Fritzbox 7270: Fehler bei DSL-Informationen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Taggerman, 25. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Leute,
    habe jetzt seit 3 Wochen die 7270, vorher hatte ich die Speedport w701.
    Im Vergleich zur Speedport ist mir aufgefallen, dass der Zähler
    "Header Error Control" jeden Tag um ca. 5000 Fehler zunimmt.
    Die Leitung ist stabil und ReSYNCS hatte ich in den 3 Wochen nur 2 mal.
    In der AVM-Hilfe wird mir ein für mich nichtssagender Text angezeigt:
    "Die ATM-Verbindung ist im HUNT- oder PRESYNC-Modus".
    Würde mich freuen, wenn mir jemand von den Experten dazu eine bessere,
    für mich verständlichere, Erläuterung geben könnte.


    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_02/12811901.jpeg}
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Februar 2009
    AW: Fritzbox 7270: Fehler bei DSL-Informationen

    Ich hatte auch massenhaft Probleme, mit dem Speedport W701V. Ständig re-Synronisationen ect. Das ganze Systemlog stand voll davon XD Internetverbindung abgebrochen... blablabla.. Hab mir auch die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) besorgt und schon waren die Probleme adeee^^
    Solange deine 16k leitung stabil ist, und du keine Probleme hast, isses eigendlich egal, was da unten steht :D
    Also bei mir stehen auch noch 76 fehler XD


    ----------------------------------------------

    yklische Redundanzprüfung (engl. cyclic redundancy check, daher meist CRC)

    Zyklische Redundanzprüfung – Wikipedia

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Header Error Check
    Abkürzung: HEC

    Der Header Error Check ist ein Verfahren zur Fehlererkennung im ATM-Header. Dazu wird vom Sender im fünften Byte des ATM-Headers eine Prüfsumme (der Header Error Code) gespeichert. Die Prüfsumme wird nur über den ATM-Header gebildet.

    Der Empfänger kann durch Überprüfung der HEC Übertragungsfehler erkennen.
     
  4. #3 26. Februar 2009
    AW: Fritzbox 7270: Fehler bei DSL-Informationen

    Danke für die Information.
    Der letzte Labor-FW habe draufgespielt und mal schauen wie es die
    nächsten tagen läuft.AVM übernimmt für evtl. Fehlfunktionen keine Gewähr.
    Gehe davon aus, dass die Verbesserungen bald in einer offiziellen FW enthalten sein werden.
    Solange kann ich noch warten.

    BW hast du..
     
  5. #4 26. Februar 2009
    AW: Fritzbox 7270: Fehler bei DSL-Informationen

    Hi!
    Wie Schraube schon sagte kannstes ja eigentlich ignorieren, solange dein Leitung stabil ist.
    Das Speedport zeigt ja auch keine HEC-Fehler an (nur CRC). Vielleicht waren die auch vorher schon da und du hasts einfach net gesehen =)
    Allerdings kanns auch sein, das das, ich sag mal, imaginäre Fehler sind. Teilweise kommt es zwischen den Chipsätzen des DSLAMs (also der Vermittlungsstelle) und der Router bzw Modems zu Missverständnissen und eine der Endstellen erkennt Fehler die gar nicht vorhanden sind, nur weil z.B. die Gegenstelle die Fehlerauslesung/korrektur "falsch" codiert.
    Gruß
    Ente
     
  6. #5 26. Februar 2009
    AW: Fritzbox 7270: Fehler bei DSL-Informationen

    Also ich habe auch ne 7270 und 16000 von 1und1 und bei mir ist das gleiche also um die 7000 errors täglich habe auch ne spezialisten gefragt und er hat mir gesagt dass es nicht schlimm ist und die Inet Leitung wird dadurch nicht behindert




    MFG
     
  7. #6 26. Februar 2009
    AW: Fritzbox 7270: Fehler bei DSL-Informationen

    Hab auch Fritzbox,einfach ignorieren,die Fehler sind ankommend,d.h liegt nicht
    an dir sondern von deine Provider,denke mal T-Com.
     
  8. #7 27. Februar 2009
    AW: Fritzbox 7270: Fehler bei DSL-Informationen

    Hab ne provider T-Com,die letzte Labor-FW habe ich wieder raus geschmissen,
    war nicht besser,nun habe ich die End FW Version 54.04.70 drauf,wie gesagt
    AVM habe ich darüber berichtet,die meinten genau wie neco beschrieben hat
    vom Provider abhängig sein,mal gucken vielleicht beschäftigt sich AVM mehr
    darüber,obwohl icih bezweifle...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...