Fritz!Repeater N/G Benutzeroberfläche nicht mehr erreichbar über fritz.repeater

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von joker.org, 12. März 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. März 2011
    Hallo zusammen,

    ich habe einen neuen Router bekommen und wollte nun meinen Fritz!Repeater wieder einrichten und nun kann ich auf die Benutzeroberfläche nur noch über die IP-Adresse zugreifen nicht mehr wie früher über fritz.repeater.

    Nun muss ich jedes Mal die aktuelle IP-Adresse des Repeaters in der Fritz!Box auslesen und kann erst dann darauf zugreifen.

    Kann mir jemand helfen, dass wieder die IP-Adresse aus fritz.repeater aufgelöst wird?

    Hoffe jemand hat mir einen Tipp.

    Danke.

    Gruß joker.org
     
  2. 12. März 2011
    AW: Fritz!Repeater N/G Benutzeroberfläche nicht mehr erreichbar über fritz.repeater

    Nein geht leider nicht, der Fritz Repeater hat die Adresse fritz.repeater nur als Startadresse zur Ersteinrichtung.

    Sollte man im laufendem Betrieb darauf zugreifen wollen muss man die IP holen die die Fritz Box dem Repeater zugeteilt hat.

    Oder jedesmal Reset über das Touchfeld und das ist ja auch nervig.

    Letzte Chance wäre DHCP aus und mit festen IP Adressen arbeiten. Je nach FRitzBox kann man dem Repeater dann ne Wunschaddy geben.

    Hoffe hilft dir.


    So long

    Logger85
     
  3. 12. März 2011
    AW: Fritz!Repeater N/G Benutzeroberfläche nicht mehr erreichbar über fritz.repeater

    Hey,
    und dem Repeater eine bestimmte IP-Adresse zuweisen, die durch fritz.repeater aufgelöst werden kann geht auch nicht?
    Schade.
    Das ist dann relativ unkomfortabel, aber würde natürlich zur Not gehen.

    Danke dir.
    Vielleicht hat ja jemand noch eine geniale Idee

    Danke.

    Gruß joker.org
     
  4. 15. März 2011
    AW: Fritz!Repeater N/G Benutzeroberfläche nicht mehr erreichbar über fritz.repeater

    Hallo,
    laut AVM-Support soll ich den Repeater nochmals zurücksetzen und neu konfigurieren.
    Führte aber leider nicht zum Erfolg.

    Habe es jetzt über die .host Datei gemacht.
    Danke.

    Gruß joker.org
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.