Führerschein auf Probezeit- Was ist erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von SiTHlOrD, 8. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. September 2007
    Wollte mal in erfahring bringen, was man sich in der probezeit beim autofahren denn so erlauben darf, wo die grenzen sind, und welche strafen man bekommen würde und wann der lappen dann weg wäre!

    Außerdem wüsste ich noch gern ob ihr euch in der Probezeit wirklich ordentlich verhaltet oder verhalten würdet, und wo bei euch die grenze wäre?
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. September 2007
    AW: Führerschein auf Probezeit- Was ist erlaubt?

    dabei darfste dir recht wenig erlauben ehrlich gesagt, zb is da die 0 promille grenze für anfänger inner probezeit, dh du solltest auf keinen fall was trinken vor dem fahren.
    viel kann ich dir net erzählen aber bei sachen wo du nur verwarnungsgeld bekommst, wirds nichts weiteres geben, solange sich das nicht häuft denk ich

    zb bekommste verwarnungsgeld wenn du falsch parkst oder so inner art

    naja würd dir raten in der probezeit ganz ruhig zu bleiben und so ^^

    greetz
     
  4. #3 8. September 2007
    AW: Führerschein auf Probezeit- Was ist erlaubt?

    jap jetzt gibt das neue gesetz bis 21 darf man nichts mehr trinken von daher würde ich es auch sein lassen sonst wirst du angehalten und dein führerschein ist weg! am besten sich fahren lassen wenn man besoffen ist oder da schlafen wenn es die möglichkeit gibt.
     
  5. #4 8. September 2007
    AW: Führerschein auf Probezeit- Was ist erlaubt?


    so das sind die Straßen^^

    Ich bib auch in der Probezeit.
    An die 0 Promille Grenze halte ich mich... an den Rest jedoch nicht so^^
    Also bei 30 und 50 Zonen bin ich fast immer bisschen schneller und bei Stoppschildern kann das mal passieren dass ich nicht ganz anhalte, sondern nur langsam rüberrolle^^
     
  6. #5 8. September 2007
    AW: Führerschein auf Probezeit- Was ist erlaubt?

    pass vor allem auf das du nicht schneller als 20km/h über der zulässigen höchstgeschwindigkeit fährst, denn ab 21km/h gibt es nachschulung. (da musst du allerdings auch die toleranz noch mit einrechnen)
     
  7. #6 8. September 2007
    AW: Führerschein auf Probezeit- Was ist erlaubt?

    aber ich bin 18 und hab keine probezeit mehr, wegen A1 gilt für mich dann auch die 0 promille

    ich fahr immer so wo 50 (innerorts) ist höchstens 70 und bei 100(auserorts) höchstens 130 oder so.. ungefähr das sind die grenzen wo es nur busgeld und keine punkte al stafe gibt

    hm naja wenn du probezeit hast, dann würde ichs einfach nicht draufanlegen, warte bis die vorbei ist und ann kannste so wie ich zb. immer mal 10 -20 kmh schneller fahren..
     
  8. #7 8. September 2007
    AW: Führerschein auf Probezeit- Was ist erlaubt?

    Hi
    Ganz platt geagt darfst du dir nix erlauben
     
  9. #8 8. September 2007
    AW: Führerschein auf Probezeit- Was ist erlaubt?

    ich bin selbst im moment noch in da probezeit, sogar fahren mit 17. du darfst dir echt gar nichts erlauben, weil der lappen viel zu schnell weg ist oder man auf aufbauseminar darf und des kostet nur wieder. also schön brav fahren und keinen alk trinken. danach ist das alles einfacher.

    mfg
     
  10. #9 8. September 2007
    AW: Führerschein auf Probezeit- Was ist erlaubt?

    naja das mit dem alk is aber auch erst ab diesem Jahr,
    des heisst dann auch wenn du jetzt den schein machst
    darfst du nix mehr trinken , musste nämlich schon
    blasen und hatte 0,1, und ja die cop´s haben mir noch
    nen schönen abend gewünscht und gut war
     
  11. #10 9. September 2007
    AW: Führerschein auf Probezeit- Was ist erlaubt?

    ja 0,0 promille gilt auch für dich! bis zu deim 21. Geb.

    es heisst ja entweder bis Probezeit rum ist oder bis zum 21.Geb
     
  12. #11 9. September 2007
    AW: Führerschein auf Probezeit- Was ist erlaubt?

    auf jedenfall nix alkoholisches trinken tempo nich überschreiten und so weiter keine roten ampeln überfahren anhalten bei stopschild aber nach den 2 jahren isses nimmer so schlimm wenn du z.b. zu schnell fährst

    (sins jetzt eig nich 3jahre probezeit?)
    MfG
     
  13. #12 9. September 2007
    AW: Führerschein auf Probezeit- Was ist erlaubt?

    ja schau auch immer so das ich nich über 20 km/h komme ..
    alk find ich gehört sowieso nicht hinters steuer..
    auch nach 21..
    nya

    mfg checkz
     
  14. #13 9. September 2007
    AW: Führerschein auf Probezeit- Was ist erlaubt?

    haha dito...
    ich fahr zwar fast immer zu schnell, aber idR so um knapp unter 20 (sofern es niemanden gefährdet)
     
  15. #14 9. September 2007
    AW: Führerschein auf Probezeit- Was ist erlaubt?

    inner probezeit darfste kein bußgeld in höhe von 40€ oder höher bekommen (ansonsten punkte und somit auch nachschulung)
    bis der lappen inner probezeit weg is? also wenn man mit 50km/h zuviel fährt ist der für 2-3Monate weg..
    gibt vielzuviel mit dem man seinen lappen loswerden kann!!

    deshalb merk ich mir immer:
    nichts trinken wenn man fährt und nie mehr als 20km/h zu viel..

    dann kann schon fast nichts mehr passieren^^ ..gut rote ampel oder so ein kack aber dann hat mans nich anders verdient ;)
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Führerschein Probezeit erlaubt
  1. Antworten:
    47
    Aufrufe:
    3.034
  2. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.861
  3. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    2.033
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.447
  5. Führerschein - Probezeit

    ale , 29. Juni 2008 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    363