FRITZ!Box 7312 switch internet lahm

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von muhhaha, 28. Januar 2013 .

  1. 28. Januar 2013
    hey,

    ich habe ne FRITZ!Box 7312 und wenn die meinen rechner per lan kabel direkt daran anschließe, läuft das interet auch vernünftig (was man halt von ner 6k leitung erwarten kann)

    leider hat die 7312 nur einen lan port...

    deswegen habe ich mir jetzt nen switch (Netgear GS105GE) und zwei kabel (Patch Flachband Netzwerkkabel RJ45 CAT6) gekauft.

    so, mit dem einen kabel habe ich den router (7312) mit dem switch verbunden, mit dem anderen meinen rechner und den switch...

    also internet ging sofort, muss eig nichts weiter machen, außer die kabel einstecken

    wenn ich jetzt im taskmanager gucke steht bei netzwerk auch 1Gbit/s, vorher waren das immer 100mbit/s....das funktioniert soweit auch alles

    nur mein prob ist jetzt, das mein internet sau lahm ist...

    also es dauert ewigkeiten (und ich meine wirklich ewigkeiten, also bis zu 20 sec. bis die seite überhaupt anfängt zu laden) ne verbindung herzustellen und bis sich die seite aufbaut, WENN das überhaupt klappt...

    ich habe jetzt shcon mehrfach "versucht" nen speedtest zu machen...ich bin nie bis zum "start"-button gekommen, weil die seite dann aufgehört hat zu laden oder bei wieistmeineip.de hat er zwar angefangen, aber dann ewig nichts passiert und nach so 5 min kam dann ne meldung, dass irgendein fehler aufgetreten sein...

    also inet ist nicht nur sau lahm, meisten laden die seiten gar nicht....


    so, jetzt meine frage: was da los??

    also ich hab vorhin mit dem lagen telefoniert, weil ich nen kabel umtauschen will (zu kurz) und da hab ich hin auch gleich danach gefragt und er meinte ich muss da wahrscheinlich entweder an der fritzbox oder am switch noch was einstellen.....aber was und wo?? hab leider nicht gefunden

    so, ich hoffe das war ausführlich genug und ihr wisst was man da machen kann, so macht das nämlich einen spaß...

    vielen dank

    mfg
    muhhaha
     
  2. 30. Januar 2013
    AW: FRITZ!Box 7312 switch internet lahm

    keiner ne idee??

    kommt schon, bitte, so macht das einfach keinen spaß, bzw es klappt einfach nicht....
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.