fritz box problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dj.KaTa, 18. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. September 2006
    fritz box speed problem !!!

    ich weiß nicht genau obs an der fritz wlan verbindung liegt oder am pc


    es ist so... ich hab vor 2-3 tagen mein system neu machen müssen
    weil ich einen netten backdoortrojaner hatte -.-

    und nachdem mein system wieder lief hab ich die avm cd eingeschmissen und denn fritz wlan treiber installiert.... alles gut und schön... problem ist nun

    das auf der wieistmeineip.de seite mir ein speed gezeigt wird von gerade mal 1-1,5mbit manchmal 3 manchmal 2...

    ich habe eine 6mbit leitung... 6656/640kbit/s um genau zu sein [laut router] bei 1und1
    router ist... fritz!box surf & fon wlan 7170
    gehe über denn stick von AVM online mit WPA verschlüsselung... empfang zum router 97-100% [sitze nur 2-3 meter davon weg]

    vorm system neu machen hat der verbindungsmonitor immer volle leitung gezeigt.. sprich 6000kbit/s
    jetzt 1-2mbit !!!!

    und vorallem habe ich das mit dem AVM Stick & Surf vermisst wo ich denn stick eingesteckt habe !!!
    beim altem system kam das.. jetzt beim frischen nicht...

    und noch ein beispiel.. wenn ich übern flash fxp auf meinen arcor HP pub was runterlad.. als test... geht der hoch bis auf 600kbps... wenn ich es aber im IE oder Opera runterlad.. max. speed 300kbps !!!

    ich hab schon alles versucht... router geresetet... wlan stick neu abgeglichen... alles was mir einviel
    fritz wlan software runtergeschmissen.. so versucht... cd gestartet mit anleitung zum anschließen der kabel bla bla.. gleiches ergebnis...

    kotzt mich echt an... sehe leute mit ihren speedys von 500-700 und ich gurk mit 100-200kbps...


    an der leitung ist es nicht.. am anderen pc is es volle geschwindigkeit und der ist mit kabel am router dran !!!!


    dringend hilfe.. verzweifel voll -.-

    renomme geht auch raus wenns geklappt hat
     
  2. 19. September 2006
    AW: fritz box speed problem !!!

    Hi,

    also haste den
    neuesten Wlan-Stick-treiber??
    --> ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzwlanusb.stick/windows.xp/deutsch/avm_fritz!wlan_usb_stick_build_060731.exe

    Router-Firmware??
    --> ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/deutsch/fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.15.image

    Wenn du service pack2 hast, könnte dir das auch weiter helfen..
    --> Event ID 4226 Patch Download - NETZWELT


    Gruß BenQ

    /update: haste schonmal versucht deine IP manuell einzustellen?? bzw von DHCP beziehen?
     
  3. 19. September 2006
    AW: fritz box speed problem !!!

    boah wie kann ich dir nur danken... bewertung geht an dich raus...

    wieistmeineip.de seite spuckt auch wieder dsl 6000 aus *freu...luftsprünge mach* =)=)=)

    Event ID 4226 Patch << der hat schon was gebracht.. hab auch denn wlan stick update drauf gemacht... router is immer aktuell...


    jetzt kann ich beruhigt denn thread closen
     
  4. 18. Mai 2008
    hallo ich habe eine frage und zwar benutze ich eine fritzbox und betreibe sie mit LAN und WLAN...ab und zu aber macht mir das LAN probleme und der pc der am wlan hängt kann nicht mehr in das internet .....was kan das sein ok das kabel ist zwar verlängert 3meter dann so nen stecker und dann wieder 6meter.... und diese verbindungsabbrüche kommen nur ab und zu mal abends oder so oft


    techniker war da...der sagt leitung ok

    die von 1 und 1 sagen: naja die box startet ja nicht komplett neu, sondern nur das LAN startet neu......dann kann es angeblich nicht die box sein..... ehm ehm ich bin echt ratlos
     
  5. 18. Mai 2008
    AW: fritz box problem

    da haben die von 1on1 recht du siehst ja in der box das die internetleitung besteht und nicht getrennt ist wahrscheinlich liegt es wirklich an deiner konstruktion ^^ aber sobald es bei dir wieder probleme gibt greif einfach auf dein router zu du siehst ja den status ob da online steht oder wie lange sie schon online ist ob sie eben kurz getrennt war oder so
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.