Fritz!Box 3070 als Repeater für Fritz!Box 7170?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 8. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Februar 2008
    Hi Leute.

    Ich bin im Besitz einer Fritz!Box 7170, die bei uns im Keller steht und als kombiniertes Gerät für sämtliche Internet-Aufgaben dient (DSL-Modem, Netzwerk-Switch und W-Lan-Router).

    Leider erreicht das W-Lan nicht das ganze Haus, da ein Teil durch die Metalltreppe praktisch abgeschirmt ist. Dummerweise auch mein PC-Zimmer.
    Ich wollte diese Problemstelle mit einem Repeater umgehen, da das quer durch Haus gelegte Lankabel keine ideale Lösung ist, Powerlan auch nicht geht und und die Wände aufstemmen auch nicht drin ist.

    Ich könnte eventuell billig an eine Fritz!Box 3070 kommen. Eignet sich diese als Repeater für die 7170?
    In der 7170 gibt es extra dafür ein Menü. Gibt es sowas in der 3070 auch?

    Helft mir mal bitte weiter.

    MfG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Februar 2008
    AW: Fritz!Box 3070 als Repeater für Fritz!Box 7170?

    Nach einem Firmware Update sollte dies problemlos möglich sein.
    Das Menü sollte dann ebenfalls vorhhanden sein, was ich dir aber nicht garantieren kann.


    MfG wangsta90
     
  4. #3 8. Februar 2008
    AW: Fritz!Box 3070 als Repeater für Fritz!Box 7170?

    Hmm. Ok.

    Was meinste, soll ich das Risiko trotzdem eingehen? ich könnte die Box ja bei Ebay verkaufen, wenn es net geht.

    Und zum Preis: Wären 40 Euro für die 3070 noch akzeptabel, oder sollte ich versuchen, den Typ noch im Preis zu drücken?
     
  5. #4 9. Februar 2008
    AW: Fritz!Box 3070 als Repeater für Fritz!Box 7170?

    Ist sie denn neu oder gebraucht?


    Wenn sie neu ist, ist der Preis völlig in Ordnung.
    Für eine Gebrauchte ist er meiner Meinung nach aber nur Durchschnitt und auf jeden Fall noch ein bisschen herunter zu handeln;)




    MfG wangsta90
     
  6. #5 9. Februar 2008
    AW: Fritz!Box 3070 als Repeater für Fritz!Box 7170?

    Ist gebraucht, aber fast nie benutzt.

    ich versuche nochmal, den auf 35 zu drücken.
     
  7. #6 20. Februar 2008
    AW: Fritz!Box 3070 als Repeater für Fritz!Box 7170?

    also das mit dem repeaten is eig ganz easy allerdings benötigst du dafür 2mal das identische gerät heit du brauchst für eine optimale datenübertragung 2mal die 7170...

    ansonsten einfach die 3070 oda was de da hast auf bridging mode (adhoc) umstellen dann sollte das eig funzen!!! have fun
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...