freundin zieht weg. gründe zu bleiben?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bENDER89, 15. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. März 2008
    hi also mal ne kurz vorgeschichte:

    meine freundin ihre mum und der ihr freund wollen zusammenziehen. leider ziemlich weit weg von da wo meine freundin jetzt wohnt. ca. 50 km... mit ihr(der mutter) reden bringt irgendwie nichts, da sie ihre meinung täglich ändert über den ort. wir sind zwar beide über 18 und haben beide ein auto aber die spritpreise heutzutage ermöglichen dass leider nicht den hin und zurück sind es ja 100 km + die zeit zum hin und zurückfahren + arbeit usw... des würde einfach nicht funktioniern...
    ich will halt vermeiden dass unsere beziehung deswegn in die brüche geht und bin daher sehr verzweifelt. nun haben meine freundin und ich uns gründe zusammengeschrieben die wir der mutter vorlegen wollen um hier in der umgebung zu bleiben.

    und hier kommt ihr ins spiel, falls ihr so ne situation kennt oder paar gründe wisst die wir au no nennen können dann postet die bitte! bin echt sehr verzweifelt. für jeden brauchbaren post gibts selbstverständlich ne bewertung!!

    danke und grüße
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 15. März 2008
    AW: freundin zieht weg. gründe zu bleiben??

    Wenn ihr beide über 18 seid, beide Geld verdient/Arbeit habt und eure Beziehung euch so wichtig ist, warum überlegt ihr dann nicht einfach, euch was eigenes zu suchen? Früher oder später kommt der Schritt doch eh?

    Regards
     
  4. #3 15. März 2008
    AW: freundin zieht weg. gründe zu bleiben??

    Also ich hab ne Fernbeziehung und die funktioniert wirklich gut. Sie studiert in Augsburg was ca. 130 km von mir entfernt ist und am WE fährt sie dann entweder zu mir oder zu ihren Eltern, wo sie dann immer noch 50 km entfernt ist. Manchmal ist es schon blöd, wenn man sich oft 5 Tage oder länger nicht sieht, aber wir holen so einiges nach, wenn wir z.B. Ferien haben.
    Ja Sprit ist schon teuer, aber wenn man z.B. am Freitag hin und Sonntag wieder zurückfährt, dann sind das ca. 10 Euro, also 40 Euro im Monat, das bekommst du doch hin oder.? Alternativen gibts auch z.B. Mitfahrgelegenheiten.de.

    Und Angst zu haben, dass euro Beziehung deswegen in die Brüche geht brauchst du nicht zu haben. Im Gegenteil, meine jetzige Beziehung funktioniert viel besser als meine letzte, wo wir nur aufeinander rumgesessen sind. Ihr habt euch dann einfach viel mehr zu erzählen und bleibt auch interessant füreinander.
    Zusammenziehen macht Sinn, kommt halt auch drauf an wo ihr eure Arbeitsstellen habt. Aber Vorsicht, gerade so junge Beziehung gehen da oft kaputt, hab ich im Bekanntekreis schon öfter gesehen. Man muss halt ziemlich viele Kompromisse eingehen, was oft auch Reife beider Partner benötigt. Kommt halt auch wieder darauf an, wie lange ihr schon zusammen seit, bzw. wie gut ihr euch kennt.
     
  5. #4 15. März 2008
    AW: freundin zieht weg. gründe zu bleiben??

    Also im mom sehe ich meine Freundinn auch nur am Weekend.Bin leider im mom bei der Bundeswehr halt Grundwehrdienst.

    Also es ist schon ziemlich blöde aber es funktioniert auch allerdings denke ich das es damit zu tuen hat das man die Zeit wie lange dieser zustand anhält auch absehen kann " genau 9 Monate " .

    Ich würde versuchen entweder mit bei deiner Freundinn einzuziehen oder halt mit ihr alleine zusammenzuziehen.
     
