FritzBox 7170: Netzwerkprobleme !

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von wichtelmann, 13. Juli 2008 .

  1. 13. Juli 2008
    Hallo Gemeinde,

    Meine neue FritzBox 7170 von 1und1 macht Ärger:

    1) Ich habe die Box angeschlossen, den 1und1 Anschlussanleitungsbogen befolgt und mein Rechner so angeschlossen wie es sein sollte. Dann habe ich noch das Routerpasswort geändert. Wenn ich jetzt den 2. Rechner des Haushalts anschließe bzw. anmache, Verkabelung wurde nicht geändert nur ein anderer Router rangehängt wegen Umstieg auf DSL2+ , steht bei dem keine bzw. eingeschränkte Konnektivität und ich kann weder aufs Internet noch auf die Fritzbox zugreifen.

    Sys:
    1. Recher Vista home premium
    2. Rechner XP Home Edition

    Kann mir jemand helfen, mit dem 2. Rechner ins Internet zu gehen ? Der erste Rechner funktioniert tadellos aber der 2. will einfach nicht. Ich weiß nicht mehr was ich falsch mache. Ebend habe ich auch nochmal ein alternatives Kabel gecheckt um auszuschließen, dass das alte Kabel im Eimer ist.

    Bewertungen sind natürlich drin.

    Schöne Grüße ....
     
  2. 13. Juli 2008
    AW: FritzBox 7170: Netzwerkprobleme !

    Kontrollier ma ob bei der Lan verbindung eine IP manuell eingegeben worden ist , sollte das der fall sein, einfach auf automatisch stellen und pc neustarten!

    start - netzwerk - netzwerkverbindungen anzeigen - rechtsklick auf die lan verbindung - eigenschaften und dort kannste das einstellen!

    mfg
     
  3. 13. Juli 2008
    AW: FritzBox 7170: Netzwerkprobleme !

    Treiber richtig installiert?
    Anderen Port am Router probiert?
    Netzwerkkarte mal deaktiviert und wieder aktiviert?
    DHCP an?
    mit fester IP mal probiert?
     
  4. 13. Juli 2008
    AW: FritzBox 7170: Netzwerkprobleme !

    @minochisena: Die IP-Adresse ist automatisch zugewiesen worden vom DHCP ! Ich habs manuell probiert und da hats auch funktioniert allerdings bin ich nicht ins Internet gekommen. Auch konnte ich nicht auf die Fritzbox zugreifen.

    @H@bytat:
    Die Treiber der Netzwerkkarte sind korrekt installiert, da die Treiber das vorher auch waren und ich nur den Router getauscht habe. Die Buchsen am Router habe ich auch mal getauscht, wenn du das mit Port meinst.
    Die Netzwerkkarte habe ich aktiviert und deaktiviert und es geht auch alles glatt bis zu die Netzwerkadresse bezieht. Er bekommt zwar eine, aber dann kommt wieder die Nachricht "Keine bzw. eingeschränkte Konnektiivtät...". DHCP ist an, denn bei den Eigenschaften der LanVerbindung steht ===> "Durch DHCP zugewiesen"

    Noch andere Ideen ?
     
  5. 13. Juli 2008
    AW: FritzBox 7170: Netzwerkprobleme !

    Hast du bei der manuellen IP Eingabe auch den richtigen Gateway und DNS Server eingetragen?
    Poste doch mal eben deine ipconfig /all Ausgabe
     
  6. 15. Juli 2008
    AW: FritzBox 7170: Netzwerkprobleme !

    So ich habe jetzt mehrmals rumprobiert obs haut mit manueller oder mit automatischer vergabe:

    Hier mal meine manuellen Eingaben basierend auf dem Rechner der noch läuft:

    IP: 192.168.178.20
    Standardgateway: 192.168.178.1
    DNS: 192.168.178.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0

    Es geht einfach nicht .... er sagt zwar Verbindung hergestellt aber es passiert nichts ... noch wer irgendeine Idee ? Ich häng gleich mal die alte Box ran und schau was passiert !
     
  7. 15. Juli 2008
    AW: FritzBox 7170: Netzwerkprobleme !

    Welche Firmware hast du auf deiner Box? Hast du ein hub oder anderen router extra dazwischen gehängt?

    versuch mal ein Firmware update zu machen und schau mal ob es denn funzt das prob hatte ich auch mit meiner Fr!tzBox 7170

    dann schau mal die system logs der fritzbox an

    und versuch mal einen anderen Port an der Box auszuprobieren
     
  8. 15. Juli 2008
    AW: FritzBox 7170: Netzwerkprobleme !

    Ports also "Steckdosen" am Router habe ich getauscht ....
    Firmwareupdate kommt gleich und ein anderer Router oder was hängt nicht dazwischen ...

    Das interessante is, dass bei der physikalischen Adresse nur 00-00 etc. stehen !
     
  9. 15. Juli 2008
    AW: FritzBox 7170: Netzwerkprobleme !

    sehr komisch ... hast du eine weitere netzwerk karte rumliegen um diese zu in deinem XP System testen? denn meist kann es auch ein defekt der netztwerkkarte sein
     
  10. 15. Juli 2008
    AW: FritzBox 7170: Netzwerkprobleme !

    Firmware ist aktuell und Netzwerkkarte sollte auch aktuell sein .. ich werde mal noch eine besorgen und checken was geht ...

    Was anderes fällt mir auch nicht ein ... (bin nicht allzu bewandert auf dem Gebiet )
     
  11. 15. Juli 2008
    AW: FritzBox 7170: Netzwerkprobleme !

    hab jetzt die BetaFirmware drauf ... mach nochmal n Check und schreibe morgen oder heute Nacht das Ergebnis bin dann erstmal off !

    Edit:
    - Betafirmware erfolgreich drauf
    - Vistarechner noch am Netz
    - 2. Rechner immer noch nicht

    Was mir noch aufgefallen ist beim ipconfig/all beim 2.Rechner, wenn ich die Netzwerkadresse automatisch beziehen lasse:
    - Die IP liegt nicht im festgelegten IP-Bereich des Routers
    - Das Standardgateway wird nicht festgelegt
    - es existiert immer noch keine physikalische Adresse

    Man beachte DHCP ist immer noch an !
     
  12. 16. Juli 2008
    AW: FritzBox 7170: Netzwerkprobleme !

    Also villeicht brauchste wirklich eine neue Netzwerkkarte.

    Sonst probiers mal so:

    Systemsteuerung/ Netzwerk- und Internetverbindungen/ Internetoptionen/ Verbindungen/ Einstellungen -> Automatisches Konfigurationsskript verwenden ... dann übernehmen -> DFÜ- und VPN hinzufügen


    Also so musste das Gerät eigentlich erkannt werden und funktionieren.
     
  13. 16. Juli 2008
    AW: FritzBox 7170: Netzwerkprobleme !

    @Chaze: Hat nichts gebracht ...

    Ebend alte Box rangehängt anstatt der neuen .. Alles super funktioniert ....
    Kann es sein, dass die mittlerweile 4 Jahre alte OnBoard Netzwerkkarte des 2.Rechners aus irgendeinem Grund nicht mit dem Router kompatibel ist ?
    Morgen besorge ich mir noch ne neue NWKarte und dann schau ich weiter ....
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.