Freundlicher Herbst 2007

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von -Naruto-, 28. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2007
    Diese Woche bestimmt ein Tief über Skandinavien das Wettergeschehen in Deutschland. Auf dessen Rückseite strömt kühle Meeresluft vom Nordatlantik direkt nach Mitteleuropa. Das heißt: viele Quellwolken, kühle Temperaturen und Nebel in der Nacht.

    Der Norden muss sich mit maximal 15 bis 19 Grad abfinden, im Süden werden es immerhin noch bis zu 23 Grad. Aber richtig sommerlich ist das Ganze nicht, mit diesem Wetter bekommen wir schon einmal einen Vorgeschmack auf den Herbst.




    (Bild ddp) Ab Montag wieder kühler.



    Wochenwetter im Detail

    Mittwoch: An den Alpen länger anhaltender Regen. In der Mitte freundlich und meist trocken, an der See aber ebenfalls Regenschauer. 15 Grad im Dauerregen, sonst bis 20 Grad.

    Donnerstag: Überall freundlicher und meist trocken. Nur an den Alpen noch die Gefahr länger anhaltenden Regens. Etwas wärmer bei 17 bis 22 Grad.

    Freitag bis Montag: Es ist leicht wechselhaft. Im Norden ist es auch mal stärker bewölkt, hier muss ab und zu mit Schauern gerechnet werden, während im Süden Schauer selten sind. Am kühlsten bleibt es im Norden mit 16 bis 19 Grad, sonst Werte zwischen 18 und 21 Grad erreicht werden, am Oberrhein örtlich auch 23 Grad.




    (Bild ddp) Spätsommer oder Frühherbst,
    das wird sich bald entscheiden.





    Goldener Herbst steht vor der Tür

    Die Witterung Ende August ist eine gute Möglichkeit, um den Wettercharakter der nächsten Wochen abzuschätzen. Demnach läuft alles darauf hinaus, dass der Herbst recht mild und golden wird. Die wetter.com Meteorologen gehen davon aus, das der Oktober um 1,5 Grad über dem langjährigen klimatologischen Mittel liegen wird.

    Ein paar Bauernregeln lauten:

    Wie sich an Bartholomäus (24. August) das Wetter verhält, so ist es auch im Herbst bestellt.

    Bischof Felix (30. August) zeigt an, was wir 40 Tag’ für Wetter han.


    edit:Leider müssen wir uns vom Sommer 2007 verabschieden wie es nun aussieht klingelt der Herbst vor der Tür bald ist schon der Winter da ,da freue ich mich am meisten xD.
     
  2. 28. August 2007
    AW: Freundlicher Herbst 2007

    mir ists eigentlich relativ was fürn wetter ist... solange es nicht wie aus eimern regnet und windig ist passt das..



    auch wenns beim kiffen draußen ziemlich kalt wird =) =)
     
  3. 28. August 2007
    AW: Freundlicher Herbst 2007

    oh man der sommer dieses Jahr war ja wohl dert totale Mist wettertechnisch gesehen...scheint auch nicht mehr besonders warm zu werden
     
  4. 28. August 2007
    AW: Freundlicher Herbst 2007

    Also heute kann ich mich bisher nicht beklagen, ist nicht windig sogar relativ warm gewesen.

    Naja aber man merkt schon dass der Herbst langsam kommt, was für ne

    Nächstes Jahr wirds bestimmt besser

    Naja der Herbst kommt, lassen wir uns überraschen
     
  5. 28. August 2007
    AW: Freundlicher Herbst 2007

    Also ich finds garnichtmal so schlimm...ich mag den Winter lieber als den Sommer...
    Wenn wir hier bei uns wenigstens nen "richtigen" Winter haben würden >.<

    Wir haben hier meist nur so Schneematsch-Scheiß...aber so richtig schön dicke Schnee und so das finde ich schon geil!
    Vielleicht sogar geiler als Freibad
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.