  6. #5 15. März 2008
    AW: freundin zieht weg. gründe zu bleiben??

    wenn nix anderes hilft muss man wohl oder übel aufs WE warten und evtl. einen tag in der woche hin und her fahren.....

    50km sind doch keine strecke.....sind 30min mitm auto.....
     
  7. #6 15. März 2008
    AW: freundin zieht weg. gründe zu bleiben??

    50km hin + 50 km zurück = 100 km am tag sprich ein tank reicht grad mal 5 tage. und des bei heutigen benzinpreisen ist kein vergnügen!

    ja des mitm zusammenziehen ham wir uns beide überlegt.

    aber wir sind beide im 1.ausbildungsjahr. wie jeder weiß hat man nicht übermäßig viel kohle während einer ausbildung und davon müsste man:

    -wohnung
    -miete
    -strom
    -wasser
    -möbel
    -essen
    -trinken
    -2 autos
    -benzin
    -steuer
    -versicherung
    -klamotten

    bezahlen und das ist nicht möglich.

    außerdem wie schon jemand erwähnt hat in jungen jahren gehen beziehungen oft wegen geld in die brüche.

    es wäre doch einfacher die mutter zu überzeugen dass sie hier in der umgebung bleiben sich eine bleibe suchen sollen. die frage ist nur wie!
     
  8. #7 15. März 2008
    AW: freundin zieht weg. gründe zu bleiben??

    Das würd ich doch wohl Meinen!
    Zieht zusammen, wenn ihr euch so liebt. Eine Fernbeziehung geht zu 70% schief, nur wenn man sich wirklich liebt und vertraut, kann es funktionieren!

    mfg und Viel Glück

    edit: du bekommst unterstützung vom Staat, sprich Bafög und Wohnungsgeld....
    Allein schon, weil die Mutter so handelt, würd ich mir keine 3 mal überlegen alleine zu wohnen!
    Ich wohn jetzt auch mittlerweile mit Freundin alleine und uns geht es bestens !! ;)
     
  9. #8 15. März 2008
    AW: freundin zieht weg. gründe zu bleiben??

    sry jungs ihr seit mir keine hilfe dabei.

    hab extra grad aufgeführt dass des unmöglich ist wegen den kosten und die alle aufgezählt -.-

    closed für mich
     
  10. #9 15. März 2008
    AW: freundin zieht weg. gründe zu bleiben??

    du kannst eventuell anspruch auf u24 stellen -> Arbeitslosen geld 2, dass heißt der staat zahlt dir un der regel eine wohnung (wgs sind auch möglich) bis zu 300€ kalt + kindergeld + unterhalt und einem kleinem ausblidungslohn wirst du sicherlich um die 300-700 euros pro person zusammenhaben, was finde ich zum leben wenn man die wohnung nicht bezahlen muss reicht, trotz deinen angaben...

    das du den gleichen lebensstandard führst wie wahrscheinlich im moment noch zuhause, kannst du nicht erwarten wenn du dich um was eigenes kümmerst...
     
  11. #10 15. März 2008
    AW: freundin zieht weg. gründe zu bleiben??

    die mutter deiner freundin muss doch irgendwelche freundinnen oder bekannte haben von denen sie eher ungern wegzieht. versucht ihr doch klar zu machen, das sie diese dann mehr oder weniger verlieren würde wenn sie wegzieht. Versucht doch auch mal sie daran zu erinnern was für schöne zeiten ihr in eurem jetzigen wohnort hattet bzw wie praktisch der wohnort für alle ist. Wenn das nicht klappt, dann versucht halt den wohnort in den die mutter ziehen will runter zu machen oder ihn ihr auszureden.
     
  12. #11 15. März 2008
    AW: freundin zieht weg. gründe zu bleiben??

    Macht euch nicht lächerlich. Ich habe eine Fernbeziehung nach Kolumbien - DAS ist hart... Ich wünschte meine Freundin wäre nur 100km und ein bisschen mehr von mir entfernt.
     
