Frozen (Adam Green)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Weeman, 1. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    frozenb.jpg
    {img-src: http://www.dreadcentral.com/img/news/dec09/frozenb.jpg}



    Jahr: 2010
    Genre: Thriller, Horror, Drama
    Länge: 94 Minuten
    FSK: ab 16 Jahren
    Originaltitel: Frozen
    Regisseur: Adam Green
    Darsteller: Kevin Zegers, Shawn Ashmore, Emma Bell, Ed Ackerman, Rileah Vanderbilt
    IMDB: Frozen (2010) - IMDb


    Nach The Descent 2 für mich der beste Horrorfilm in diesem Jahr. Natürlich kam ab und zu eine Länge auf, aber für mich war das keine Überlänge mit dabei. Und außerdem ist Adam Green kein Alfred Hitchcock. Für einen "Amateur" hat der junge Regisseur eine richtig gute Arbeit bei Frozen geleistet. Das muss mal gesagt werden. Green ist ein aufstrebender, ambitionierter Regisseur, von dem ich noch einige richtig gute Filme sehen werde.​
     
  2. 1. Dezember 2010
    AW: Frozen (Adam Green)

    haha nice, werds mir wohl einmal reinziehen^^
    Denke der Film könnte gut werden, wobei die Story ja nicht wirklich herausragen ist. Aber wer weiß...
     
  3. 2. Dezember 2010
    AW: Frozen (Adam Green)

    Hab ihn mir gerade angeschaut.
    Schon ne verdammt widerliche Vorstellung. Und widerlich sind auch einige Szenen, da konnt ich echt nicht hinschauen. Nicht unbedingt für Zuschauer mit schwachen Mägen. Nur als Stichpunkte:
    Spoiler
    Die Szene nach dem Sprung, das "Aufwachen" oder das "Austreten"
    Klar, die Story ist wieder sehr sehr auf Zufälle ausgelegt, aber die solls ja im echten Leben auch zu Hauf geben. Hab ich zumindest mal gehört. Wobei die Idee mit dem
    Spoiler
    Klettern hätte man ja auch zuerst probieren können, anstatt Jumping-Man zu spielen. Gut, aber wenn man selbst nicht in der Situation ist, lässt sich sowas immer leicht sagen.
    Ist schon krass, was den Protagonisten da widerfährt. Wüsst ehrlich gesagt auch nicht, was ich in so einer Situation machen sollte. Da hängt man ziemlich in der Luft, also was Ideen angeht.
    Bewundernswert find ich ja, wie man aus solch einer Idee/Situation, einen doch recht gelungen mit Film mit Spannung und Drama machen kann.
    Wie gesagt, der Film ist sicherlich nicht für jeden was (teilweise ists mir auch zu krass), aber allemal beeser als "Burried", auch wenn die Handlung hier zu 95% auch nur an einem Ort spielt.
    7/10
     
  4. 2. Dezember 2010
    AW: Frozen (Adam Green)

    Holla die Waldfee. Also ich muss sagen ich würd mir bei der Nummer in die Hose machen. Ok dann wäre es zumindest kurzfristig wieder warm.
    Aber ich glaube der Film geht unter die Haut. Zumindest vom Trailer her bei mir schon.
     
  5. 2. Dezember 2010
    AW: Frozen (Adam Green)

    Der Film baut ja auf dem selben Prinzip wie "open water" auf und das ist für mich eigentlich der wahre horror. Keine fiesen monster, keine seltsamen krankheiten oder keine dunklen ecken können mit wirklich realen situationen gleichziehen.

    Trotzdem erscheint die Situation in einem Sessellift hängen geblieben zu sein eher witzig denn so viel kann da nich passieren. Entweder springen (so hoch sind sessellifte garnicht) oder auf den nächsten tag warten (welche piste ist unter der woche gesperrt?).

    Werd ihn mir mal reinziehen aber ich bin mir jetzt schon sicher dass an einigen stellen übertrieben wird (und muss) um eine wirkliche dramatik zu erzeugen
     
  6. 2. Dezember 2010
    AW: Frozen (Adam Green)

    Werd ich mir wohl die woche mal reinziehen bin ich mal gespannt

    sieht viel versprechend aus endlich nochmal nen film mit Angstzuständen
     
  7. 3. Dezember 2010
    AW: Frozen (Adam Green)

    Trailer sieht vielversprechend aus, zwar keine Monster oder sonst was, aber Trailer zeigt das Horror mit gutem Sound und düstere Stimmung aufgebaut wird..
     
  8. 3. Dezember 2010
    AW: Frozen (Adam Green)

    Finde auch, dass der Trailer einen guten Eindruck macht! Werde ihn mir mit sicherheit mal angucken ...
     
  9. 3. Dezember 2010
    AW: Frozen (Adam Green)

    Film ist überdurchschnittlich gut, dafür dass er bei uns wahrscheinlich Direct-to-DVD sein wird, zwar nicht gruselig aber spannend und man überlegt selbst die ganze Zeit, was man in der Situation machen würde und stellt fest dass es da nicht sonderliche viele Optionen gibt.
     
  10. 3. Dezember 2010
    AW: Frozen (Adam Green)

    Fand den Film nicht schlecht. Hatte mir den vor ner Weile mal als er auf Englisch rauskam angeschaut.
    Würde so etwa eine 8/10 geben.

    Wie von Jim Panse schon gesagt, ist echt krass was denen so alles passiert, trotz des kleinen Schauplatzes
     
  11. 4. Dezember 2010
    AW: Frozen (Adam Green)

    Film kann man sich ansehen, zeigt sehr gut was Menschen tun wenn sie in Not sind.
    Gebe dem Film 6,5/10 Punkten.
     
  12. 4. Dezember 2010
    AW: Frozen (Adam Green)

    Fand den Film sehenswert aber auch nicht gerade überragend, das Wetter passte bei uns auch gut dazu die Tage. Sagen wir mal 6,5/10,0.

    MfG, SpectrumX!
     
  13. 5. Dezember 2010
    AW: Frozen (Adam Green)

    Hab den Film vor 2 Tagen geschaut und muss sagen, positiv überrascht !

    Ist halt mal wieder ein extremer low budget Film, allerdings sieht man dass nicht da er eben nur an einem Ort spielt (hauptsächlich).

    Ich habe mich dauerhaft in die Rolle der Characktere versetzt, ich fand die Story ziemlich gut und habe wirklich den ganzen Film über mitgefiebert.

    Ich persönlich würde eine 8.5/10 geben, kann den Film nur empfehlen.
     
  14. 5. Dezember 2010
    AW: Frozen (Adam Green)

    hab den Film vor paar Wochen geguckt und dachte auch wie viele über mir das es nur ein normaler LowBudget Film ist.

    Doch ich war sehr überrascht denn der Film hat mir übelst gefallen!
    Da ich selbst schon 3 mal Ski-Fahren war und auch bei schlechten Wetter wie auch Abends
    konnt ich mich gut in die Charaktere versetzen aufjedenfall ein sehr gelungener Thriller!

    MfG silver2k3
     
  15. 6. Dezember 2010
    AW: Frozen (Adam Green)

    Moin!

    habe mir den film angeschaut und muss sagen, super krass....

    hat mich wirklich wirklich positiv überrascht!

    spannend, mitreißend und teils doch recht widerlich(?)!

    kann den film nur empfehlen!


    greeTz


    MustasoV
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.