Fritz!Box funktion??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von olli0803, 24. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Oktober 2008
    AW: Fritz!Box funktion??

    Hi, vllt hilft ja das oder das

    luk
     
  2. 31. Oktober 2008
    AW: Fritz!Box funktion??

    Jo das mit der Kindersicherung habe ich schon durchgelesen, das hilft mir aber nicht wirklich weiter ich will einzelne Internetseiten sperren wie z.B kwick.de oder so.
     
  3. 31. Oktober 2008
    AW: Fritz!Box funktion??

    An sich ist es nicht möglich, die Standardfirmware der FritzBox kann das nicht.

    Freetz wär ne Möglichkeit, allerdings verlangt dir das trotz gutem Wiki Linuxkentnisse und Vorsicht ab:

    software:ds-mod:start [IP-Phone-Forum Wiki]

    hier könntest du in Erwägung ziehen, Privoxy zu installieren welcher viele exzellente Filterfunktionen hat. Ich hab leider nicht allzuviel Erfahrung mit der FritzBox aber vielleicht kann dir da jemand aus der Linuxsektion weiterhelfen wenns ums kompilieren der neuen Firmware geht bzw dir ne kompilierte binary geben.



    Alternativlösung
    wäre die Hosts Datei vom Windows, allerdings setzt die Methode vorraus dass du an die möglicherweise zugreifenden PCs kannst und der gesperrte keine guten Windows Networking kenntnisse hat.

    1) Öffne die Hosts Datei: C:\Windows\System32\Drivers\Etc\hosts mit dem Editor (notepad.exe)

    2) Gehe zu der nicht auskommentierten Sektion (die Zeilen wo keine # davor steht) und setze unter den Standardeintrag:

    Code:
    127.0.0.1 localhost
    eine neue Zeile mit dem Inhalt:

    Code:
    127.0.0.1 deine.zu.sperrende.seite.de
    ohne das http://www. da rein. Zum aufheben einfach eine # an den Anfang der Zeile setzen.
    Anschließend speichern und der Benutzer bekommt ne Fehlermeldung: Server nicht gefunden. (Funktioniert einfach: Windows löst den Hostnamen der Zieladresse mit der Localhost IP auf und versucht damit, auf den eigenen PC via HTTP zuzugreifen. Geht natürlich nicht weil ja idr kein Webserver läuft)

    Eventuell kannst du vielleicht auch über eine Regelung mit deinem Provider bestimmte Seiten sperren lassen oder den Benutzern so ne WWW-Nanny Software drauftun.

    Ansonsten neue Hardware anschaffen mit vllt etwas weniger Komfort aber mehr Funktionalität.

    Einerseits leider und andererseits gottseidank sind alle diese Mechanismen über Anonymizer Seiten umgehbar, selbst der Providerschutz ist nicht sicher (Siehe Arcors Zensur bestimmter User ♂️♀️ Seiten für dens tausende Umgehungstutorials gibt)

    Viel Erfolg und bei Fragen PM
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.