FritzBox mit anderem Zugansdaten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von YaLcIn, 15. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. November 2008
    Hi,

    ich habe ein kleines problem....
    Ich habe mich vor kurzem bei 1und1 vertrag abgeschlossen.
    Mein alten Modem (FritzBox7050) habe ich mein Freund gegeben damit der ein Wlan Modem hat!
    Wenn ich mein alten Modem bei ihm zuhause anschließe und die Zugangsdaten eingebe bekomm ich kein Internet also kein DSL.....aber wenn ich meine Daten eingebe klappt alles ganz normal obwohl mein PLZ wo anders ist....

    woran kann das liegen?
    Werden trotzdem vonmir extra kosten abgezogen?


    Bw ist wie immer dabei


    mfg
     
  2. 15. November 2008
    AW: FritzBox mit anderem Zugansdaten

    natürlich werden von dir kosten abgezogen, da du ja die daten deines vertrages eingibst. Du musst schon die Daten von ihm eingeben, hat er vor dem Router noch nen Modem stehen?
     
  3. 15. November 2008
    AW: FritzBox mit anderem Zugansdaten

    Du solltest die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen,dann werden alle darauf abgespeicherten Daten/Einstellungen gelöscht,und du bist somit auch auf der sicheren Seite.

    Hier mal ein Link
    FritzBox reseten
     
  4. 15. November 2008
    AW: FritzBox mit anderem Zugansdaten

    natuerlich kostet es dich was.. ist doch dein vertrag..

    wenn es mit deinen daten geht und mit seinen nicht, sind entweder seine daten fehlerhaft oder noch nicht freigeschaltet.. also mal beides ueberpruefen und ggf beim provider anrufen
     
  5. 15. November 2008
    Der ist doch bei Freenet und hat ein Modem von Samsung ohne WLan.....und ich habe mein altes WLan 7050 von FrotzBox gegeben und wenn der sein daten eingibt erkennt er kein Dsl aber wenn ich meins gebe wird internet erkannt

    Also werden vonmir Kosten abgezogen?

    Der ist ca. 1jahr bei Freenet .....ich habe mein Router angeschlossen also Fritzbox!
    und wenn ich seine zugangsdaten gebe wird kein internet erkannt aber wennich meins gebe läuft alles sauber
     
  6. 15. November 2008
    AW: FritzBox mit anderem Zugansdaten

    wtf ?! kannst du auch auf deutsch schreiben ??

    deine Zugangsdaten funktionnieren normalerweise auch nur bei dir zuhause auf deinem Anschluss ... wäre ja lustig wenn man quasi überall internet hätte wenn man zuhause einen vertrag angemeldet hat.
    Nicht ohne grund muss DSL erst auf deiner leitung freigeschaltet werden.

    Das was du da schilderst kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass du mit deinen daten bei deinem freund internet hast ...
    außerdem: wenn du zuhause noch den router online hast und du dich dann gleichzeitig noch bei deinem freund einloggst (kA wie das funktionnieren soll) dann loggst du dich quasi 2x ein ... das sieht der provider nicht so gerne und verlangt dafür gebühren.
     
  7. 15. November 2008
    AW: FritzBox mit anderem Zugansdaten

    Was kann ich jetzt tuen??
    ich rufe freenet an aber läuft die ganze zeit musik und danach wird gesagt das das zurzeit alle Mitarbeiter besetzt sind!

    wie kann ich jetzt die daten an Route senden?

    was soll ich tuen um das Router zu benutzen?
     
  8. 15. November 2008
    AW: FritzBox mit anderem Zugansdaten

    also du gehtst jetzt mal in deinen Browser und gibst dort "Fritz.Box" ein
    Dann kommst du auf die FB Konfigurationsoberfläche.

    Dort angekommen drückst du auf > Einstellungen > System > Zurücksetzen
    und setzt die Box mal auf Werkseinstellungen zurück.

    Jetzt trägst du die Daten deines Kollegen nochmal ein und überprüfst die Ereignisanzeige,
    was beim Einwahlversuch passiert.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.