Fritzbox korrekt anschließen (ISDN)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Don Corleone, 2. Februar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Februar 2011
    Hallo,
    ich bin Kunde bei der Telekom und hab von denen einen ISDN-NTBA und nen DSL Splitter bekommen.
    In den DSL-Splittereingang (AMT) geht des ISDN Kabel rein und dann hängt da ein LAN-Port dran und am Telefonausgang hängt an der TAE-Buchse ein Kabel, das in den ISDN-NTBA Splitter geht. Vom ISDN-NTABA Splitter gehts dann in die Basisstation vom Telefon.
    Am LAN Port des DSL Splitters hängt die FritzBox (7270), dient aber nur als Router.

    Ich würd gern wieder alles über die Fritzbox laufen lassen (die jetzige Basisistation soll weiterhin benutzt werden [also an die FritzBox angeschlossen werden], auch wenn die FritzBox einen DECT-Modus hat). Der Grund dafür ist, schlichtweg der Komfort (Nummernsperren usw.).

    Ich hab mal versucht alles so an die FritzBox anzuschließen, wie es vor dem Wechsel von 1&1 zur Telekom war. Allerdings ging dann nur noch das Internet, das Telefon aber nicht mehr.
    Bitte fragt mich nicht wie die Verkabelung war, denn das ist schon ein halbes Jahr her.

    Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge? Vielleicht war ja die alte Verkabelung falsch


    Vielen Dank

    lg

    Don Corleone
     
  2. 2. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Fritzbox korrekt anschließen (ISDN)

    Hi,

    einmal so wie auf dem linken Bild
    Bild
    {img-src: http://service.avm.de/support/media/filter/l/transfer/img/4c52ce91-41dc-4124-9307-37aeac100096/anschluss_ntba_tae_y_kabel.png}


    und den rest dan so wie hier auf dem Bild
    {bild-down: http://www.thexblog.org/wp-content/plugins/chenpress/UserFiles/Image/1xbilder/FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270.png}


    Cu
    Death-Punk
     
  3. 3. Februar 2011
    AW: Fritzbox korrekt anschließen (ISDN)

    Super
    hat funktioneiert. Endlich

    Vielen Dank
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.