpfe und weiß nicht weiter...
    Ich weiß nicht wie ich es hinkrieg , dass ich das Spiel in Hand bekomme.
    Früher hat sie sich auch mehr sagen lassen....aber ihre freundin da scheint sich wohl als die pseudo-emanzipations-frau vorzukommen, die dumme Phrasen um sich wirft.... die anklang finden -.-


    @ CCK .... das hat meine ja auch sschon gemacht....war zwar nichts dolles sodass ich ihr verzieh aber sie hat dann auch trotzdem schluss geamcht und nach neen paar moanten sidn wir wieder zsm. gekommen,....
     
  11. #10 24. Januar 2009
    AW: Freundin von Freundin wirkt negativ auf Beziehung

    Mach deiner Freundin klar, dass du das nicht weiter akzeptieren willst. Nach 3 Jahren Beziehung sollte sie dir gegenüber genug Vertrauen haben und bei Problemen nicht zu ihrer besten Freundin flüchten, die dann über dich herzieht. Wenn sie mit dir zusammen sein möchte, soll sie gefälligst das dumme Gelaber ihrer Freundin ignorieren, bzw. ihr sagen, dass sie ihre verfickte :sprachlos: halten soll.
    Stell dir mal vor, dass einer von deinen Freunden ständig über deine Freundin herziehen würde und sag mir, ob du das einfach so akzeptieren würdest oder ob du ihm sagen würdest: "Wenn du deine :sprachlos: nicht hälst, hast du ein Problem!"
    Entweder deine Freundin bekommt das auf die Reihe oder du machst Schluss! Ich würde das nicht so weiterlaufen lassen, bis am Ende sie Schluss macht und du dich völlig beschissen und verarscht fühlst.
     
  12. #11 24. Januar 2009
    AW: Freundin von Freundin wirkt negativ auf Beziehung

    Wenn diese "beste Freundin" deiner Freundin wirklich so schlimm ist dann stellt SIE deine Freundin ja indirekt vor die Wahl. Sag deiner Freundin dass Freunde sich für Beziehungen freuen sollten und sie nicht kaputt machen sollten. So wie sich diese "beste Freundin" verhält zeugt nicht wirklich von wahrer Freundschaft.
    Das Problem hatte ich auch. Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin hat sich meine (ehemalige) beste Freundin ständig eingemischt und wenn ich dann ma bei meinem Freund war hieß es sofort das ich keine Zeit mehr für sie hätte und als sie dann einen eigenen freund hatte war hatte sie auch nicht mehr so oft zeit für mich aber das fand ich gar nicht schlimm. Nr wenn sie dann jemanden zum Reden brauchte und ich gerade bei meinem Freund war hat sie gliech rumgezickt.... -.-

    ich stand auch vor der Wahl aber ich hab mich für meinen Freund entschieden weil ich mir gesagt hab. dass meine Freundin so etwas nicht tun würde wenn sie meine Freundin wäre.

    Erklär deiner Freundin dein Problem und sag ihr das auch und sie soll ihre freundin auhc mal darauf ansprechen.

    Ich hoffe das klärt sich bei euch zum positiven für dich ;)

    LG
     
  13. #12 24. Januar 2009
    AW: Freundin von Freundin wirkt negativ auf Beziehung

    hmm das ist ja eher the other way around....
    aber danke schonmal für eure nachrichten....hmmm
     
  14. #13 25. Januar 2009
    AW: Freundin von Freundin wirkt negativ auf Beziehung

    also ich würde es auf die harte tour machen... du darfst dich nciht so behandeln lassen, als ihr freund bis du die nr 1 in ihrem leben und nicht ihre dumme intregante freundin.....ich würde ihr sagen sie soll sich entscheiden ihre beste freundin oder du.... sie können ja immer noch ab und zu wa smit ihr machen kannste ja sagen aber es soll schon eine klare rollenverteilung geben das du die nr1 bist!!!!
     
  15. #14 25. Januar 2009
    AW: Freundin von Freundin wirkt negativ auf Beziehung

    krass
    ich würde erst mal mit deiner freundin reden
    sag ihr das es dich langsam echt anpisst
    und das du da nicht mehr lange drauf bock hast
    und frag sie ob sie das ihrer freundin verklickern kann
    weil vll hilft das ja mehr wenn deine freundin es ihrer freundin sagt
    wenn es dann doch nichts bringt
    red diese "nette" freundin doch nochmal selber an
    ich würde da dann echt kein blatt mehr vorm mund nehmen
    frag was der scheiß soll
    ob sie kein eigenes leben hat usw
    hoffe mal echt das sich das bald ändert
     
  16. #15 25. Januar 2009
    AW: Freundin von Freundin wirkt negativ auf Beziehung

    Reden is bei einer so komplizierten Situation nicht das beste..schreib lieber einen Brief, was dich stört und wie du denkst das man das ändern kann. Geb ihn ihr zu lesen. Weil dort kann sie wichtige passagen nochma durchgehen und es wird ihr klarere, als wenn du das in einem Streitgespräch mit ihr dikutierst.
    Aber ja....es sollte schon auf "Sie oder Ich " hinauslaufen,
     