  13. #12 15. März 2008
    AW: freundin zieht weg. gründe zu bleiben??

    Und das sie bei dir zu Hause einzieht ist auch unmöglich? Oder wollen das deine Eltern nicht? Ich mein ihr seid beide 18... Oder das du mit ihr mit gehst? Oder ist das unmöglich wegen deiner Ausbildungsstelle ?
     
  14. #13 15. März 2008
    AW: freundin zieht weg. gründe zu bleiben??

    Wenn sie es dir wirklich so viel wert musst du mitgehen( wenn du denkst sie is die frau fürs leben)
    sonst würd ich eine fernbeziehung eingehen und gucken ob sie dich nach einiger ZEit immer noch liebt... dann würd ich hinterherziehen.

    hoffe ich konnte dir nen Rat geben

    mfg BErndy<
     
  15. #14 15. März 2008
    AW: freundin zieht weg. gründe zu bleiben??

    was ist mit dem Job der Mutter?? Is der in der näher an dem "neuen" Heim? Wenn nicht, nehmt das doch als begründung... oder warum zieht der Freund nicht zur Mutter?? Warum zieht deine Freundin nicht zu dir? <--- kann man alles mal überlegen ...

    hoffe konnte helfen :p

    MfG
    setsetset888
     
  16. #15 15. März 2008
    AW: freundin zieht weg. gründe zu bleiben??

    du sagst es, akzeptiert halt die meinung der mutter wennse mit ihren freund woanders hinziehen will (neuanfang?!), soll deine freundin sagen a) ihr bleibt hier oder b) ich bleib hier und zieh zu meinen freund (dir ^^) und wenn die tochter der mutter wichtig ist, dann bleibt sie hier, wenn nicht geht sie und deine freundin bleibt weiterhin hier ^^

    mit 18 kann man sich schon was eigenes zusammen suchen, gibt ja bafög und so zeug ;) wenn sie dir wichtig is und du zukunft sogar mit ihr vorstellen kannst, hol dir ne eigene wohnung mit dir ^^ oder sie solll eben zu dir ziehen,

    SCRATCHY
     
  17. #16 15. März 2008
    AW: freundin zieht weg. gründe zu bleiben??

    wir reden nicht über ne internetbeziehung oder was irrelevantes! danke.

    so an den rest erstmal danke ihr habt mir schon ein wenig geholfen.

    also des mit der arbeit ist so: sie sucht in der nähe wo sie hinziehen will ne neue arbeit und gibt ihre alte dafür auf, weil die stelle sehr unsicher ist, aber noch hat sie sie.

    des mit dem einziehen hab ich mir auch schon überlegt aber meine freundin braucht leider ihre mutter, des is vergleichbar mit heimweh. irgendwann kommt der zeitpunkt dass wir zusammenziehen des is ganz klar, aber halt erst irgendwann mit nem geregelterem einkommen als 2 azubi gehälter...

    dass ich zu ihr zieh kann ich nicht machen wegen meiner arbeitsstelle weil die is halt auch da wo wir grade beide wohnen und dann hätte ich jeden tag den selben weg von ihr zu meiner arbeit wie von ihr zu mir^^ die arbeit von meiner freundin ist ein bisschen näher in dem ziel wo die mutter hin will, aber eben nur ein bisschen. dass der freund der mutter zu ihr zieht geht nicht weil die jetztige wohnung dafür zu klein ist, er ebenfalls eine tochter hat und seine arbeitsstelle in genau der entgegengesetzten richtung liegt -.-

    ich weiss des klingt sehr verworren und so aber des is es ja leider auch :(

    //E: und was noch mit was eigenem ist, ist dass des zu unsicher ist, klar kann mans mal probieren aber wenn des schief geht sitzten beide da und haben nichtsmehr. ich bin auch ehrlich gesagt zu stolz von staat zu "schmarotzen". außerdem geht das ja wieder nicht wegen dem heimweh. deswegn gibt es eig nur die möglichkeit dass man gründe findet die mutter zu überzeugen sich hier in der umgebung eine neue bleibe zu suchen!
     
