frontausgänge

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von maliniak, 9. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Januar 2008
    Hallo community ich möchte einen pc mit frontausgängen aber ich habe keine ahnung von wo diese kommen. könnt ihr mir helfen. die vom mainboard sind ja alle hinten oder?
     
  2. 9. Januar 2008
    AW: frontausgänge

    Erstmal müssen wir wissen, welche Ausgänge an der Front sind.
    Firewire, USB, Sound, eSATA, ...

    Und welches Mainboard verbaut ist.

    BTW: Das steht alles in deinem Mainboardhandbuch drin, mehr als das jez Runterladen und Nachschauen können wir auch nicht machen.
     
  3. 9. Januar 2008
    AW: frontausgänge

    Die Frontausgänge sind nicht nur vom Mainboard abhängig sondern auch vom Gehäuse.... was brauchst du genau?


    zu spät
     
  4. 9. Januar 2008
    AW: frontausgänge

    Im Prinzip fast unabhängig was sich im Frontpanel befindet vom Mainboard, bis auf wenige ausnahmen.

    Vom Mainboard: Usb, Firewire (falls vorhanden), Sound (Falls onboardsound verwendet wird), E-Sata, und natürlich das restliche Kleinzeug wie Power LED ect.

    Das Frontpanel hat Kabel im inneren des Gehäuses die auf dem jeweiligen Mobo am richtigen Ort eingesteckt werden müssen, steht in der Bedienungsanleitung des Mainboards genau beschrieben.

    Von anderen: Usb (Falls zusätzliche PCI Steckkarte), Sound (Wenn anstatt Onboard eine extra Soundkarte verwendet wird)

    Wenn du die Frontpanel Sound Ausgänge auf eine extra Soundkarte legen willst steht normal auch bei dieser in der Bedienungsanleitung wo auf der Platine du die Frontpanel Anschlüsse einstecken musst.
     
  5. 9. Januar 2008
    AW: frontausgänge

    ehmm ich habe noch keinen pc dieser art aber ich will einen. ich nehme wahrscheinlich eine abit ip35 und einer coolermaster centurion oder ein NZXT Alpha
     
  6. 9. Januar 2008
    AW: frontausgänge

    der centurion hat ne sehr gute beschriftung da kann man gar nix falsch machen wenn das board alle anschlüsse hat (da geh ich bei dem Abit Board von aus) dann passt das wunderbar hab den centurion selber mit dem Gigabyte p35-ds4 da funktionieren alle frontanschlüsse wunderbar
     
  7. 10. Januar 2008
    AW: frontausgänge

    also hat das abit anschlüsse auf der rückseite und auf der vorderseite stimmts?
     
  8. 10. Januar 2008
    AW: frontausgänge

    Du kannst bei deinem Abit Problemlos dein Frontpanel anschliesen ja.
     
  9. 11. Januar 2008
    AW: frontausgänge

    muss man diese frontpanel dazu kaufen oder ist es beim mainboard bzw. gehäuse dabei?
     
  10. 11. Januar 2008
    AW: frontausgänge

    Das kommt ganz einfach auf das Gehäuse drauf an, musst halt die Bilder und die Technischen Details anschauen, da wird meist angegeben was sich alles im Frontpanell befindet, Standart sind meistens 2 USB, Micro Eingang, und Analog Sound ausgang, je nach Tower sind dann manchmal noch E-SATA, und Firewire eingänge dabei.

    Die Kabel sind natürlich immer beim Tower dabei, da musst du dir keine Sorgen darum machen.
     
  11. 11. Januar 2008
    AW: frontausgänge

    ok danke. habe jetzt alles verstanden. CLOSED
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.