Fritzbox neuling

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Can, 29. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. Dezember 2009
    Hallo,
    sitze gerade bei meinem Onkel zuhause und hab probleme bei der konfiguration der Telefone , es handelt sich um das modell : "FRITZ!Box Fon WLAN 7170".

    Dabei soll "einfach" nur eingestellt werden auf welche rufnummern die telefone reagieren sollen.

    Fon1 : Analoges Telefon
    Fon2: Fax
    Fon S0 : Ein ISDN Telefon

    Weiß jemand rat ??

    ( Derzeitiger stand alle Telefone klingeln )
     
  2. 29. Dezember 2009
    AW: Fritzbox neuling

    Webbrowser aufmachen

    192.168.178.1

    Einstellungen

    Telefoniegeräte
     
  3. 29. Dezember 2009
    AW: Fritzbox neuling

    oder...
    http://fritz.box/ eingeben und wie oben schon gesagt wurde...dort kannst du jedem Telefon eine Nummer zuweisen und sagen wann es klingeln soll oder welche Nummer nach außen angezeigt werden soll..
     
  4. 29. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fritzbox neuling

    Hallo da bin ich auch schon ich hab jetzt das problem das wenn ich das Fax gerät anrufe , klingelt das Telefon welches angeschlossen ist an S0

    faxprob.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img190/6728/faxprob.jpg}


    Also ich wähle die Fax nummer , es klingelt aber die ISDN nummer...

    andererseits wenn ich nur die ISDN nummer und die telefon nummer wähle funktioniert es
     
  5. 29. Dezember 2009
    AW: Fritzbox neuling

    Geht Nur bei ISDN-Telefonen.

    Also bei analogen Telefonen brauchst du für jedes Telefon was du einzeln ansprechen willst eine seperate Telefonleitung.

    Bei ISDN hingegen kann man MSN's verteilen. Geht leider aber nur wenn BEIDE Telefone ISDN-Telefone sind und du eine Telefonanlage besitzt. In deinem Fall wäre das die Fritzbox.

    Du musst also jedem Gerät eine Nummer zuweisen. Und zwar mit dem ISDN-Telefon. Und diese Nummer musst du dann im Analagon Telefon im Menü eintragen.

    Das musst du an den Telefonen selber, nicht in der Fritzbox tun.

    Zudem lese ich dort nur "ausgehende Nummern". Was hat es damit auf sich?
    Es geht ja momentan um die eingehenden Anrufe.

    Weiß nicht welche Telefone du benutzt, aber kennst es ja mal ausprobieren

    Gruß Trev
     
  6. 29. Dezember 2009
    AW: Fritzbox neuling

    Hey Trev

    das kann nicht ganz stimmen, ich habe bei mir auch nur analoge Telefone dran(Panasonic KX-TG 8422GB) und über den Router jedem seine Nummer zugewiesen, was ich aber bei Can gesehen habe, die ausgehende Nummer geht gar nicht...

    @can
    hast du von deinem Provider mehrere Telefonnummern bekommen für euren Anschluß, meistens 3
    die nächste Frage, habt ihr Festnetz oder nur DSL???
     
  7. 30. Dezember 2009
    AW: Fritzbox neuling

    hallo mein geplagter freund

    die letzte frage ist wichtig...dsl und..oder festnetz.
    der einstellungen zu folge hast du dsl und festnetz. solltest du vlt. alles erst zurücksetzen und
    dann die nr. neu eingeben.
    unter system..ansicht auf expertenansich hacken setzen.

    greez, kyndros
     
  8. 30. Dezember 2009
    AW: Fritzbox neuling

    Die "Experten Ansicht" ist ganz wichtig: ohne die, werden Dir die wichtigsten Einstellungen vorenthalten. Ansonsten ist es kein Problem, analoge Telefone mit verschiedenen Nummern anzusprechen, sofern Du verschiedene Nummern hast.

    Solltest Du statt VoIP-Telefonie (über DSL) einen echten Festnetz-Anschluss haben, solltest Du auf jeden Fall einen Universal (ISDN) Anschluss haben. Ohne diesen würde die FRITZ!Box sonst keine Telefone großartig verwalten können.

    Ein an S0 angeschlossenes Telefon sollte allerdings wirklich seine tatsächliche MSN eingespeist bekommen, da es sonst auch zu Problemen kommen kann, auch wenn die FRITZ!Box die korrekte Nummer zuweist.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.