Fritzbox 7170 Problem und ein benötigter Ersatz

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von !bAnG!, 12. Februar 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Februar 2013
    Hallo Leute,

    ich schlag mich schon seit Wochen mit der 1und1 Hilfe-Hotline rum und ich komm nicht weiter.

    Haben ne Fritzbox 7170 und die Telefon sowie DSL Verbindung ist in 99% der Zeit nicht da, und wenn doch, dann nur für ein paar Minuten. Das Problem kam plötzlich, ohne irgendwelche Umstellung der Hardware.

    Nachdem 1und1 die Leitung getestet hat, und gesagt hat das es von ihrer Seite keine Probleme gibt, hat man mir ans Herz gelegt, dass es die Fritzbox wohl zerlegt hat.

    Kann über fritz.box oder entsprechender IP nicht drauf zugreifen um ein benötigtes Update durchzufuehren oder um sonstige Informationen zu erhalten.

    Nun die Fragen:

    Was kann ich probieren um die alte Fritzbox zu retten oder 1und1 nach zu weisen, dass es an der Leitung liegt und nicht an der Hardware?

    Welche günstige Alternative zur Fritzbox kann ich kaufen? Iwelche Tips für einen W-Lan Router? Nehme auch gebrauchtes

    Gibts ne Möglichkeit ein Firmwareupdate für die Fritzbox über den USB-Slot auf der Rückseite durchzufuehren?

    Schonmal vielen Dank!
     
  2. 12. Februar 2013
    AW: Fritzbox 7170 Problem und ein benötigter Ersatz

    erstmal ein Konsolenfenster öffnen (Windows Taste + R und cmd eingeben) und dann
    ping 192.168.178.1

    Wenn da nix geht, stimmt was mit dem Netzwerk nicht.
    Dann kannst mal ipconfig eingebe und den Output hier posten.

    Man kann in der FritzBox nachschauen was für Meldungen die bringt, vllt. gibts da ja einen gescheiten Fehlercode oder sonstiges!

    Danach sehen wir mal weiter!
     
    1 Person gefällt das.
  3. 12. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Fritzbox 7170 Problem und ein benötigter Ersatz

    Soo habe mal nen Screenshot gemacht:

    Bild

    Download: ping.jpg | www.xup.in

    Selbst über die Verbindung mit dem LAN Kabel wird nie die Fritzbox angezeigt, sondern meine Wlanverlängerung, ein tP-Link Gerät, welches aber garnit mehr am Strom ist, weiss einer warum?
     
  4. 12. Februar 2013
    AW: Fritzbox 7170 Problem und ein benötigter Ersatz

    Recover über USB ist nicht möglich, nur per LAN

    Es gibt ein Recover Tool von AVM

    ftp://ftp.avm.de/fritz.box/

    Ich würd die Kiste erst zurücksetzen, dann mit dem Recover Tool, falls zurücksetzen nicht geht, direkt mit dem Recover Tool
     
    1 Person gefällt das.
  5. 13. Februar 2013
    AW: Fritzbox 7170 Problem und ein benötigter Ersatz

    Wie kann ich die zurücksetzen?

    ... und schonmal Danke euch beiden!
     
  6. 13. Februar 2013
    AW: Fritzbox 7170 Problem und ein benötigter Ersatz

    Ist ja nicht so als ob das recovery image mit einer readme (recover.txt) käme:
    recover.txt
    fritz.box_fon_wlan_7170.04.80.recover-image.exe
    Zudem wird dir beim Start der EXE alles erklärt.
    Das hier gepostete Image gillt nur für die 7170, nicht für die 7170 SL! Zudem solltest du (wenn möglich) deine Einstellungen Sichern oder deinen "Schnell-Start Schlüssel" bereit halten, denn dadurch werden logischerweise die Einstellungen gelöscht.
    Ich hatte auch schon Hardware Probleme mit meiner 7270 von 1 und 1. Wenns nach dem Rücksetzten nicht mehr geht nicht lange am Telefon rummachen. In den nächsten 1 und 1 Laden, FB und Vertrag mitnehmen, Situation schildern und der soll dir dann nen Austausch beantragen. Ich hatte innerhalb von 2 Tagen ne neue ohne auch nur einen Cent zahlen zu müssen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 13. Februar 2013
    AW: Fritzbox 7170 Problem und ein benötigter Ersatz

    Zieh dir bei Ebay ne billige einfache oder frag ein Kumpel damit du siehst ob es am Router liegt, denn ich kann mir vorstellen wenn du noch nicht mal darauf zugreifen kannst, das die doch hin ist.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 5. März 2013
    AW: Fritzbox 7170 Problem und ein benötigter Ersatz

    Sooo danke euch erstmal

    Hab nen Reset und dann nen Firmwareupdate durchgefuehrt, wonach das Inet dann wieder funktioniert hatte.

    Nach ner Woche hat die Fritzbox jedoch wieder verrückt gespielt und dann kam ein Bekannter aus der IT Branche und hat erklärt, dass die Fritzbox ne Macke hat.

    Muss wohl ne Neue her!Ich mach hier mal zu
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.