Führerschein Klasse M: Wie lange braucht man dafür?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von sunnygermanboy, 11. Juni 2007 .

  1. 11. Juni 2007
    hey rrler
    ich hab mal ne frage an euch, und zwar würde ich gern wissen wie lange man mindestes für einen führerschein der klasse M (kleinkraftrad max. 50ccm) braucht.
    thx schonmal
    greez
     
  2. 11. Juni 2007
    AW: Führerschein Klasse M: Wie lange braucht man dafür?

    Kommt drauf an wieviele Stunden Theorie in der Woche in deiner Fahrschule angeboten werden^^
    Frag einfach mal nach, fragen kost nix.

    und halt gucken das du nich durch die Prüfung rasselst, sonst dauerts logischerweise immer länger.


    mfg
     
  3. 11. Juni 2007
    AW: Führerschein Klasse M: Wie lange braucht man dafür?

    ja das is klar. aber den führerschein mache auch nicht ich sondern ein freund und ich sollte für ihn fragen. 3 mal in der woche kann man theorie machen. wär cool wenn das grad mal einer beantworten könnte.
    bw wäre drin (hab zwar erst power 1, aber besser als garnix ;-))
     
  4. 11. Juni 2007
    AW: Führerschein Klasse M: Wie lange braucht man dafür?

    das liegt nur an den theoretischen und praktischen Fähigkeiten deines Freundes. Wenn der nicht fahren kann dauerts mit sicherheit länger bis ers drauf hat und schafft.

    Wieso will der eig nur M machen? Das lohnt sich doch garnicht... -.-


    PS: was passiert wenn man 3x durch die Praktische Prüfung fällt? Man bekommt n gelbes Kennzeichen und nen Wohnanhänger =)
     
  5. 11. Juni 2007
    AW: Führerschein Klasse M: Wie lange braucht man dafür?

    deshalb frag ich ja auch wie lang man mindestens braucht
    ich würd mich auch über ne einfache schätzung freuen
     
  6. 11. Juni 2007
    AW: Führerschein Klasse M: Wie lange braucht man dafür?

    Also ich hab meine Praxistunden an einem Tag abgerissen. Bin n bisschen über 2 Fahrstunden gefahrn und dann konnt ichs locker inkl. Vollbremsung und allem, also nach der Zeit war ich komplett fertig.
    Theorie musste halt selbst sehn, 12 Stunden sind glaub Pflicht, aber ich weiß nichmehr genau, is schon n Weilchen her.
     
  7. 11. Juni 2007
    AW: Führerschein Klasse M: Wie lange braucht man dafür?

    12pflicht stunden therorie und dann fahrstunden und dann praxis kommt drauf an wie du dich anstellst
     
  8. 12. Juni 2007
    AW: Führerschein Klasse M: Wie lange braucht man dafür?

    thx schonmal für alle antworten
     
  9. 12. Juni 2007
    AW: Führerschein Klasse M: Wie lange braucht man dafür?

    Mindestens 2 Monate würde ich sagen, weil du ja noch Erste-Hilfe und das zeug machen musst und dann muss der Antrag weg das dauert manchmal lange bis der wieder da ist und man sich zur Prüfung anmelden kann. Kann auch schonmal 8 Wochen dauern wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Das wird wohl am längsten dauern.
     
  10. 12. Juni 2007
    AW: Führerschein Klasse M: Wie lange braucht man dafür?

    schonmal alleine min. 4 wochen, für die papiere, die weggeschickt werden müssen. in der zeit, kann man aber logischerweise die theorie hinter sich bringen, den vortest, und die theoretische prüfung, kann man ja nur mit den papieren machen ^^

    dann machste am nächsten tag die theorie, wenn du gut gelernt hast,

    und in den 4 wochen wo du theorie machst, kannst du natürlich auch schon praxis machen. also die übungsstunden, und die pflicht stunden.

    wenn die theorie hast, kommt es noch drauf an, wann der fahrlehrer denkt, du schaffst das, und wann der nächste termin ist. aber innerhalb der woche, bekommst du ein termin.

    und dann war es das

    also ich würde sagen 4-6 Wochen, wenn du dich beeilst.

    kommt halt immer auf die blöde stadt an, wann die mal die papiere vorbereitet.

    sehtest, erste hilfe kurs, ect. musst du ja auch alles machen.
     
  11. 2. Juli 2007
    AW: Führerschein Klasse M: Wie lange braucht man dafür?

    12 Pflichstunden normal. 2 Stunden spezieller 2Rad Unterricht.
    4 oder 6 Fahrstunden waren pflicht.

    Ich habs sehrs chnell gemacht. habe es in einem monat geschafft, weil ich 4 mal pro woche zum unterricht konnte.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.