Fritz.box startet unregelmäßig neu

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von odin, 10. September 2010 .

  1. 10. September 2010
    Moin RR'ler,

    meine fritz box startet seitdem ich DSL16k habe, unregelmäßig immer neu... erst war es nur immer Abends zwischen 9 und 10, doch mitlerweile auch Nachmittags und Mittags.

    Im Ereignismonitor steht nur:
    Spoiler
    10.09.10 00:19:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

    10.09.10 00:19:37 WLAN-Station angemeldet: WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.

    10.09.10 00:19:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14583/1167 kbit/s).

    10.09.10 00:19:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    10.09.10 00:19:05 Keine WLAN-Station mehr angemeldet: Stromverbrauch wird reduziert.

    10.09.10 00:18:51 USB-Fernanschluss für Klasse 'storage' gestartet.

    ich habe eine fritz box 7270 und vorher keiner Probleme mit dem Gerät, neuste Firmware ist auch drauf, und die automatische Inetrennung hab ich auf morgens 4-5 eingestellt... aber das würd ja auch nicht die unregelmäßigen Neustarts erklären, zudem kommt das ich manchmal danach trotzdem kein inet hab, und ich die box komplett vom Strom nehmen muss, sodass die sich wieder neu einwählt, und mein inet dann erst wieder geht...

    weiß jemand Rat? bei google find ich nur Beiträge von älter als 2007...

    bester Grüße, odin
     
  2. 10. September 2010
    AW: Fritz.box startet unregelmäßig neu

    Und? Das Internet ist noch älter, sach bloß

    Im ernst. Was sagen denn die Statistiken, die du abrufen kannst? Liegen die Abbrüche an Reconnects, oder schaltet das ganze System ab?
     
  3. 10. September 2010
    AW: Fritz.box startet unregelmäßig neu

    Ich ma das es stellenweise zu ner flut von diversen errors kommt .. und die fritzbox diese durch nen restart versucht zu beheben.
    Ich habe auch zwischendurch mal reboots von der fritzbox .. mal mehr mal weniger wenns aber zu oft wird solltest aber vllt mal den techniker deines inet anbieters zu rate ziehen
     
  4. 10. September 2010
    AW: Fritz.box startet unregelmäßig neu

    Ich hab genau das selbe Problem. Ich weiß auch an was es bei mir liegt jedoch nicht wie ich es behebe. Nutzt du Skype? Sobald ich mich bei Skype einlogge dauert es nicht mehr lang, bis mein Router abschmiert. Der startet dann komplett neu. Skype auf iPhone, Linux funktioniert wunderbar. Aber unter XP, Vista und 7 schmiert mir die Kiste immer wieder ab.
     
  5. 10. September 2010
    AW: Fritz.box startet unregelmäßig neu

    Hi,

    entnehme ich deinem Ereignissprotokoll, das du einen Massenspeicher am Router angeschlossen hast?

    Wenn ja, mach den mal ab udn schau mal ob er dann immer noch reconnectet.
    Wenn nein, ist deine MAssenspeicher fehlerhaft.

    Als letzten Asuweg würde ich mal mit AVM Support Kontakt aufnehmen, die melden sich auch innerhalb von einem Tag per Mail bei dir.
    Sollte die Box defekt sein, gibt AVM ausserdem 5 Jahre Garantie!

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 11. September 2010
    AW: Fritz.box startet unregelmäßig neu

    , ich sehe grade das ich wohl gut drauf war bei meinem Posting.. naja nochmal um klarzustellen was ich meinte


    Ich habe auch ne Fritzbox, diese startet sich auch ab und an mal neu.
    Bei mir liegts aber daran das sich irgendwann ne error flut bildet, und die box dann crasht oder durch dieses neustarten versucht irgendwie die log zu beseitigen, oder den fehler zu beseitigen.

    Aber vllt solltest du einfach ma kontakt zu AVM oder aber (wenn vom ISP geliefert) zum ISP den kontakt aufnehmen. Vllt ist ja an der box selbst irgendwas nicht in ordnung

    ps: Sorry für den ersten post .. ich stand unter starken schmerzmitteln lol
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.