Fritz Wlan Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von PlantaS, 5. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2010
    Guten Tag :]

    Wie der Titel schon sagt, ist mein Problem, dass ich den PC nicht mit dem WLan verbunden bekomme.

    Das Problem sieht so aus, dass ich den Surf Stick anstecke. Er erkennt ihn, sowie den Router, allerdings kommt dann folgende fehlermeldung.


    Der Verbindungsaufbau ist gescheitert:
    *Überprüfen Sie den Eingegebenen WLAN-Netzwerkschlüssel.
    *ob die WLAN-Gegenstelle eingeschaltet, empfangsbereit und in Reichweite ist.
    *ob der Name der Gegenstelle (SSID) übereinstimmt. (0x6406)


    Alle Dinge aus der Fehlermeldung kann ich eigentlich ausschließen.
    Folgendes hab ich schon probiert ...

    - Stick neu konfigurieren lassen über den Router
    - Router reset
    - neuesten Fritz Treiber geladen
    - Sicherheitmodus sowie verschiedene Kanäle ausprobiert

    Achja, ich will natürlich mit dem Programm von Fritz reingehen. Allerdings bekomme ich mit dem normalen Internet Assistenten von Windows auch keine Verbindung.

    Betriebssystem: Vista Home

    Keine Ahnung was ich noch machen kann. Vielleicht wisst ihr ja mehr

    Schon mal Danke!
     
  2. 5. August 2010
    AW: Fritz Wlan Verbindungsproblem

    Ist der Macfilter in der Fritzbox aktiv und wenn ja ist der Stick eingetragen?
     
  3. 5. August 2010
    AW: Fritz Wlan Verbindungsproblem

    Macfilter ist aktiv. Steht allerdings auch auf "Alle neuen W-Lan Geräte zulassen"

    Allerdings habe ich eben mal den Stick per Hand eingetragen. Was leider auch nichts gebracht hat :S


    EDIT: Habe eben mal die ganzen Mac-Addressen von den PCs durchgesehen und festgestellt, dass die Mac-Addresse von meinem Surfstick an einen anderen PC vergeben wurde.

    Kann ich diesen Benutzer löschen, meinen Stick eintragen und für den anderen PC eine andere Adresse suchen lassen?
     
  4. 5. August 2010
    AW: Fritz Wlan Verbindungsproblem

    "Alle neuen Wlangeräte zulassen" Dabei ist der Filter nicht aktiv.
    Nur die untere Option: "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" ist der Filter aktiv.

    Zu deiner Frage: ja kannst es so machen. Da ja alle neuen WlanGeräte zulassen aktiv ist.
     
  5. 5. August 2010
    AW: Fritz Wlan Verbindungsproblem

    Hey, ich hab jetzt mal den Client gelöscht der meine Mac-Addresse belegt. Allerdings ging es so auch nicht :S

    Weitere Ideen? ^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.