Front- und hinterausgang der Soundkarte gleichzeitig laufen lassen ;)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Docean, 12. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. September 2008
    Hi RR`ler
    Ich habe Realtek Soundkarte und möchte nun , dass das Soundsignal sowohl auf dem Frontausgang als auch auf dem hinteren Ausgang ankommen.
    Ich kann entweder nur den Sound aus dem Headset ( Front ) oder die Boxen ( Hinterer Ausgang ) hören.
    Gibt es da eine Einstellung im Realtek Audio Manager ?

    Falls das möglich ist , kann ich dann z.B. meinen Mediaplayer auf den Boxen und die TS-Sounds auf dem Headset laufen lassen ?

    Gruß Docean
     
  2. 12. September 2008
    AW: Front- und hinterausgang der Soundkarte gleichzeitig laufen lassen

    jop das würde mich auch mal interessieren. ist echt ne geile idee!
     
  3. 12. September 2008
    AW: Front- und hinterausgang der Soundkarte gleichzeitig laufen lassen

    Also bei mir geht das. Habe zwei Boxen an einem Ausgang und die Anlage an einem anderem. Nun habe ich jedoch nicht hinten und vorne einen Ausgang sondern nutze nur die Onboardsoundkarte (weiß nicht ob die 5.1 oder 7.1 ist. Beim Anschließen von solchen Geräten werde ich automatisch gefragt um was es sich handelt und dann läuft das Ding auch schon. Mein Board ist ein ASUS P5WDH deluxe.

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img520/8915/neubitmapio2.jpg}

    Wie man sieht sind am blauen und grünen jeweils die Boxen/Anlage angeschloßen.
     
  4. 12. September 2008
    AW: Front- und hinterausgang der Soundkarte gleichzeitig laufen lassen

    Den sound zu splitten geht meiner Meinung nach auch nur mit zwei soundkarten. Ob vorne oder hinten, im prinzip kommt ja doch beides von einer Karte, deshalb wird dies kaum machbar sein.

    Biedes an zu schliessen wird so denke ich auch nicht gehen, aber wie schon erwähnt würde ich einfach mal die boxen ausgänge hinten versuchen, denke das ist machbar
     
  5. 12. September 2008
    AW: Front- und hinterausgang der Soundkarte gleichzeitig laufen lassen

    hab das so gemacht, dass ich mein 5.1 system und mein headset gleichzeigtig laufen lasse unzwar mit diesem adapter.. habs im angebot für 59cent bekommen

    Hama 3,5-mm-Klinkenstecker Stereo - 2x: Amazon.de: Elektronik
     
  6. 12. September 2008
    AW: Front- und hinterausgang der Soundkarte gleichzeitig laufen lassen

    Kann aber sein, dass da ein Tonverlust ist. Hatte früher auch sowas, war dann leise und klang schei***.


    Edit:
    meine wenn du Adapter und dann deine Sachen an dem Adapter hast.
     
  7. 12. September 2008
    AW: Front- und hinterausgang der Soundkarte gleichzeitig laufen lassen

    also meins klingt sehr sauber.. hab teufel 5.1 system und es läuft einfach perfekt, nur zum empfehlen
     
  8. 13. September 2008
    AW: Front- und hinterausgang der Soundkarte gleichzeitig laufen lassen

    Danke an alle + bw wenn geht
    Also Sound auf beiden Seite gleichzeitig laufen lassen geht indem man ( bei Realtek ) oben bei ANALOG rechts auf den kleinen 6-Kantschlüssel klickt.
    Aber splitten geht wohl nur mit ner 2ten Karte.

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img520/8915/neubitmapio2.jpg}


    Gruß Docean
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.