  17. #16 25. Januar 2009
    AW: Freundin von Freundin wirkt negativ auf Beziehung

    ich würd die freundin von deiner freundin anmachen und richtig inner luft zerfetzen :D natürlich mit worten. das geht doch net,sag ihr dasse keinen plan hat etc.
    und da deine freundin eh leich tzu beeinflussen ist red ihr die ganze zeit :poop: von der freundin ein und dass die eh keinen plan hat und nur die beziehung zerstören will. ( falls die mal lügen über dich verbreitet hat könntest das als argument nehmen^^)

    ne andere lösung seh ich persönlich nicht, würd snml genauso tun wie ich es jetzt geschrieben habe.
    Oder mach es so wie es m00pd00p beschrieben hat ^^
     
  18. #17 25. Januar 2009
    AW: Freundin von Freundin wirkt negativ auf Beziehung

    ähhhm würd ich genauso machen...also sagen entweder ich oder deine freundin....weil es kann net sein das sich andere menschen in beziehungen einmischen die sie garnix angehen...wenn deine freundin ihr leben genießen wollte wär sie net mehr mit dir zusammen....

    ich würd mal mit deiner freundin ein ernstes wörtchen reden..und ihr sanft beibringen das das nimma lange halten wird wenn die sich da weiter einmischt....mehr kannst du eig. net machen...das is die entscheidung von deiner freundin...
    wenn sie selbstbewusstsein hätte würde deine freundin net auf sie hören..also sag deiner freundin das sie sich entscheiden muss....weil du wirst mit der zeit auch nimma glücklich

    mfg:SheiLynN
     
  19. #18 25. Januar 2009
    AW: Freundin von Freundin wirkt negativ auf Beziehung

    du hast den richtigen weg ja schon eingeschlagen, wenn sie nicht mit sich reden lässt muss du deine freundin vor die wahl stellen..allerdings hoffe ich für dich das deine freundin das auch so sieht das sie das kaputt machen will sonst könnts nicht klappen.

    viel glück
     
  20. #19 25. Januar 2009
    AW: Freundin von Freundin wirkt negativ auf Beziehung

    das die feundin deiner freundin nicht weiß was bei euch in der beziehung los ist das das glaubst du, du glaubst garnicht was frauen sich alles erzählen wenn sie unter sich sind.
    aber wenn deine freundin so vixiert ist auf ihre freundin ist es sehr schwer da zwischen zu kommen bis unmöglich, das einzige was mir ein fallen würde wäre sie direkt drauf anzusprechen daß das so nicht geht das ihre freundin sich da überall mit einmischt.
     
  21. #20 25. Januar 2009
    AW: Freundin von Freundin wirkt negativ auf Beziehung

    du schreibst hier schwachsinn...
    würd zuerst mit deiner freundin drüber reden (unter vier augen) ihr sagen dasses jetzt schon lange so geht, du schon einiges versucht hast, dir die beziehung sehr wichtig ist un du deswegen nicht willst das sie von anderen leuten zerstört wird... frag auch mal deine freundin wie sie die situation sieht... mit "egoismus" fährst du die beziehung mit 180 gegen die wand...

    bleib in in solchen gesprächen sachlich un versuch net irgendwem gleich die schuld in die schuhe zu schieben... findet eine lösung un redet dann mit der freundin der freundin
     
  22. #21 25. Januar 2009
    AW: Freundin von Freundin wirkt negativ auf Beziehung

    Ich gebe Styla Babe vollkommen Recht! Du solltest deiner Freundin UNBEDINGT klar machen, dass eine richtige Freundin so was nicht macht. Deine Freundin scheint ziemlich (sorry das ich das sage) unreif zu sein. Sonst würde sie sich nicht so extrem beeinflussen lassen. Wenn sie dich wirklich liebt, dann werdet ihr das schon schaffen. Aber du MUSST ihr klar machen, dass der Umgang mit dieser besagten Freundin sich sehr negativ auf eure Beziehung auswirkt. Stell ihr kein Ultimatum, sonst würde das zur Folge haben, dass sie es ihrer Freundin erzählt (sie wäre in dem Moment bestimmt angepisst). Und das wäre dann der perfekte Schwächeaugenblick, den die Freundin dann gnadenlos ausnutzen würde. Sie würde auf deine Freundin einreden und sie würde bestimmt Schluss machen oder so.. Also KEIN Ultimatum. Gehs lieber schlau und ruhig an... denn nur so kommst du auch zu nem produktiven Ziel!!!

    Also red mit ihr.. versuchs ihr irgendwie klar zu machen.. wenn sie allerdings zu stur ist, um das überhaupt irgendwann einmal zu kapieren - dann wars sie nie wert!

    Wünsch dir was...!!!
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Freundin Freundin wirkt
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    10.284
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.448
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.533
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.568
  5. Gran Canaria mit Freundin

    Fu$$el , 12. Juli 2014 , im Forum: Urlaub und Reisen
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.778