Fritzbox Absturz bei Anrufen.

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von NoYz, 23. September 2008 .

  1. 23. September 2008
    Hallo hab ein Problem mit meiner Fritz Box 7050,

    immer wenn mich jemand übers Festnetz anruft, kackt das Internet ab mit folgendem fehlerbericht:

    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    Danach geht alles wieder...


    Liegts vllt an der Dämpfung der Leitung?

    Signal/Rauschtoleranz dB 7 7
    Leitungsdämpfung dB 18 13

    Früher war alles in Ordnung hab übrigens ADSl2+ wobei von den 16k nur 11-13 k ankommen
     
  2. 23. September 2008
    AW: Fritzbox Absturz bei Anrufen.

    Hab das selbe problem mit meinem W500V W-lan Router...
    Und hab auch keine Ahnung wie man das Problem lösen kann...
     
  3. 23. September 2008
    AW: Fritzbox Absturz bei Anrufen.

    Scheinen wir ja schon 3 zu sein, die das selbe oder ein ähnliches Problem haben...

    Wenn im Haus einer telefoniert, kann ich mit meinem Internet nichts mehr anfangen, es kommt unter "Status vom Netzwerk" maximal 1000 Bytes an.

    FritzBox :motz:
     
  4. 23. September 2008
    AW: Fritzbox Absturz bei Anrufen.

    Is ja ne Selbsthilfegruppe hier xD

    Also ich habe jetzt mal alle Kabel durchgecheckt und den Splitter gewechselt bis jetzt gehts aber ich trau dem trotzdem noch nicht so ganz...

    Weiss vllt jem ne Lösung?
     
  5. 24. September 2008
    AW: Fritzbox Absturz bei Anrufen.

    was für eine firmware versionen hast/habt du/ihr? sind die telefone über analog ports angeschlossen oder über S0 port? nur bei festnetz anrufen oder bei "VoIP" telefonaten? anbieter 1und1 oder welcher

    hab auch die 7050 und keine probleme....


    EDIT: an der dämpfung liegt es nicht. meine dämpfung ist noch schlechter...
     
  6. 24. September 2008
    AW: Fritzbox Absturz bei Anrufen.

    da ihr internet über telefondosen bezieht u eventuell bis wahrscheinlich mehrere telefondosen habt, denke ich liegt es an der reihung der telefondosen! bei der erstgereiten sollte man das internet modem... anschließen um unterbrechungen des internets durch telefon anrufe zu vermeiden!!! dies ist nur eine idee, ich garantiere für nichts u lasse mich gerne belehren
    lg annac
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.