Fritzbox 7270 ISDN Telefon/ Fax

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Ehmteakay, 3. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Und zwar hab folgendes Problem hab 2 ISDN Telefon und würde gerne auch mein Fax anschließen nur das poblem ist das fax ist ja analaog (TAE stecker siehe bild) und wenn ich das normal an der fritzbox anschliesse dann erkennt er das ja nicht als ISDN ... und wenn ich dann auf Analog umschalten will wird ja praktisch mein ISDN ausgeschaltet ..

    was kann ich da machen???

    siehe Bilder

    fax ist so angeschlossen:
    Bild
    {img-src: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/116/tae-stecker-f.jpg}


    Bild

    Bild

    Isdn Tel nr= xxx79 // xxxx30

    Fax soll= xxxx29 bekommen

    wie stell ich das jetzt an???

    Grüße
    Ehmteakay
     
  2. 4. März 2010
    AW: Fritzbox 7270 ISDN Telefon/ Fax

    Moin!
    Wenn du einen "richtigen" ISDN Anschluss hast (kein VOIP-mist), dann sollten ja deine ISDN-Telefone direkt im NTBA stecken (oder Arcor Starterbox).
    Demnach die Rufnummern die die Telefone haben gar nicht erst in die Fritzbox eingeben, Einstellungen auf ISDN lassen, nur die Faxnummer in die Fritzbox eingeben, die Faxnummer einem Analogen Anschluss an der Fritzbox zuweisen, Fax da anschließen, Verbindung NTBA-Fritzbox herstellen, Fertig =)
    Gruß
     
  3. 8. März 2010
    AW: Fritzbox 7270 ISDN Telefon/ Fax

    Servus,

    soweit ich weis kann man an eine FritzBox (habe selbst die 7170 und denke bei der 7270 ist es genauso), egal über was man telefonieren möchte (isdn, voip, kabel bw oder analog) isdn Gerärte sowie analoge Geräte (auch fax) anschliesen.
    D.h. du muss im fritz box menü einfach mit dem assistenten ein fax einrichten, anschluss an der fritzbox wählen z.B. FON 1, rufnummer zuweisen -> fertig.
    Für dein TAE Stecker brauchst aber einen Adapter auf die kleinen RJ11 Stecker, für die FritzBox.

    Und dies hat keine Auswirkung auf deine isdn Geräte, die man ja auf die selbe weise (selbstverständlich aber am S0-Bus ) an die FritzBox anschliest.

    MfG
     
  4. 8. März 2010
    AW: Fritzbox 7270 ISDN Telefon/ Fax

    Also soweit ich das weiß, brauchst du die Fritzbox gar nicht, wenn du ein "echtes" ISDN-Telefon hast..
    Das kommt dann nur direkt ans NTBA und macht sozusagen die Aufgabe der Fritz.Box, sprich du gibst jedem Telefon die Zugangsdaten...
    Wenn du ein normales Telefon, sprich ein analoges hast, dann muss es an die Fritz-Box..
    Ich glaube ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluß geht auch gar nicht..
    Insofern du "echte" ISDN-Telefone hast, dann kannst du diese ans NTBA anschließen und die FB auf analog umstellen und dein FAX dort anklemmen...

    MfG
     
  5. 9. März 2010
    AW: Fritzbox 7270 ISDN Telefon/ Fax

    xD hab den tHREAD hier ganz vergessen

    also hab etzt mein fax ganz normal an den Fon 1 angeschlossen und dann in der Fritzbox unter Telefoniegeräte / neues Gerät einrichten

    da kann man dan seine extra faxnummer nehmen und dann funktioniert das ;-)

    der TAE Stecker ist geschichte

    Grüße
    Ehmteakay

    Bws gehen raus!!!

    ~Closed~
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.