fritz!fon + fritz!box -> wlan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von V|Ru$-X, 27. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. März 2009
    hi,
    ich hab hier fritz!fon, die sich ins internet einwählt und als wlan-sender fungiert. dann hab ich noch eine fritz!box, die an meinem pc hängt. nun soll sich die fritz!box mit ins wlan-netz einklinken, sodass ich mit meinem pc surfen kann.
    bin für lösungsansätze dankbar.
     
  2. 27. März 2009
    AW: fritz!fon + fritz!box -> wlan

    Also jetzt klickst dich mal ins Konfigurationsmenü der FritzBox ein, welche an deinem Rechner hängt.

    Erstmal unter Einstellungen > System > Ansicht den Expertenmodus aktivieren.

    Einstellungen > WLAN > Repeater und bei " Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) aktivieren " einen Haken setzen.

    Darunter Repeater auswählen (Diesen Schritt auch bei der FritzBox ausführen,
    allerdings als Basisstation)

    Die MAC Adresse von der FritzBox Fon eingeben damit die beiden sich kennen lernen
    Die findest du auf dem Aufkleber auf der Rückseite der FonBox.

    Jetzt zu den IP Einstellungen.

    IP-Einstellungen für den Repeaterbetrieb

    IP-Adresse 192.168.178.244
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Standard-Gateway 192.168.178.1
    Primärer DNS-Server 192.168.178.1
    Sekundärer DNS-Server nicht nötig

    Bei IP Adresse nimmst du einfach mal die von mir angegebene, da die 192.168.178.1 mit Sicherheit
    von der FonBox schon besetzt ist und somit auch als Gateway dient. Die 192.168.178.2 evtl schon von einem Client verwendet wird.

    Beide Boxen müssen den selben Funkkanal eingestellt haben. Das machst du unter Funkeinstellungen. Jetzt nur noch den Netzwerkschlüssel unter Sicherheit angeben und Übernehmen klicken.

    Unter Einstellungen > System > Netzwerkeinstellungen > IP-Adressen kannst du noch den DHCP Bereich einstellen. z. B 100-150

    Nun solltest in Netz kommen.
     
  3. 28. März 2009
    AW: fritz!fon + fritz!box -> wlan

    supi danke
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.