Fritzbox 7170 Verbindet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dw4rf, 22. Februar 2014 .

  1. 22. Februar 2014
    Hallo zusammen,

    ich habe vorhin meine Fritzbox 7170 von allen Kabeln getrennt (bin am Renovieren) und wollte diese dann nach ca 3 Stunden wieder Anschliessen.
    Nun habe ich aber das Problem, dass die "Power/DSL" Lampe nur noch am Blinken ist.
    Per WLAN und Lan Kabel komme ich auf den Router, allerdings verbindet er nicht mehr mit dem Internet.

    Hm,... alle Kabel wieder an der Richtigen Stelle drin, aber sie mag einfach nicht das DSL durchzulassen.

    Hat jemand von Euch eine Ahnung, oder Erfahrung, was das sein könnte? Ich bin gerade echt Ahnungslos.

    Gruss
    Dw4rf
     
  2. 22. Februar 2014
    AW: Fritzbox 7170 Verbindet nicht mehr

    Wenn du mit der Box in einem Netzwerk bist (per LAN oder WLAN) einfach mal im Browser auf http://Fritz.box gehen und schauen was in den Ereignissen da steht.
     
  3. 23. Februar 2014
    AW: Fritzbox 7170 Verbindet nicht mehr

    HuHu,

    komisch, den selben Spaß hab ich durch, is noch gar ne lange her.
    Nur handelte es sich um 2x 7270.
    Meine 7390 hatte einen Defekt und ich hab meine alte 7270 ran geklemmt. Das ganze ging Wochen gut, dann den Flur umgeräumt und die Box abgeklemmt. Nach dem Wiederanschluß kam keine Synchronisierung mehr zustande bzw. höchst selten und auch nur dann, wenn ich vorher die Firmware mit dem RecoverTool wiederhergestellt hatte.
    Also hab ich nen Kollege gefragt, der noch eine 7270 hatte. Angeklemmt, ging wunderbar, aber auch nur 4 Tage.
    Danach die selben Probleme!
    Klemme ich, egal welche der beiden Boxen, an nem anderen Anschluss an, kommt die Synchronisierung meist ganz normal zustande.

    Leider kann ich keine wirkliche Lösung für das Problem anbieten, außer das meine neue 7390 ohne Probleme läuft.
    Also wenn du irgendwie an ne 7390 ran kommst zum testen...
    Nur worin das wirkliche Problem besteht, wissen wir dann immernoch nicht.
    Bei nem Bekannten in England mussten sie das DSL-Signal etwas verstärken, damit eine Sync möglich war (hatte nix mit dem Speed oder der Leitungsdämpfung zu tun). Vielleicht liegt es daran?!?
    Wurde bei dir vor nicht all zu langer Zeit auf DSL 16K bzw. DSL RAM umgestellt?

    MfG
    MaV
     
  4. 23. Februar 2014
    AW: Fritzbox 7170 Verbindet nicht mehr

    Hi,

    ruf doch mal deinene Provider an und fragt ob die ein LineReset für dich machen können. Dabei wird dann kurzzeitig die Leitung getrennt und neu synchronisiert.
    Alternativ kannst ja auch mal nachschauen, ob die Zugangsdaten noch drin sind oder direkt nochmal neu eingeben!


    Cu
    Death-Punk
     
  5. 24. Februar 2014
    AW: Fritzbox 7170 Verbindet nicht mehr

    HiHo,

    ich hatte sogar nen Techniker der T-Com da... der steckt sein Meßgerät in die Dose, schaut mich an und sagt es wäre doch alles in Ordnung, sein Gerät synchronisiert mit knappen 15K.
    Ich steck die FritzBox 7270 an und siehe da *LED geht an* und er synchronisiert....
    Nun gut, Techniker macht los, ich schließe die Tür hinter ihm und wie soll es sein, paar Minuten später keine Synchronisierung mehr....
    Ich hab keine Ahnung was da los ist, mit der 7390 läuft jedoch alles ohne Probleme!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.