Führerschein Klasse B und 49ccm Roller : Begleitperson ??

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von gamerheino, 15. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juni 2008
    Hey =)

    Ich hätte eine kurze Frage ... ich hab jetzt demnächst vor B-fs zu machen ...
    Den darf man offiziell ja schon mit 16 1/2 machen ... einige erlauben sogar ab 16 ..

    Und wie sieht es eig dannach aus ?? bekommt man dann die Papiere erst mit 17 oder gleich nachdem man mit den Stunden fertig ist ?

    Und muss man dann ebenfalls eine Begleitperson 30+ haben, wenn man einen 49ccm Roller fährt und noch unter 17 bzw. unter 18 ist ???

    Danke schonmal

    Peace
     
  2. 15. Juni 2008
    AW: Führerschein Klasse B und 49ccm Roller : Begleitperson ??

    Ich gehe mal stark davon aus, dass du den Roller alleine fahren darfst, da dieser Führerschein ja auch schon ab 16 erlaubt ist. Ausserdem macht es nicht wirklich Sinn, wenn hinten einer drauf sitzt.
     
  3. 15. Juni 2008
    AW: Führerschein Klasse B und 49ccm Roller : Begleitperson ??

    Ja, darfst du 100% alleine fahren

    Du bekommst mit 17 eine Prüfbescheinigung (rosa Zettel) wo drauf steht, wer mit dir fahren darf.

    Ab deinem 18. Bday kannste dir deinen richtige EU-Führerschein abholen!
     
  4. 15. Juni 2008
    AW: Führerschein Klasse B und 49ccm Roller : Begleitperson ??

    aah ok alles Klar fragen haben sich geklärt
    Vielen Dank Leute habt alle BW !
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.