FSB ändern für normalen Takt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AceOnFire, 1. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2012
    Ich kenne mich mit den ganzen Themen bezüglich übertakten und allem was noch dazu gehört überhaupt nicht aus, da ich davon nie Gebrauch machen musste.

    Ich gebeten den kaputten Prozessor für Bekannte zu wechseln, da der alte seinen Geist aufgegeben hat.
    Hatte den neuen alten Prozessor noch herumliegen und die brauchen keine großartige Leistung für das bisschen, was sie am Rechner machen, wobei dieser auch schon Leistungsfähiger ist, als der alte.

    Es ist dieser neue alte Prozessor:

    Wenn ich den Rechner starte, dann wird mir angezeigt, dass ein anderer Prozessor verbaut sei (AMD Athlon XP 2500+) und mit dem entsprechenden Takt (1833 MHz).

    Im BIOS ist die Einstellmöglichkeit für FSB auf auto eingestellt und ich weiß nicht, ob ich den einfach erhöhen kann oder dort auf etwas achten muss.

    Es handelt sich um folgendes MB.

    Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet
     
  2. 1. Dezember 2012
    AW: FSB ändern für normalen Takt?

    Vermutlich nicht.

    ASRock K7VT6
     
    1 Person gefällt das.
  3. 1. Dezember 2012
    AW: FSB ändern für normalen Takt?

    Es ist der richtige.
    Ich glaube kaum, dass AMD die falsche Bezeichnung direkt auf den Prozessor gedruckt hat.
    Hab schon vor kurzem das neuste BIOS drauf geflasht.

    Letzten Endes war es ein echt blöder Fehler meinerseits....
    Musste den FSB per Jumper auf dem MB richtig einstellen.

    Es wird jetzt der richtige Prozessor angezeigt und somit hat sich das Thema erledigt.
    Leider ist mir das erst aufgefallen, nachdem ich es hier geschrieben habe.
    Trotzdem danke
     
  4. 1. Dezember 2012
    AW: FSB ändern für normalen Takt?

    Es gibt nich DEN richtigen Athlon XP 3200+.

    Es gibt nämlich einen mit FSB333 (benötigt BIOS Update) und einen mit FSB400 (benötigt kein BIOS Update).
     
  5. 1. Dezember 2012
    AW: FSB ändern für normalen Takt?

    Dem Aufdruck auf dem Prozessor zufolge ist es der mit FSB400 und somit der richtig verlinkte
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.