Fritzbox Sl als Router konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von delpiero, 30. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2008
    Hiho ich kriege am 8.1.2009 von Kabeldeutschland wunderschönes DSL 32Mbits... von dennen bekommt man ja auch nen normales Modem nun wollte ich gerne Meine Fritzbox SL als Router Konfigurieren allerdings so das er sich dauerhaft einwählt und das ganze verteilt...

    will das ganze also hinter das normale Modem schließen nun wollte ich wissen ob es eine passende anleitung dafür gibt oder ob ich einfach nur auf dem normalen Interface unter den Inet anbietern einstelle und er wählt sich dann brav ein ^^

    Anleitung wäre nett :D
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Dezember 2008
    AW: Fritzbox Sl als Router konfigurieren

    du hast nen modem von kabel-d welches dann t normalerweise mit einem ganz normalen router verbunden wird der dann als switch dient und du wie sonst auch drüber ins i.net kannst

    ich hab selbst auch kabel-d 32mbit und geht über die fritzbox 7270 ins netz

    die frage is jetzt nur ob das mit der SL funktioniert, weil die nur ein LAN anschluss hat

    für gewöhnlich verbindet man einen normal lan anschluss (nicht der bei "normalem" internet mit dem ntba verbunden wird [der weiße]) mit dem modem um eine verbindung herzustellen, aber vll gehts auch über den andren, müsstest du dann probieren

    eig. sollte dir kabel-d aber auch ein dlink router mitliefern, mit dem du dann ins netzt kannst, guck nochmal bei deinen daten nach, da sollte der irgendwo aufgeführt sein
     
  4. #3 30. Dezember 2008
    AW: Fritzbox Sl als Router konfigurieren

    gut ok aber muss ich dann bei Fritzbox einfach nur ganz normal ins interface gehen sagen zack Zugengsdaten andere inet anbieter Zugangsdaten angeben und er wählt sich ein oder wie darf man das verstehen^^
     
  5. #4 30. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fritzbox Sl als Router konfigurieren

    die zugangsdaten werden im modem gespeichert, der router dient in diesem falle wie gesagt nur als verteiler, somit musst du an der fritzbox eig. garnix einstellen

    du musst evtl die alten daten löschen (am besten den router einfach zurücksetzen) und eintellen, dass er das internet über den LAN anschluss hat und nicht über den DSL anschluss, ich weiß halt nich ob das bei der SL möglich ist

    // so is das bei mir

    22jabq.jpg
    {img-src: //i40.tinypic.com/22jabq.jpg}
     
  6. #5 30. Dezember 2008
    AW: Fritzbox Sl als Router konfigurieren

    ne gehts dann net die hat nämlich nur DSL und einen Lan anschluß aber wenn ich das ganze im modem speicehrn kann reicht es dann auch schon wenn ich nen normalen switch habe kenne mich überhaupt nicht aus nur mit Fritzboxen xD

    bei Kabeldeutschland regt mich auf das man zwangsweiße nen Modem hat und keinen Router^^
     
  7. #6 30. Dezember 2008
    AW: Fritzbox Sl als Router konfigurieren

    man hat ja einen router, zumindest ist das bei allen so, die ich kenne und bei mir selbst

    guck mal deine unterlagen druch, da steht sicher irgendwo was von nem d-link router
     
  8. #7 30. Dezember 2008
    AW: Fritzbox Sl als Router konfigurieren

    nein da mein alter herr mir eine überraschung machen wollte und es zu weinachten bestellt hat leider mit null ahnung und wir haben nun nur ein kabelmodem-.-^^

    so habe den hier gerade noch gefunden noch nie benutzt obs mit dem auch geht?^^

    http://www.netgear.de/Produkte/Router/Firewall/RP614/index.html
     
  9. #8 30. Dezember 2008
    AW: Fritzbox Sl als Router konfigurieren

    so ich hab mir eben nochmal den bestellvorgangn bei kabel d angeguckt, dein vater hat also gesagt: ich weill keine hardware von kabel deutschland anstatt ja ich will den kostenlosen w-lan router? :D

    naja, das halt dumm, wenn ichs mal so sagen darf

    also ich kann dir nicht zu 100% sagen, dass es mit dem teil funktioniert, aber theoretisch sollte das mti jedem router gehn

    wenn nicht gesehte am 8.1 hin und redest mal mit dem typ von kabel d wenn er das alles installiert und dann gibt er dir vll noch den router von denne, den man normal für umme dazu bekommt :p
     
  10. #9 30. Dezember 2008
    AW: Fritzbox Sl als Router konfigurieren

    ne er hat nichts angekreuzt er hasst das inet und dort zu bestellen darum angerufen und das ding gibs nur bei online bestellung :D habe ja nichts dagegen das er meine leitung von bis 1000kbs auf bis 32000kbs umstockt aber ich höre schon das geflame der ganzen familie das nur ich die inet leitung habe hust xDDD
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...