Fritzbox geschwindigkeit drosseln

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von -NeOn-, 9. Oktober 2007 .

  1. 9. Oktober 2007
    Hey,

    Hab mal ne frage weil meine Leitungswerte zu schlecht sind wollt ich fragen ob es irgendwie möglich ist die Fritzbox zu drosseln auf 10k? oder halt ein Wert nach wahl das er nie mit mehr als 10k connectet?

    Bitte keine Tipps von wegen ruf beim prodvider an! DIE SIND BEHINDERT!!!


    Liebe Grüße

    EDIT: Ich will meine Transferrate DROSSELN!!!!! Weil mein internet durch die hoheübertragsungsrate nicht stabil läuft. Also Sync verluste hat. Deshalb will ich die Leitung runter schrauben so auf 10k und dann sollte es funktioniren nur hab kein Plan ob oder wie das bei der Fritzbox geht! Tarif geht ned vertrag läuft noch und die im support center sind zu dumm!! Nein meine nicht WLAN sondern die Connection vom Firtzbox Modem mit dem DSL-SLAM momentan 15451kbit will aber auf ~10000 kbit
     
  2. 9. Oktober 2007
    AW: Fritzbox geschwindigkeit drosseln

    Als ob, natürlich meint er das Gegenteill. Denkt doch mal logisch.
    Ausser seine Fritzbox kackt wegen überlastung ab.
    Soweit ich weis kann man nur die Sende stärke beim Wlan-Netz einstellen.
    Falls du Wlan benutzt stell die Sendestärke auf 100%.

    lg.
     
  3. 10. Oktober 2007
    AW: Fritzbox geschwindigkeit drosseln

    Erstmal *spamfiltered*

    Direkt ne Drosselmethode ist mir nicht bekannt, jedenfalls noch nicht. Absprechpartner Nr 1 wäre aber eher AVG als dein Provider. Ruf beim Provider ja nicht an, die drosseln dich auf die nächst kleinerer Geschwindigkeit, was sicher nur 3k oder 6k sind

    Da ich das Prob noch nie hatte, kommt der Sync-Fehler erst wenn du zuviel Datentransfer hast oder sporadisch? Falls der Fehler nur bei zu schnellen Traffic auftritt, häng nen 10mbit switch zw Rechner und Fritz Box

    Was hast n für ne Dämpfung?
     
  4. 10. Oktober 2007
    AW: Fritzbox geschwindigkeit drosseln

    17 19 dämpfung und rauschtoleranz 6 10

    kackt egal wann ab. radom also

    hab jetzt mal Speedport w500V vorne dran gehängt als Modem/router und probiers mal damit vll kommt er besser auf die Werte klar
     
  5. 10. Oktober 2007
    AW: Fritzbox geschwindigkeit drosseln

    problem hatte ich auch
    bei mir lag es daran das ich an der haupttelefon leitung eine 2. angeschlossen hatte.
    nach dem rausziehen war alles ok.
    könnte ja sein das es bei dir auch ist
     
  6. 11. Oktober 2007
    AW: Fritzbox geschwindigkeit drosseln

    Das sollte wenn überhaupt per telnet gehen. Sprich dateien so verändern, dass er garnicht mehr syncronisieren will.
    Evtl. Tools per Firmwareupdate hochladen?!?



    De Mace
     
  7. 11. Oktober 2007
    AW: Fritzbox geschwindigkeit drosseln

    Hab jetzt Speedport W500V vor der Fritzbox hänger damit kackt das Internet nur noch 2 mal in 3Stunden ab. Läuft mit Firmware 1.37 wenn ich aber die Firmware 1.23 drauf machen würde währe es doch nur ein ADSL Router weil ab 1.3 gab es erst die ADSL2+ unterstüzung. D.h wenn ich die 1.23 drauf mache hätte ich doch nur ein DSL Modem was max. 8000 macht oder? wenn das funktiniert währe ich glücklich müsst ich mal ausprobieren
     