  18. #17 15. März 2008
    AW: freundin zieht weg. gründe zu bleiben??

    hab mir nochmal was überlegt, was eigentlich eher deine Freundin betrifft ... wie wäre es wenn sie zu dir zieht und ihr dann immer zu zweit oder halt sie alleine die Mutter am Wochenende besuchen fährt??
    Gib ma bescheid was sie davon hält :p

    MfG
    setsetset888
     
  19. #18 15. März 2008
    AW: freundin zieht weg. gründe zu bleiben??

    im prinzip net schlecht, wir könnten des als drohung formulieren dass sie sonst zu mir zieht (die drohung dabei ist, dass sie ihre tochter verliert)...

    weil im endeffekt wird meine freundin des eh net machen... aber ich frag sie mal wenn sie wach is xDD
     
  20. #19 15. März 2008
    AW: freundin zieht weg. gründe zu bleiben??

    ok ...
    kann dich aber voll und ganz verstehen ... ich würde alles dafür geben das meine Freundin bei mir bleibt ...
    ich hoffe ihr habt erfolg und toi toi toi =)=)=)=)

    MfG
    setsetset888
     
  21. #20 15. März 2008
    AW: freundin zieht weg. gründe zu bleiben??

    danke aber im moment seh ich da keine chance wir haben scho alle lösungen die wir gefunden haben probiert- ohne erfolg. im gegenteil wir haben fast nur streit mit der mutter... bzw sie halt... ich versuch mich da rauszuhalten weil's mich im prinzip ja nix angeht aber geb ihr halt ratschläge und so was sie machen kann usw..
     
  22. #21 15. März 2008
    AW: freundin zieht weg. gründe zu bleiben??

    ist es unbedingt notwendig das du deine freundin jeden tag siehst ? vllt tut es mal gut wenn ihr euch 1 -2 tage nich sieht...jeden tag auf der pelle hockn...irgendwann geht das einem aufn sack..sry
    und die deutsche bahn gibst auch, monatskarte kaufen und abgehts...beste wäre natürlich zusammhziehn..

    mfg
     
  23. #22 15. März 2008
    AW: freundin zieht weg. gründe zu bleiben??

    Bei einer strecke von 50km gibt’s auch ne Bahncard. Nordwest oder DB kannst ja mal beim Bund nachfragen ;D. Aber mal ehrlich jeden Tag miteinander zu sein das geht mir selbst auch auf die nerven manchmal. Bisschen abstand kann auch gut tun und außerdem bist du doch gerade beim Bund und siehst sie sowieso nur am Wochenende. Von daher Mach dir erst mal keinen Kopf da wird sich ne Möglichkeit finden. Und wenn du bei ihr einziehen willst sucht ihr ne größere Wohnung und du bezahlst der Mutter miete bisschen und hilfst im Haushalt von Ausbildungsgeld und bisschen Eltern anpumpen :D.
     
  24. #23 16. März 2008
    AW: freundin zieht weg. gründe zu bleiben??

    mom.. afk.. lachen.. re..

    wer hat gesagt ich bin beim bund? und seh sie nur am wochenende? oO

    ich seh sie jeden tag und im mom klappt des noch super, manchmal wünsch ich mir zwar mal nen tag ohne aber des kommt ganz ganz ganz selten vor, is halt was ernstes deswegn will ich sie ja jeden tag sehen... und nicht durch den wohnort verlieren...

    ja ich hab so ne bahncard... aber von mir zum bhf und von dem bhf wo sie dann wohnen würde und zu ihr sind des locker 40 mins fußmarsch und des is ebenfalls schwul.

    naja wir haben etz mal mit der mutter geredet und sind zu dem entschluss gekommen dass sich alle beteiligten mal an nen tisch setzten und reden und ne lösung finden, mit der alle zufrieden sind!

    danke für eure hilfe.

    dicht^^
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...