FritzBox + Festplatte = Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von -eCCo-, 25. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2008
    Hi leute

    Ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7270 zu Hause stehn.
    Daran kann man eine Festplatte anschließen und diese mit einem Programm dann an meinen Lappy per VPN verbinden.

    Das wäre der Optimalfall.

    VPN Verbindung zu meinem Netzwerk geht nur das Programm zum Usb Fernanschluss (so nennt es sich) zeigt in nem Fenster die Fritz Box an und dann auch die Festplatte, so hab ich es auf meinem Heim Pc.
    Nur aufm Laptop wenn ich bei Kumpels bin findet das Programm keine Fritz Box obwohl ich die per 192.168.178.1 ganz normal im Exlorer aufrufen kann. Somit ja auch keine Festplatte, nur theoretisch müsste das ja klappen.

    Hat irgendjeman Lösungsvorschläge? Bin etwas ratlos und Google hilft mir da atm auch nicht weiter.

    Bin für alle Tipps dankbar.

    Mfg -eCCo-
     
  2. 25. November 2008
    AW: FritzBox + Festplatte = Problem

    Da fallen mir grad 2 Schwerwiegende Probleme ein

    - als erstes wirst du kaum direkt auf der Netzwerkadresse (also die .0 ) was finden. Schon garnicht mit ner Fritzbox, da die nur 255.255.255.0 als Subnetmask annimmt

    - auch wenns VPN ist, sicher dass du auf deine Box verbindest? Und nicht vielleicht die von deinem Kumpel?
     
  3. 25. November 2008
    AW: FritzBox + Festplatte = Problem

    Also du möchtest wenn du bei einem Kollegen mit deinem Laptop bist via VPN
    auf deine Platte die an deiner FritzBox hängt zugreifen?
    Das funktioniert aber wie gesagt so nicht.

    Also am besten lässt sich das mit zB DynDNS einrichten, falls du zuhause eine dynamische IP hast.
    Somit kannst du mit einem Alias immer auf die sich wechselnde IP zugreifen.

    Wie das mit deinem VPN zu realisieren ist kann ich leider nicht sagen, da ich das Tool nicht kenne.
    Aber theoretisch ist es machbar.

    Edit: sry hab da glaub was falsch verstanden. *kurz überleg*

    Edit2: Also ich habe herausbekommen, das diese Festplatte als Protokoll SMB/NetBios nutzt.
    Dieses wird allerdings von der FritzBox permanent geblockt (bzw. von der Firewall in der FB)

    Es ist allerdings möglich, FTP als Protokoll zu nehmen
    Und zwar mit dem Tool Netdrive

    Das ganze läuft dann auch zB über DynDNS und so sollte man dann darauf zugreifen können
    ftp://ftpuser@XXXXXX.dyndns.org

    peace
     
  4. 25. November 2008
    AW: FritzBox + Festplatte = Problem

    sry das mit der ip es is natürlich 192.168.178.1
    und ja ich komm mit dem Fritz VPN Tool bei mir ins Netz und finde unter der IP auch meine Box die bei mir steht.
    Trozdem Zeigt das Tool zum verbinden der Festplatte an, dass keine FritzBox gefunden wurde.

    Und nen dyndns account hab ich schon, die Daten sind in der FritzBox drinne, damit ich überhaupt die VPN Verbindung aufbauen kann.

    EDIT: Wenn ich das Ftp Net Drive starte bekomm ich 2 Fehlermeldungen und das wars ;(

    mfg -eCCo-
     
  5. 25. November 2008
    AW: FritzBox + Festplatte = Problem

    Und was ist mit NetDrive??
    Willst du es nicht probieren oder willst du es nicht probieren?

    Edit: war ich nen paar Sekunden zu früh^^

    Was sagen denn diese Fehlermeldungen?

    Edit2:

    KLICK MICH

    das dürfte dir helfen^^
     
  6. 25. November 2008
    AW: FritzBox + Festplatte = Problem

    Invalid handle returned
    und dann
    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xx00000142) Klicken sie auf ok ...

    hab jetzt aber schon 2ma neu installiert + neu gebootet
    immer noch die selben Meldungen

    mfg -eCCo-
     
  7. 25. November 2008
    AW: FritzBox + Festplatte = Problem

    wieso deaktivierst du nicht den Fernanschluss und greifst per FTP zu? Wenn die HDD NTFS formatiert ist, musste die aktuelle Labor FW nehmen (Aber pass auf, is noch experimental)
     
  8. 26. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: FritzBox + Festplatte = Problem

    ich will die Platte aber wie ein ganz normales Plug and Play gerät an meinem Laptop haben und das geht ja auch theoretisch.
    Das Format müsste ich ja dann ändern is ja kein ding

    aber das Programm zum USB-Fernanschluss sollte ja wenigstes die Fritz!Box finden
    So sollte es aussehen: LINK

    Nur wenbn ich mit dem Laptop vom Kumpel aus das öffne (prog is aufm neusten stand) dann zeigt der bei "Mein Computer" keine IP an und bei Meine Fritz Box auch nichts.

    Das müsste man lösen der Rest is kein Problem.

    mfg -eCCo-
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.