FSB und Ram vertragen sich nicht?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von R3xxi, 8. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Oktober 2008
    Nabend,

    hab mir vor ein paar Wochen 2 neue DDR-3200 Ram sticks zuglegt. (a 1Gb DDR400) Darauf hin formatierte ich auch die Festplatte und richtete auch meinen PC neu. Da ich auch die Treiber fürs Mainboard brauchte, bin ich dann auch eben auf die MSI Seite gegangen und habe mir mein Board rausgesucht:
    http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=150&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=

    Dann viel mir auf das ich einen FSB von 533Mhz habe (Intel Pentium 4 3.06Ghz HT Northwood) und das ein Rotes "No" bei den Specifications für die CPU, DDR400 steht.

    Was hat dieses "No" für mich zu bedeuten?

    mfg R3xxi

    Edit: Das "No" steht auf der Motherboard seite (link oben) Sorry
     
  2. 8. Oktober 2008
    AW: FSB und Ram vertragen sich nicht?!

    es ist so, dass dein fsb zwangläuft in verbindung mit deinem ramtakt steht. Das kannst du im bios regeln mit dem Teiler. Das heißt hebst du z.b. fsb an wird dein ramtakt auch höher. Das musst du natürlich ausgleichen je nachdem wie viel dein Ram eben packt. Wenn du jetzt noch sagst wo genau das no stand also im bios oder wo genau meinst denn?
    mfg
     
  3. 8. Oktober 2008
    AW: FSB und Ram vertragen sich nicht?!

    Steht auf dem link der oben gepostet ist. In der FSB/DDR Tabelle gleich am anfang.
     
  4. 8. Oktober 2008
    AW: FSB und Ram vertragen sich nicht?!

    ah jetzt versteh ich das ^^ sry... das no hat für dich in dem fall nix zu bedeuten. kuck einfach mal nach. du hast dir 2 mal 400mhz ram module gekauft das heißt du musst bei 800mhz links kucken. und da jedes modul 400 mhz hat musst du oben bei 400 mhz kucken. Und da steht yes also kein Problem.
     
  5. 8. Oktober 2008
    AW: FSB und Ram vertragen sich nicht?!

    Sicher? Links ist ja der FSB und rechts der Memory Clock

    Und wenn ich nu nachm FSB gehe also 533Mhz und dann nach rechts zu DDR-400, steht da ja dann "No"

    Aus 2DDR 400Modulen kann ich doch nicht einfach 800mhz machen ?(
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.