[Fritzbox] (Internet)Telefon geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von enteka, 11. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. November 2009
    Hi Leute,
    ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet, denn das ganze ist für mich etwas obskur, sodass ich nicht so recht weiß, wohin mit dem Problem.
    Es ist so meine: Meine Eltern sind grad im Urlaub und ich hab sturmfrei und kenne mich mit Netzwerk etc. null aus.
    Gestern Abend habe ich noch telefoniert, heute geht das Telefon nicht mehr. Und soweit ich weiß, haben wir Internettelefon. Wir sind bei 1&1. Das Internet geht aber noch ganz normal und mit voller Geschwindigkeit.
    Die Telefonprobleme äußern sich wiefolgt: Ich kann nicht nach draußen telefonieren und ich kann auch nicht vom Handy aus uns anrufen. Die Telefone wählen zwar jeweils die Nummer, dann kommt aber nichts mehr und nach ner Weile ein "besetzt"-Ton.
    Mein Vater hat mich grad aus Ägypten angerufen und gemeint, dass es evtl. daran liegen könnte, dass man die Fritz Box mal wieder updaten sollte, da er das schon ne Weile nicht mehr gemacht hat.
    Jetzt wollt ich gerne wissen, ob es vielleicht heute irgendwie ein Update gab. Es gibt sicherlich noch andere 1&1 Nutzer hier im Forum. Wenn dem so wäre, muss das ja heute oder heute Nacht gekommen sein, da gestern noch alles funktioniert hat und dann ließe sich die Ursache schonmal eingrenzen.
    Sollte dem aber nicht so gewesen sein, bräuchte ich Hilfe, inwiefern ich das wieder zum Laufen bringen kann. Wie gesagt, ich habe null Ahnung von Netzwerken und sonst was.

    Was vielleicht auch noch interessant ist: Am PC meiner Eltern leuchtet ein Zeichen auf, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist, aber das Internet geht trotzdem - wahrscheinlich dann über WLAN.
    An der Firtz Box leuchten zwei Lämpchen: 1. Power / DSL und 2. WLAN. Wenn ich versuche rauszutelefonieren, leuchtet zwar das Lämpchen "Internet" auf, aber es passiert sonst halt nix mehr.
    Auf der Fritz Box steht "Fritz Box Fon WLAN, Surf & Phone 2+", eine genaue Seriennummer weiß ich grad nicht, da ich keine Ahnung habe, wo meine Eltern die Packung haben. Auf die Fritz.Box Seite komme ich auch nicht, da ich das Kennwort nicht weiß.

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. November 2009
    AW: [Fritzbox] (Internet)Telefon geht nicht mehr

    frag dein Vater nach dem Kennwort, die Info der Fritzbox wären jetzt angebracht, da würdest du sehen ob es Probleme gibt..
    was du probieren könntest, zieh mal die Box vom Strom, warte 2min und steck sie wieder ran, dann noch mal ein paar Minuten warten und schauen ob es geht..manchmal gibt es auch bei dem Provider Störung mit dem Telefon obwohl das I-Net geht...aber das würde man im Menü der FritzBox sehen...
     
  4. #3 11. November 2009
    AW: [Fritzbox] (Internet)Telefon geht nicht mehr

    lies mal auf heise.de. 1und1 hat derzeit eine bundesweite störung, die nur das voip betrifft, internet geht hingegen noch.
     
  5. #4 11. November 2009
    AW: [Fritzbox] (Internet)Telefon geht nicht mehr

    sollte jetzt wieder laufen!

    ist zumindest bei mir so, auch 1&1, selbes problem

    mfg
    Joker
     
  6. #5 11. November 2009
    AW: [Fritzbox] (Internet)Telefon geht nicht mehr

    Alles klar, es geht tatsächlich wieder.
    Da hab ich mir wohl zu schnell unnötig Sorgen gemacht! Danke an Euch, BWs sind raus!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...