Fritz Box nur bis zu 130kb/s

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Maxi King, 22. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,
    also ich hab folgendes Problem. Ich weiß nicht was das bedeutet:
    Bild

    Denn es ich kann nur bis zu 130kb/s runterladen. Weiß jemand was die 3008 kb/s heißen?

    Edit: es sind 4 PC an der Fritz box 2 über Wlan und 2 über kabel aba auch wenn nur ein pc an ist und auch über kabel krieg ich nur 130kb/s
     
  2. 22. Mai 2008
    AW: Fritz Box nur bis zu 130kb/s

    Hey..

    erklärt sich ja von selber..

    die 3008 steht für die max. verfügbare Downloadgeschwindigeit..also gehe ich davon aus, das du ne 3ér Leitung hast..

    Warum du aber nur mit 130KB/sec runterladen kannst, ist mir ein Rätsel, evtl. Falsche einstellungen...?!?!


    EDIT:// Bist du über Kabel oder über Wlan drin?....
    EDIT:// und geh mal auf Wie ist meine IP-Adresse? und mach mal en Speedtest...evtl. lags/liegts am server

    so long
    pampers
     
  3. 22. Mai 2008
    AW: Fritz Box nur bis zu 130kb/s

    würde ich auch behaupten. musst mal reseten und nochmal neu einstellen. eigentlich musst du ja mit 360 runterladen können.

    oder der server wo du runtergeladen hast gab nicht mehr her. probier doch mal nen anderen aus.

    mfg
     
  4. 22. Mai 2008
    AW: Fritz Box nur bis zu 130kb/s

    also am server kanns nicht liegen weil bei wieistmeineip ist das auch nur so langsam halt 130 kb...am wlan auch nicht weils bei kabel genauso ist...
    nya danke soweit
     
  5. 22. Mai 2008
    AW: Fritz Box nur bis zu 130kb/s

    Mhhhh...

    das letzte was mir einfallen würde, wäre ein Firmware Update des Routers, und wenn das auch nicht hinhaut musste hier mal auf anwort von den Pro´s warten..

    good luck usw..

    so long
    pampers
     
  6. 22. Mai 2008
    AW: Fritz Box nur bis zu 130kb/s

    mhh ok danke werde ich versuchen..
     
  7. 22. Mai 2008
    AW: Fritz Box nur bis zu 130kb/s

    Lade dir Tune Up 2008 runter und führe die Internet Speed Optimierung durch. Hatte das gleiche Problem aber seit dem ich das durchführt habe gehts wieder Perfekt
     
  8. 22. Mai 2008
    AW: Fritz Box nur bis zu 130kb/s

    Ich glaub kaum dass TuneUp da was machen kann. Ich würd stumpf bei deinem Provider anrufen und fragen was da los ist
     
  9. 22. Mai 2008
    AW: Fritz Box nur bis zu 130kb/s

    Tune Up konfiguriert das glaubst mir halt nicht.. google halt da findest du viele bei denen Tune Up geholfen hat
     
  10. 24. Mai 2008
    AW: Fritz Box nur bis zu 130kb/s

    tuneup kann nichts machen, wenn das problem beim provider liegt -> totaler schwachsinn
    die ganzen optimierungsprogramme verschlechtern höchstens noch die situation. windows standard ist vll nicht 100% optimal, aber ein speedverlust von 100 oder mehr kb/s wird dadurch sicher nicht verursacht

    ich gehe davon aus, dass du es auch schon mit den anderen pc's probiert hast. wenn das der fall sein sollte, ruf bei der technikcenter von deinem provider an. ich hatte dasgleiche problem. ich habe den techniker, der mir wieder alles hingebogen hat am telefon gefragt wodran es lag, der meinte nur, dass es ein wenig zu tief in der matierie sei blabla. auf jeden fall kannst du lokal ohne hilfe von deinem provider nichts an der situation verändern. bei mir war das problem zwar ein wenig krasser (19kb/s downstream-__-'), aber ich denke, die können das schnell beheben (war ne stunde ab vom inet und danach lief es wieder).
     
  11. 24. Mai 2008
    AW: Fritz Box nur bis zu 130kb/s

    Ich glaub kaum, dass es an der FB liegt, habe auch eine und noch nie Probleme mit dem Speed. Wie gesagt es heißt 3000 kbit/s MAX. Kennst du jemand in der Nachbarschaft der den gleichen Vertrag vom gleichen Anbieter hat? Wenn ja frag mal nach ob es ähnliche Probleme gibt. Sollte das Problem bestehen bleiben ruf mal bei der Supportabteilung deines Providers an.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.