Freundin zu schüchtern!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Waste91, 25. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Oktober 2009
    AW: Freundin zu schüchtern!

    Hai hai,.

    Wie du schon sagtest Sie hatte bis jetzt nur eine Beziehung hinter sich und die ging nicht lange also kann man davon ausgehen das sie keine so große erfahrungen hat und will vielleicht nichts falsch machen.
    Darum solltest du ihr etwas Zeit lassen, man kann keinen Mensch von Heut auf Morgen ändern und du musst eins wissen jeder Mensch ist anders, also solltest du deine jetzige freundin nicht mit deiner EX vergleichen.

    MFG FL_ST
     
  2. 25. Oktober 2009
    AW: Freundin zu schüchtern!

    sag uns ma wie sie sonst so is, bei freundinnen un so? wie verhält sie sich da?

    es gibt unglaublicherweise mädchen die sind schüchtern (legt sich im normalfall immer total mit dem alter) und somit halt unreif, schmeiß ich so in den raum

    was du machen kannst? das weiß ich nich, mit ihr zusammenbleiben und hoffen es legt sich nach einigen monaten oder sie ansprechen und sag sie soll ma chilliger draufsein und kann dir alles sagen etc (wenn sie sonst nich so schüchtern is) ansonsten sag ich hoffnungsloer fall lawl hf damit ^^
     
  3. 25. Oktober 2009
    AW: Freundin zu schüchtern!

    hab nun seit 6 wochen wieder ne freundin, und naja, sind verliebt wie keine ahnung was und turteln ueberall, ich kenn sowas wie deine probleme eigtl. auch garnicht :-(.

    hmm, red mit ihr darueber oder du musst es einfach abkzeptieren das sie nun mal so ist, ich dneke mit der zeit wird sie "auftauen" und mehr vertrauen zu dir aufbauen.
    eng sie aber bitte nicht ein und geh ihr damit auf die nerven ; ).
     
  4. 25. Oktober 2009
    AW: Freundin zu schüchtern!

    Das Entscheidende ist, dass sie vorher noch keine richtige Beziehung hatte... sie muss das alles erstmal kennen lernen. DIese ganzen Sachen die du beschrieben hast wie Küssen, Händchen halten und so sind Dinge die nach ner Zeit automatisch gemacht werden. Sie weiß wahrscheinlich noch nicht so richtig wie bzw. wann sie was machen sollte. Irgendwann kommt sie dann von alleine zu dir.
     
  5. 25. Oktober 2009
    AW: Freundin zu schüchtern!

    Aufjedenfall erwartest du nicht zu viel, weil sowas ist echt komisch man
    Also von sich aus küsst sie dich nie und so ?
    Frag sie mal, ob sie sich selber nicht wohl fühlt, oder ob sie schon einmal viel zu krass enttäuscht wurde. Stelle sie einfach und frag sie, warum sie so schüchtern ist.
     
  6. 25. Oktober 2009
    AW: Freundin zu schüchtern!

    Man Junge sprech sie doch mal drauf an wer weiß vill sagt sie dir die Antwort warum sie so ist.

    An sonsten lass ihr noch bisschen zeit vill sieht sie es dann selbt mal ein das dass uncool is und sich anders gehört mehr wie nur reden kannst du eh nicht tun. Du bist nicht an deine ex gewöhnt sondern an die nähe
     
  7. 25. Oktober 2009
    AW: Freundin zu schüchtern!