  8. 11. Oktober 2007
    AW: Fritzbox geschwindigkeit drosseln

    Welche Fritzbox überhaupt? Mit welcher Firmware?
    Die Idee mit der anderen Firmware ist garnicht so verkehrt. Lad aber vorher mal die neuesten Versionen von dem Speedport und der Fritzbox runter, nur für den fall dass der Speedport nicht mehr mag


    BTW: es gab mal Probs mit ner älteren Fritzbox (imho 7050) und ADSL2. Empfehlung war hier die Box komplett auf Werkseinstellungen zu setzen, dann patchen und danach alle Einstellungen (Zugangsdaten etc) einzutragen. Ich hab das aber nie Probiert bzw überprüft, aber ggf ist es n Versurch wert
     
  9. 11. Oktober 2007
    AW: Fritzbox geschwindigkeit drosseln

    nene hab ja die 7050 extra schon gegen die 7170 damals getauscht aber früher wars nicht so schlimm ^^ nur 4 mal am tag aber seit die genau vor der Telekom Zentrale also DSLAM die scheiß straße aufgerissen haben und stäntig die Leitung kaputt machen geht es mir auf den sack weil wie gesagt die Leitung pro flickstück das die einsetzten immer schlechter wird... ^^
    hab schon extra die Labor version für hohe Dämpfung drauf gemacht nicht viel geholfen das dich Rauchtoleranz auch schlecht ist wie sau!
     
  10. 11. Oktober 2007
    AW: Fritzbox geschwindigkeit drosseln

    hi,

    Signal/Rauschtoleranz dB 8 18
    Leitungsdämpfung dB 12 9

    das steht bei meiner eumex 300ip @ fritzbox und 16 mbit, damit biste doch voll aufm richtigen dampfer ! aber werkseinstellungen und dann patchen könnte vllt. helfen !
     
  11. 11. Oktober 2007
    AW: Fritzbox geschwindigkeit drosseln

    Zum dorsseln... Hmm.

    Die Telekom macht keine einstufungen mehr ab 6k ab dann wird jenachdem wie nach du am verteiler kasten bist BIS ZU 16k (momentan) möglich. Warum ist das so? Nun ganz einfach.. mit den worten bis zu kann man sich schlichtweg rausreden wenn ein kunde sich beschwert ich habe aber nur 8 oder 9k dsl... Zudem gibt es keine garantie für 16k dsl. Bis 6k gibt es in den meisten orten eine, das liegt schlichtweg daran das 6 egal wie weit man weg ist möglich sein sollten... (vom leistungspegel her)

    Zum thema drosseln jetzt intern.. Du könntest deine Fritzbox verprügeln wie du willst sie loggt sich immer mit dem ein was maximal möglich ist. selbst wenn du eine software auf deinem PC hast was nur 10k reinlassen würde, würde nichts bringen da die fritzbox sich einwählt und die beschränkung auf deinem PC gilt also deiner Netzwerkkarte.

    Am effektivsten kannst du einfach nur der telekom sagen gib mir 6k dsl da 16 schlecht läuft...
    Ich denke das wäre so die Optimalste lösung.

    grezz Ramset
     
  12. 11. Oktober 2007
    AW: Fritzbox geschwindigkeit drosseln

    erstens bin bei 1&1!!!!!!! Hotline ist für den ***** 2tens wenn ich 6k downgrade hab ich kein FP mehr was mich ankotzt weil ich es 1. bei meinem 3DSL vertrag nicht bestellen kann und sowieso nicht bekommen würde. Hatte v orhher 6k und nciht bekommen. ^^ Wie gesagt ich mah jetzt einfach ein ADSL modem vorne drann das dämpft das ganze bestimmt ein bischen ^^




    Fehlgeschlagen das mit der alten Firmware er bekommt garkein Sync!!!! zum kotzen is das...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.