Fritzbox wie umstellen das 0180 über Festnetz

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von phoenicks87, 23. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Oktober 2009
    hallo

    ich habe mein Festnetz Anschluss bei der Telekom
    und Internet bei 1und1 mit VoIP Flat
    ne FRITZ!Box Fon WLAN 7141

    ich will jez meine Fritzbox so einstellen das wen ich 0180 nummern anrufe
    die Fritzbox den Anruf übers Festnetz durchstellt, nur wie mache ich das ?

    wen ich bei
    Einstellungen/Telefonie/Wahlregeln einfach 0180 reinschreiben
    und bei "verbinden über" Festnetz einstellen

    übernimmt er das dann für jede 0180 Nummer
    oder muss ich da jede 0180 Nummer einzeln aufschreiben ?
     
  2. 23. Oktober 2009
    AW: Fritzbox wie umstellen das 0180 über Festnetz

    jede nummer die mit 0180 angeht (z.B. 0180 123456789) wird dann aufs festnetz umgeleitet.

    Habe zuhause in meiner Fritzbox das für "alle" handynummern mit einer weiterleitung an eine nummer, wo mich dann ein handy anruf nur 9,9 cent pro minute kostet.
    Ich kann das ganze hier mal posten falls gewünscht
     
  3. 23. Oktober 2009
    AW: Fritzbox wie umstellen das 0180 über Festnetz

    Hallo,

    das wird denke ich nicht möglich sein. Denn du hast das Telefon ja in der FritzBox in dem passenden Slot. Von dort aus kannst du ja nur das VoIP von 1und1 nutzen. Du müsstest aber, um den Festnetzanschluss der Telekom zu nutzen, dein Telefon in den DSL-Splitter stecken. Weil nur dort noch das Signal vorhanden ist, so wie du es brauchst. Ich weiß jetzt nur nicht, ob die Fritzbox den Splitter schon integriert hat - dann stimmt das, was ich geschrieben habe, nicht mehr. Weil mit der achso tollen FritzBox Hardware kenne ich mich nicht aus.

    Mfg
     
  4. 23. Oktober 2009
    AW: Fritzbox wie umstellen das 0180 über Festnetz

    ne das mit der Handy Weiterleitung brauch ich ned aber danke

    es ist mehr oder weniger integriert also es is schon möglich,
    aber ich muss es halt einstellen nur weiss ich ned wie
     
  5. 23. Oktober 2009
    AW: Fritzbox wie umstellen das 0180 über Festnetz

    Naja gut, dann kann ich dazu leider nix sagen

    Mfg
     
  6. 23. Oktober 2009
    AW: Fritzbox wie umstellen das 0180 über Festnetz

    laut net98 müsste es ja gehen ich habs jez auch so eingetragen mal sehen obs was bringt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.