    MAL EIN ANDERER TIPP:

    ich an deiner stelle würde erstmal schauen das du zu ihr eine bessere, innigere und intimere beziehung aufbaust, mag ja alles sein, da du ihr erster freund usw. bist. aber so wie sich das anhört seht ihr euch fast nur wenn andere dabei sind....

    also ich würde erstmal schauen das auch oft genug was mit ihr alleine machst, das verbindet und man lernt sich besser kennen... und naja ich finde nach einem monat sollte man doch schon zu dem anderen nachhause gehen können, einen ruhigen abend halt mal machen, film schauen usw... und selbst wenn sie noch nicht bei dir schlafen will, bringst sie halt dann heim... aber solche abenden sind pflicht!!! das ist ja das tolle an einer festen beziehung das man nicht abends am wochenede allein daheim ist weil nichts los ist oder man keine lust hat was zu machen...

    also schau das du mehr mit ihr alleine machst, da kannst sie am besten dazu bringen das sie ihre schüchternheit los wird... und nur so siehst du evtl. auch ob sie nur so zu dir ist wenn andere dabei sind oder ob sie einfach generell so schüchtern ist...
     
  8. 25. Oktober 2009
    AW: Freundin zu schüchtern!

    Bei mir ist es von Anfang an so gewesen das sie mal zukam auf mich mal sie..
    Aber das ist bei jedem Mädchen so,dass die nicht gerne den ersten Schritt machen..
    Aber manchmal gehen die Mädchen auch ran, deswegen versteh ich nicht warum sie das überhaupt nicht macht..
    Hast du mal daran gedacht das sie vllt dir nicht ganz vertraut und öffnen kann..
     
  9. 25. Oktober 2009
    AW: Freundin zu schüchtern!

    Wenn du sie wirklich nur so schnell es geht ins Bett kriegen willst, wovon manche hier ausgehn, ist sie wohl wirklich nicht die richtige.
    Ansonsten mach sie einfach mal besoffen und guck, was passiert

    Wenn sie nur schüchtern ist, gib ihr einfach Zeit.
    Ich find, dass es normal ist, dass sie sich nicht wirklich traut den ersten Schritt zu machen, wenn sie noch so gut wie keine Erfahrungen gemacht hat. In die Lage kann sich ja denk ich mal jeder hineinversetzen..
    Wenn sie jetzt total abweisend wär, wenn du sie küsst usw., wärs was anderes, aber so..gewinn ihr Vertrauen und dräng sie zu nichts. Mehr kannst du nicht tun.
    Dass du sehr an deine Ex gewohnt bist, ist klar, wenn du so lange mit der zusammen warst, das darf man aber nicht vergleichen.

    Mehr Tipps hab ich nicht.

    viel Glück ^^
     
  10. 25. Oktober 2009
    AW: Freundin zu schüchtern!

    bei mir is das anders meine freundin kommt eher auf mich zu als ich auf sie weil ich evt auch ien bissch schüchtern bin ...

    allerdings würde ich einfach sagen das du weiterhin auf sie zugehen solltest sie im richigem moment darauf ansprechen...dann wird sich das denke ich von alleine legen

    ihr verhalten wird auch nichts damit zu tun haben das sie dich nich mag oder so
    sie denkt warscheinlich nur irgendwas falsch zu machen wenn sie das und das macht
     
  11. 26. Oktober 2009
    AW: Freundin zu schüchtern!

    Hai

    Das ist in der Tat eine Sache worüber man nachdenken muss und klare Zeichen setzen muss.

    Ich glaube deine Freundin braucht jemanden, der sie führt. Sag ihr ruhig was sie falsch macht und wie sie es richtig machen kann. Wenn du zu viel negatives Sachen an ihr äußerst, wird sie bestimmt sauer. Ich würde erst bisschen Kritik ausüben und dann wieder Lob!

    Ich glaube nicht dass du zu viel erwartest da es normal ist dass die Freundin zu einem hält und ihm das Gefühl gibt geliebt zu werden. Deine nähe sucht etc.
     
  12. 26. Oktober 2009
    AW: Freundin zu schüchtern!

    Meine Güte 17 Jahre ist doch noch kein Alter. Wenn sie noch keine "ernsthafte" Beziehung hatte, dann ist es doch auch es doch auch ne Umstellung erstmal in die Routine zu kommen. Vllt. ist sie nicht schüchtern sonderne infach nur unsicher, weil sie Angst hat etwas falsch zu machen.Du musst sie einfach ein bisschen aus der Reserve locken, indem du mit ihr über dieses thema redest. Ich finds ehh immer schwachsinnig solche Themen hier zu posten obwohl ein einfaches Gespräch oft ausreicht.
     
