Fritz!Box 7170 + Telefongespräche holen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von joker.org, 4. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Oktober 2007
    Hallo RR'ler,

    ich besitze die oben genannte Fritz!Box und ich habe daran 3 Telefone angeschlossen.
    Nun habe ich folgendes Problem:

    Telefon 1 klingelt immer (reagiert auf alle Nummern)
    und die anderen beiden (Telefon 2 und Telefon 3) reagieren nur auf eine bestimmte Nummer.

    Ist es möglich ein Gespräch auf das Telefon 1 zu holen wenn die Person für die Telefon 2 und dessen Nummer bestimmt ist, nicht anwesend ist ?
    Der Sinn besteht darin, dem Anrufer zu sagen, dass die Person nicht da ist, sonst meint der Anrufer es ist jemand da und es geht keiner ran.

    Wenn ja wie ? Gibt es eine Tastenkombination ?
    Telefone untereinander anrufen geht ja mit der [highlight]R-Taste[/highlight] und die entsprechende Ziffer (1, 2 oder 3).

    Bewertungen sind Ehrensache.
    Danke im Vorraus.

    Gruß joker.org
     
  2. 4. Oktober 2007
    AW: Fritz!Box 7170 + Telefongespräche holen

    jenachdem du kannst das das telefon an den selben platz stecken wie das telefon von der person die im diesem moment nicht da ist. Soweit ich weis sollte sogar möglich sein das er durchklingelt . zb Telefon 1 klingelt 10 sekunden und dann geht der anruf auf telefon 2 dort klingelt es dann auch 10 sekunden usw.

    grezz Ramset
     
  3. 4. Oktober 2007
    AW: Fritz!Box 7170 + Telefongespräche holen

    Hy,
    aber gibt es eine Kurzwahltaste oder eine Tastenkombination mit der man Gespräche an einen anderen Apparat holen kann ?
    Das wäre super.

    Gruß joker.org
     
  4. 5. Oktober 2007
    AW: Fritz!Box 7170 + Telefongespräche holen


    Hörer * 09
    versuchsmal steht in bedienungseinleitun, als wenn man anrufbeantworter holt,

    wenns klappt würde mich freuen, der olle kyndros
     
  5. 6. Oktober 2007
    AW: Fritz!Box 7170 + Telefongespräche holen

    Hy,
    danke.
    Bewertung ging raus.
    Hat noch jemand anders eine Idee wie das ganz sicher funktioniert ?
    Oder gibt es vielleicht auch eine Quelle in der soetwas steht ?

    Danke.

    Gruß joker.org
     
  6. 6. Oktober 2007
    AW: Fritz!Box 7170 + Telefongespräche holen

    Moin

    Wenn du bei der FritzBox ein neues Telefon einrichtest kannst du doch einstellen auf welche Nummern das Telefon reagieren soll....
    Da gibt's auch die Einstellung "Alle Anrufe entgegen nehmen"(oder so ähnlich....)
     
  7. 6. Oktober 2007
    AW: Fritz!Box 7170 + Telefongespräche holen

    Versuch mal

    *09
    *01 (Nebenstelle 1)
    *02 (Nebenstelle 2)

    wenns net funzt probier mal den * durch das R zu ersetzen
     
  8. 8. Oktober 2007
    AW: Fritz!Box 7170 + Telefongespräche holen

    Hy,
    für was soll das * 09 stehen ?
    * 01 & 02 sind doch die Amtsholungen für die Telefone an den Stellen 1 und 2 aber für was steht * 09 ?
    Danke.

    Bewertung ging raus.

    @ K-NI: Genau das will ich ja nicht, dass das Telefon auf alle reagiert, denn es ist einer bestimmten Person im Haushalt mit einer best. Nummer zugerodnet.
    Aber wenn diese nicht da ist, will ich eventuell Telefongespräche auf ein anderes Telefon holen und nicht an dem Apparat der Person abnehmen.

    Gruß joker.org
     
  9. 8. Oktober 2007
    AW: Fritz!Box 7170 + Telefongespräche holen


    Also 9 bedeutet Sammelruf, also wenn du eben dann *09 wählst, holst du von jedem Telefon das gerade klingelt den Ruf heran, wenn du *01 wählst eben nur von der Nebenstelle 1 und wenn du *02 wählst halt von der ns 2..

    Habs grad selber getestet und es funktioniert mit *09 und *02 bei mir gut, da ich auf die Nebenstelle *02 angerufen habe. Auf *01 hab ich nicht angerufen also konnte ich den ruf nicht mit *01 herranholen, mit *09 ist es egal wo man anruft, der Ruf wird immer an das Telefon herangeholt wo die Tastenkombi eingeben wurde.

     
  10. 9. Oktober 2007
    AW: Fritz!Box 7170 + Telefongespräche holen

    Hy,
    super danke.

    Also somit hat sich meine Frage auch erledigt.

    Danke an alle für eure Hilfe.

    Bewertungen gingen raus.

    Gruß joker.org
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.