  13. 26. Oktober 2009
    AW: Freundin zu schüchtern!


    Gaaanz genau! 17........ und wenn sie noch nichts ernsthaftes hatte, dann sind die halt n bisschen schüchtern und so. Was ich ebi sowas auch gerne sage ist: Die ist bestimmt noch Jungfrau! Die sind echt schwierig und machen sich voll die gedanken ob sie alles richtig machen und haben son bisschen angst, das wenn du sie ersmal n paarmal geküsst hast, du dann nächste Woche unbedingt mit ihr ins Bett willst und son Scheiß! Und mit 17 wissen die auch oft noch garnicht was sie wollen!
    Sprich einfach mit ihr offen üner die Beziehung und was da geht. Wenn man nicht miteinander redet, kann sone Beziehung auch nich funzen!

    Du machst das schon.
     
  14. 26. Oktober 2009
    AW: Freundin zu schüchtern!

    ich hatte das gleiche problem und ich hab ihr zeit gelassen und später habe ich sie mal drauf angesprochen und seitdem wurde sie immer offener zu mir und zurzeit läuft es wunderbar
     
  15. 26. Oktober 2009
    AW: Freundin zu schüchtern!

    1)---> Denkt ihr,dass ich zu sehr an meine Ex gewohnt bin?Meint ihr,ich erwarte zu viel?

    Ja das tust du meiner Meinung nach... Chill einfach mal und erwarte nicht so viel von ihr, vielleicht machst du mal nichts und wartest was von ihr kommt?

    1a)---> Wie ist es bei euch,geht eure Freundin auch sofort auf euch zu?Was tut sie "mit" euch?

    Ich bin schon seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, ist meine .... keine Ahnung wievielte, wohne mit ihr sogar schon fast 1 Jahr alleine zusammen, ja die geht auf mich zu, sie war am Anfang zwar auch sehr schüchtern, aber das kam mit der Zeit... Aber ich muss sagen - aus erfahrung - wenn eine Frau was will, dann holt sie sich das auch, also eigentlich sollte das nicht so sein.

    2)---> Was denkt ihr zu meiner Situation,was würdet ihr unternehmen?

    Naja wiegesagt, lass ihr Zeit und erwarte nicht so viel... Mach du mal vielleicht nichts und warte bis was kommt.

    3)---> Was könnte ich evtl. tun,damit sie nicht so schüchtern wirkt,auch mal auf mich zugeht und so?

    Da kannst du nichts tun... Mach dich interessant und halt sie mal hin, also auch einfach mal so sein wie sie.

    Btw. Könnte schon sein das sie mit dir spielt, also finde es raus und benimm dich auch mal so wie sie... Dann wird sich schon was ergenben.
     
  16. 27. Oktober 2009
    AW: Freundin zu schüchtern!

    sie ist sich nicht sicher, im innern, nix gegen dich...
    du machst am besten gernichts mehr, lass sie ihr sicherheit gewinnen...
    warte ab, ob sie von alleine kommen wird und wie lange es dauert, wenn sie den entscheidenden schritt macht, wird es dir besser gehen...gib ihr lieber bisschen zeit...
    das ist ihr erste beziehung könnte man sagen, denn 2 wochen sind ja fast nix, ist normal das sie so schüchtern reagiert..
    nicht bei allen so...
    jedesmal wenn du anfängst, hört sie auf, im inneren..
    meine meinung..
    arbeite etwas mit der zeit, damit die zeit auch mit dir arbeitet...
    „Wenn es die 'letzte Minute' nicht gäbe, würde überhaupt nichts erledigt.“
     
  17. 27. Oktober 2009
    AW: Freundin zu schüchtern!

    40 Antworten reichen denk ich Closed.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.